D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:29

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 So 12 Mai 2024 - 19:49

» Elektronikprobleme
von BlackBlackForest So 12 Mai 2024 - 13:07

» Spanien 2024
von pablo1268 Fr 10 Mai 2024 - 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Fr 10 Mai 2024 - 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43


+2
ran-muc
Manfred Klement
6 verfasser

    Gruß aus dem bayerischen Schwaben

    Manfred Klement
    Manfred Klement
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 08.05.21
    Alter : 58
    Ort : Ziemetshausen

    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Empty Gruß aus dem bayerischen Schwaben

    Beitrag von Manfred Klement So 9 Mai 2021 - 0:24

    Servus an alle D-Max-Freunde,

    nach ein paar Monaten in der FB-Gruppe muss ich mich doch auch nochmal hier im Forum anmelden und kurz vorstellen.

    Wir, meine bessere Hälfte und ich, haben unser Domizil in Mittelschwaben, 30km westlich von Augsburg.

    Eigentlich US-Car-Fans brauchten wir aber fürs Geschäft einen Europakonformen Pickup.
    Da wir den Max seit einigen Jahren kennen und dankenderweise immer wieder von Isuzu-Händlern in Bayern und Ba-Wü beim langsamen Aufbau unseres kleinen Unternehmens unterstützt wurden fiel es uns leicht uns für dieses Fahrzeug zu entscheiden. Auch einige durchweg zufriedene befreundete D-Max-Fahrer waren bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich.

    Budgetbedingt waren wir auf der Suche nach einen gepflegten Gebrauchtwagen den wir dann aus NRW (Heinsberg) nach Bayern umgebürgert haben.
    Nach etwas Polierarbeit ging es ans weitere Vorbereiten für den Arbeitsalltag des neuen Mitarbeiters:

    - EZ 2013, 2,5l-Automatik, SpaceCab
    - bei 200.000km Laufleistung standen als erstes die Stoßdämpfer auf der Abschussliste. Obwohl wir uns geschäftlich mit Wohnkabinenimport- und verkauf beschäftigen bin ich eher der Verfechter von "Auflasten-nur-wenns-unbedingt-sein-muss". Luftfederung sollte nicht sein, ein Roadmaster-Active-Suspension-System war in der Überlegung. Geworden ist es letztlich ein TJM-Fahrwerk ( +3,5cm höher, Federung hinten +300 kg ). Ich muss sagen dass der Max damit komfortabler unterwegs ist als mit der Serienfeder.

    - Dann ging es erst mal auf die Waage: Beinahe 2150 kg   Uuups.... OK, auch wenn wir unsere schwerste Wohnkabine laden würde es bei etwas Selbstkontrolle noch knapp reichen mit den 3to Gesamtmasse. Da war uns dann die Info eines Forenmitgliedes sehr willkommen der mir ein Schreiben von Isuzu zukommen ließ mit dem ich dann doch auf 3220 kg (ohne technische Änderung ) auflasten konnte. Den TÜV hat das TJM-Fahrwerk dabei nicht gestört. Versuchsweise habe ich noch die Hartgummi-Bump-Stops gegen etwas höhere Gummihohlfedern aus USA getauscht. Eine Änderung die optisch nur erkennbar ist wenn die Teile ganz neu drin sind. Verkaufsmarke ist Timbrens und die Teile sind vom 2015er Chevy Colorado/GMC Canyon und passen somit perfekt unter den Max. Ein Test mit der schweren Kabine steht noch aus. Die kleine Popup mit ca. 540kg spürt das Auto gar nicht.

    - Bereifung sind Serienfelgen mit Falken Wildpeak AT in Seriengröße. Die kommen auch optisch ganz gut. Meine Erfahrungen bisher auf trockenen, nassen und schneebedeckten Straßen sind gut. Allerdings waren noch keine extremen Fahrmanöver nötig.

    Und abschließend noch eine Info zum beruflichen: Nach 35 Jahren on the Road mit Bus und LKW bauen wir immer noch an der selbständigen Zukunft ( dank zwischenzeitlicher Vollbremsung wegen Corona ) in Form unseres oben angesprochenen Wohnkabinenhandels.

