Moin moin,
dat Mäxchen ist jetzt endlich und endgültig nach seiner Unterbodenbehandlung zu Hause angekommen.
Die Arbeiten (Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung) haben aufgrund der Tatsache, das Mäxchen ein Neuwagen ist, nur 2 statt der geplanten 3 Tage gedauert, wobei der Karrosseriebauer aber auch ne "Nachtschicht" mit Überstunden eingelegt hatte.
Das lag aber nicht am Max, sondern an seiner (guten) Auftragslage.
Am und im Fahrzeug wurden, nach Angaben des Betriebes 22 Kilo Mike Sanders Produkte verarbeitet. Der Schrauber sagte bei der Übergabe spasshaft, dass das Mäxchen jetzt aufgelastet werden müsse, wegen der zusätzlichen Kilos.
Ich bin mit den Arbeiten der Firma absolut zufrieden und der Preis ist/war für mich auch völlig in Ordnung.
Zu dem Mäxchen gab es noch eine umfangreiche Bildersammlung zu den durchgeführten Arbeiten und dem Arbeitsergebnis. Diese wurden mir vom dortigen Büro per Mail übersandt.
Ich hab den Karrosseriebauer jetzt nochmal angeschrieben, um mir sein ausdrückliches Einverständnis bezüglich der Veröffentlichung seiner Bilder und seiner Namensnennung zu holen.
Er muss sich mit so einer Arbeit sicher nicht verstecken und da kann man sicher auch gern mal Werbung machen. Trotzdem möchte ich da datenrechtlich auf der sicheren Seite sein.
Sobald ich sein GO habe, werde ich entsprechende Bilder hier posten.
Was ich hier aber schon mal vorab mitteilen möchte ist, dass bei meinem D-Max im Auslieferungszustand so gut wie keinerlei Hohlraum- oder Unterbodenversiegelung zu finden war.
An einigen Stellen kann man auf den Bildern etwas "Originalwachs" oder so sehen. Das ist aber nichts, was den Namen KORROSIONSSCHUTZ verdient.
Ich sehe mich daher in meiner Entscheidung diese Arbeiten am Mäxchen durchführen zu lassen mehr als bestätigt und möchte das den zukünftigen D-Maxern hier wärmstens ans Herz legen.