D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


4 verfasser

    Ein neuer D Max Freund

    avatar
    Rüdiger
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 19.02.23

    Ein neuer D Max Freund  Empty Ein neuer D Max Freund

    Beitrag von Rüdiger So 19 Feb 2023 - 13:41

    Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen D Max 2.5 Custom gebraucht zu kaufen. Ich hatte die letzten 20 Jahre einen Opel Frontera, vor allem um mit meinen Pferden zum ausreiten und auf Turnier zu fahren. Da bei diesem die Automatic nicht mehr auszutauschen oder zu reparieren war musste Ersatz her und ich habe mir eine Yeti TDI 170 PS geholt, der zieht zwar prima und braucht wenig Diesel aber auf einer nassen Wiese sieht er doch mit Anhänger nicht so gut aus, vor allem die Bodenfreiheit ist zu wenig.
    Ich suche hier Kaufberatung, eventuell Angebote und Tipps
    Lg Rüdiger
    avatar
    Djetset
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 29
    Anmeldedatum : 28.10.22

    Ein neuer D Max Freund  Empty Re: Ein neuer D Max Freund

    Beitrag von Djetset Fr 24 Feb 2023 - 0:04

    Willkommen im Forum!

    Eine Kaufberatung kann ich dir nicht anbieten, aber wir haben uns im letzten Jahr für den neuen D-Max entschieden, weil wir auch ein vernünftiges Zugfahrzeug für unseren Pferdeanhänger haben wollten.
    Mit zwei Großpferden, Ausrüstung und Anhänger ist das Gesamtgewicht ja schnell mal bei 2t.

    Wir konnten uns für ein Wochenende den Wagen ausleihen und Probefahren - natürlich mit Anhänger und zwei Pferden beladen Smile Es ging uns schließlich um ein vernünftiges Zugfahrzeug, nicht nur schick aussehen.
    Was soll ich sagen... die anfängliche Skepsis, dass der 1.9L Motor eventuell zu gering dimensioniert ist, hat sich schnell gelegt. Wir stehen in Offenstallhaltung und man kommt im Sommer oft nur über Feldwege zum Stall. Der Wagen samt Anhänger lag gut auf der Straße und ansonsten sprach der vernünftige Spritverbrauch auch für den Wagen. Natürlich ist es kein Rennwagen, aber wir wollen ja, dass beim Gas geben auch noch die Pferde im Anhänger stehen bleiben Wink

    Wir konnten zwar ein Vorlauffahrzeug ergattern, aber auch das ist bis heute noch nicht geliefert, deshalb kann ich dir keine Erfahrungsberichte liefern. Die kommen dann sicherlich noch.
    Berichte doch mal weiter, wie du dich schlussendlich entscheidest.

    Viele Grüße
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Ein neuer D Max Freund  Empty Re: Ein neuer D Max Freund

    Beitrag von sledge112 Sa 25 Feb 2023 - 9:45

    Hallo Rüdiger,

    herzlich willkommen im Forum.
    Anhänger ziehen kann der Max auf alle Fälle. Das geht sogar mit 136 PS gut. Man hat es ja nicht eilig.
    Schon gar nicht wenn man Pferde dabei hat (hab ich mir sagen lassen).
    Den doppelten Vorstellungsbeitrag habe ich mal gelöscht, hatte auch noch keiner beantwortet.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Ein neuer D Max Freund  Empty Re: Ein neuer D Max Freund

    Beitrag von Fabo So 26 Feb 2023 - 11:47

    Moin auch,

    gestern Holz gemacht, der Anhänger ist nur 2,2m hoch und hat 1,25m Laderaumbreite mit Plane, Breite über alles 1,75m, also Windwiderstand geringer als ein Pferdehänger. Auf dem Heimweg etwa 1,5 Tonnen am Haken, auch die Pritsche war pickepacke voll mit frisch geschlagenem Ahorn. Grob gerechnet etwa nochmal 600 Kg, vielleicht 700 Kg Last. Konstant mit Rückenwind 40 Km nach Hause drehte der kleine 1,9 Liter Motor bei Navi 90 Km/h 1600min-1, bei Navi 95 Km/h 1700min-1. Von daher alles easy. Einmal ausprobiert und Gasfuss schwer gemacht zog das Gespann auf einer 3% Rampe locker aus dem legalen Bereich raus. Natürlich nur 2 Km/h zum testen und gleich gebremst um Sprit zu sparen. Da schaltete die Automatik runter bis in den vierten Gang und naturgemäß drehte der Motor höher. Fuhre blieb stabil.

    Auch beim WoWa-ziehen reicht es gut hin. Ebenfalls 1,5 Tonnen zZgG aber 2,3m breit und 2,6m hoch. Rennen gewinnst Du nicht mit der Maschine. Ansonsten bei FORD/VW/Toyota schaunen, wenn Du viel Leistung und Drehmoment willst. Aber weder mit Pferden noch mit einem Anhänger voll Brennholz will ich Rennen fahren. Ich halte mich (bis auf den gestrigen Miniaussreisser Rolling Eyes ) aus Gründen der Sicherheit, des Verbrauchs und der Führerscheinerhaltung grundsätzlich an die gesetzlichen Vorgaben oder bleibe sogar darunter, auch wenn der Anhänger 100er Zulassung hat)

    Das sind subjektive Erfahrungen, muss jeder selber wissen, ob die Performance von Isuzu den eigenen Ansprüchen genügt. Aber entweder Truck oder Sportwagen. Fahr einen Mercedes Atego mit 7,5 Tonnen und mechanisierter Automatik. Daran erinnert mich der D-MAx ein klein wenig. Das sind kleine Motoren, haben aber Nutzfahrzeugcharakter.

    Gruß

    Fabo

    EDIT: der 2,5er soll ja ähnlich laufen...

    Gesponserte Inhalte


    Ein neuer D Max Freund  Empty Re: Ein neuer D Max Freund

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 19:52