D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 6 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 6 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 114 Benutzern am Di 19 Nov 2024 - 18:57

Neueste Themen

» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von ran-muc Heute um 14:28

» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Gestern um 14:36

» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31

» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58

» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47

» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19

» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29

» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31

» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43

3 verfasser

Fahrradträger für die Anhängerkupplung

dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi

Anzahl der Beiträge : 421

Fahrradträger für die Anhängerkupplung Empty Fahrradträger für die Anhängerkupplung

Beitrag von dirkvader71 Mi 27 Okt 2021 - 7:34

Hier mal ein abklappbarer Fahrradträger für die Anhängerkupplung bei dem sich die Heckklappe noch öffnen lässt für 3 bis 4 Bikes oder 2 Ebikes plus ein normales Bike.
    Heckklappe kann auch vollständig geöffnet werden wenn keine Fahrräder montiert sind, da der Haltebügel separat abgeklappt werden kann.

Der Thule xt3 939.

Sehr stabil und robust
    Auch geeignet für 29" ,großen Radstand und Fatbikes mit optionaler Gurtverlängerung.

Das sind 2 Cube stereo Hybrid 120 pro 29" Ebikes mit je 25  inklusive AKKU und 2,6" breiten Reifen.

Fahrradträger für die Anhängerkupplung 20211011

Fahrradträger für die Anhängerkupplung 20211012

Fahrradträger für die Anhängerkupplung 20211013

Dynomike mag diesen Beitrag

Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen

Anzahl der Beiträge : 1217

Fahrradträger für die Anhängerkupplung Empty Re: Fahrradträger für die Anhängerkupplung

Beitrag von Dynomike Mi 27 Okt 2021 - 17:08

Danke für den Beitrag!

Das sieht ja mal richtig stabil aus. Besonders die "Schräglage" ist beeindruckend.

Sowas suche ich nämlich auch, da ich die Räder bisher auf der Ladefläche transportiert habe, was immer ein ziemliches Gewuchte ist. Wobei mir auch ein 2er Träger reichen würde.

Grüße
    Jörg

Fahrradträger für die Anhängerkupplung 705473
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi

Anzahl der Beiträge : 421

Fahrradträger für die Anhängerkupplung Empty Re: Fahrradträger für die Anhängerkupplung

Beitrag von dirkvader71 Mi 27 Okt 2021 - 23:26

Ich hab wirklich lange rumgesucht bis ich was passendes gefunden hab.
    Hatte zuerst was günstigeres als Thule (ca 600€) im Auge von Menabo aber nachdem ich das wackelige Ding nur angeschaut habe ging es sofort zurück.Der hat nur eine Mittelstrebe von der AHK weg
    Wie sich später herausstellte hat damit so manch einer seine bikes beim fahren bereits verloren.
    https://www.transportsysteme24.de/fahrradtraeger/anhaengerkupplungstraeger/Fahrradtraeger-Menabo-Alcor-3.html?utm_source=google&utm_medium=shopping&gclid=Cj0KCQjw8eOLBhC1ARIsAOzx5cFAM5zlZOJfjodAXVFgw6FGdfbhp8CgMl44TEJV0GVag4vPcunDc_4aAnnPEALw_wcB

Auch über Träger der Firma Fischer hört man nichts gutes.

Alternativ wäre der Bullwing SR7plus baugleich Eufab premium baugleich Diamant prouse rtg3
    der auch faltbar und somit platzsparend verstaubar ist.Aber der schwarze Haltebügel ist nicht klappbar und somit geht die Heckklappe nicht auf ohne den Träger immer komplett abzuklappen egal ob leer oder beladen.Zudem braucht man für dickere Reifen Adapter die nochmal 80€ kosten

https://www.bullwing.de/Bullwing-SR-7-Plus/11550ON

Thule ist halt Thule und wer billig kauft kauft zweimal.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi

Anzahl der Beiträge : 643

Beitrag von DMAX Fan Do 28 Okt 2021 - 4:06

Ich hab mich nach langer suche,für einen Thule Velocompact entschieden. Mit diesem bin ich sehr zufrieden ,auch wenn sich die Heckklappe nicht komplett öffnen lässt. Dies ist aber denk ich auch abhängig von der Anhängerkupplung.Die Rückleuchten sind zusammen schiebbar damit er sich Platz sparend lagern lässt!

Einziges Manko beim Thule: Die Kunststoff Verschlüsse sollte man nicht zu sehr verspannen. Die Zacken brechen sonst gerne mal ab. Was aber meinem bekannten bei seinem ATERA auch passiert ist. Laughing

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Nov 2024 - 16:09