    Unser Partner BundutecUSA bietet bevorzugt Popup-Wohnkabinen in traditioneller aber in vielen Punkten verfeinerter und solider Holzbauweise.
    Das geht los von Kleinstlösungen die aussehen wie ein Hardtop, jedoch in sich geschlossene Kabinen sind bis zu Lösungen nach Maß in nahezu allen Größen für normale Pritschen oder Flatbed. Wir können einigermaßen individuell bauen lassen und die Haustechnik, insbesondere die Gasanlage verbauen wir selbst nach deutschen Richtlinien.
    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Img_2410

    Seit Februar haben wir den Vertrieb der russischen GEOCamper für Süddeutschland übernommen. Die Marke hat sich in mehr als 10 Jahren einen guten Ruf für robuste, "pflegeleichte" und vor allem leichte GfK-Monocoque-Wohnkabinen zu fairen Preisen erworben.

    Das solls aber dann schon gewesen sein mit der Werbung.
    Selbstverständlich stehe ich aber jederzeit gerne Rede und Antwort zum Thema.

    Viele Grüße aus Mittelschwaben
    Manfred

    guenter_aus_muenchen mag diesen Beitrag

    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 804
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Empty Re: Gruß aus dem bayerischen Schwaben

    Beitrag von ran-muc So 9 Mai 2021 - 8:53

    Hi Manfred

    Dann willkommen auch hier im DMax-Forum

    Gruß aus Minga

    Manfred Klement mag diesen Beitrag

    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Empty Re: Gruß aus dem bayerischen Schwaben

    Beitrag von Dmax-Tourer So 9 Mai 2021 - 22:04

    Moin Manfred,
    Ja willkommen im Forum.
    Und sofort eine Frage: wie läuft das mit der Auflastung 3220 ohne Änderung?

    Schönen Gruss
    Theo
    Manfred Klement
    Manfred Klement
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 08.05.21
    Alter : 58
    Ort : Ziemetshausen

    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Empty Re: Gruß aus dem bayerischen Schwaben

    Beitrag von Manfred Klement So 9 Mai 2021 - 22:41

    Hi Theo,

    das ist nur ein Schreiben von Isuzu mit dem Du zum TÜV fährst.
    Ich bin mal hin und habe denen das gezeigt....da hatte der Herr in blau gerade Zeit und schon war es erledigt.

    Schreib mich doch über meine Mailadresse oder über meine Webseite an, dann bekommst Du ne Kopie.

    Gruß
    Manfred
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Empty Re: Gruß aus dem bayerischen Schwaben

    Beitrag von sledge112 Mo 10 Mai 2021 - 8:38

    Hallo Manfred,

    saubere Vorstellung, herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
    Ich habe schon ab und an mal über eine 8 ft Kabine nachgedacht. Wenn dieser Nagel weiter einwächst melde ich mich vielleicht mal bei Dir.

    Gruß Carsten


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Manfred Klement
    Manfred Klement
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 08.05.21
    Alter : 58
    Ort : Ziemetshausen

    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Empty Re: Gruß aus dem bayerischen Schwaben

    Beitrag von Manfred Klement Mo 10 Mai 2021 - 9:16

    Hi Carsten,

    immer gerne. Bei Bundutec wird die dann auch so gebaut dass Sie auf den Oldie passt. Bei den neueren Kabinen sind Maße etwas anders weil Bordwände und Fahrerhäuser höher geworden sind.

    Ein Anschauungsobjekt in 8ft habe ich auch hier....keine Bundutec, war aber ´ne Menge Arbeit.
    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Dscn0210
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Empty Re: Gruß aus dem bayerischen Schwaben

    Beitrag von Dynomike Mo 10 Mai 2021 - 9:30

    Hallo Manfred, willkommen im Forum!

    Na das nenne ich mal eine gelungene Vorstellung. Danke dafür!

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Viele Grüße aus Unterfranken,

    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Gruß aus dem bayerischen Schwaben 705473

    Manfred Klement mag diesen Beitrag

    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Empty Re: Gruß aus dem bayerischen Schwaben

    Beitrag von pablo1268 Sa 22 Mai 2021 - 15:06

    Hi Manfred,

    Auch hier dann ein herzliches Gruß aus dem bayerischen Schwaben 3141170674 und Gruß aus dem bayerischen Schwaben 2329417606

    sledge112 schrieb:...saubere Vorstellung...

    Carsten, sollte man als positivstes Beispiel bei der Anmeldung hinterlegen Mr Green Gruß aus dem bayerischen Schwaben 3785121461

    Manfred Klement mag diesen Beitrag


    Gesponserte Inhalte


    Gruß aus dem bayerischen Schwaben Empty Re: Gruß aus dem bayerischen Schwaben

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 1:46