D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

ran-muc

Der Rekord liegt bei 114 Benutzern am Di 19 Nov 2024 - 18:57

Neueste Themen

» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von ran-muc Heute um 14:28

» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Gestern um 14:36

» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31

» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58

» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47

» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19

» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29

» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31

» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43

2 verfasser

Overland Reisen mit Kindern

DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist

Anzahl der Beiträge : 170

Overland Reisen mit Kindern Empty Overland Reisen mit Kindern

Beitrag von DreamTheater Mo 26 Aug 2019 - 8:51

Hallo zusammen,

da ich seit 4 Monaten stolzer Vater bin wollte ich fragen welche Erfahrungen ihr bezüglich Overland Reisen mit (Klein)Kindern gemacht habt?! Ich und meine Frau sind selbst erst am Anfang dieses tollen Hobbys (sind früher viel mit PKW gereist, aber nie offroad)

Haben vor mal nächste Jahr im Frühjahr auf nem Heimatnahen Campingplatz (ca 40 min Fahrzeit) das Dachzelt - Schlafen mit der Kleinen auszuprobieren. Da wär sie dann gut 1 Jahr alt. Falls das gut klappt wären wir im Sommer 2020 dann gerne in den Triglav nach Slowenien gefahren, auch mit etwas Offroad (leichte Sachen) Sind von uns ca. 3,5 bis 4 Stunden, würden die Hinfahrt aber mit vielen Stops machen.

Würde mich allgemein über Tips dazu freuen, auf was wir mit Kind achten sollen, was man nicht machen sollte usw. Wäre toll wenn vlt jemand Erfahrung hat die er mit uns teilen möchte. Falls es eine nette Familie mit Kindern hier im Forum gäbe wären wir natürlich auch für gemeinsame Abenteuer sehr offen.

danke und lg Bernie
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi

Anzahl der Beiträge : 478

Overland Reisen mit Kindern Empty Re: Overland Reisen mit Kindern

Beitrag von Dmax-Tourer Mo 26 Aug 2019 - 16:11

Hallo Bernie, mittlerweile bin ich mit meinen Enkelkindern am campen. Wichtig ist nur die Tatsache das wenn es den Zwergen gefällt die Eltern dann Urlaub haben! Kinder finden generell Camping schon gut.
    Von Osnabrück fahren wir seit jahrzehnten nach Slo .Eigentlich immer nach Bovec. Bei der Strecke fast immer Nachts. OR kann ich den Stol empfehlen.
    Gruss Theo
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist

Beitrag von DreamTheater Di 27 Aug 2019 - 7:42

Ja, ich glaub auch es ist wichtig nicht sein eigenes Ding durchzuziehen....da hat dann keiner was davon. Ich kann mir auch vorstellen dass Offroad (in Maßen) und Dachzelt für ein Kind spannend ist. Werde mir Bovec und den Stol mal genauer ansehen. Schön wären Campingplätze wo auch andere Kinder sind, da muss man wahrscheinlich suchen. Sie ist dann zwar erst 1,5 Jahre alt aber da sollte sie schon mit anderen Kindern gut interagieren können. Danke schonmal für die Infos!
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi

Anzahl der Beiträge : 478

Beitrag von Dmax-Tourer Di 27 Aug 2019 - 11:12

Hi Bernie, aus persönlicher Erfahrung kann ich bei Cp mit Kindern eher ein Hauszelt empfehlen. Kinder laufen doch mal gerne rein und raus und bei Regen ist sowas auch besser. Dachzelt würde ich bei der Konstellation eher als suboptimal betrachten. Z.B. Frau und Kind ist eher nach chillen und du möchtest mal ne Std. etwas fahren und anschauen! Bei Dachzelt??
    Bei Bedarf kannst du auch gerne eine PN schicken!
    Schönen Gruß
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist

Beitrag von DreamTheater Di 27 Aug 2019 - 11:44

Dachzelt weil ich mich persönlich wohler fühle, waren in Montenegro mit normalem Zelt unterwegs und das war teilweise etwas unheimlich zum Schlafen. Sie ist nächstes Jahr auch noch so klein dass es glaub ich vorerst keine Rolle spielt, sie kann dann gerade mal gehen. Wink Und ein außenzelt draussen kann ich später dann immer noch dazu bauen für die tagesbeschäftigungen als "Wohnzimmer" quasi.

Bovec und der Tip mit dem Stol waren super Tips, bin schon fleissig am Planen, traumhafte gegend uns super easy für uns zu erreichen, leichtes Offroad am Stol und in der Gegend gibt's noch viel mehr, genau perfekt.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Nov 2024 - 14:31