D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 14 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 13 Gäste

Ralf


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Heute um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Heute um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Heute um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


3 verfasser

    Hot Frog Einbau

    sodahl
    sodahl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.01.12
    Alter : 56
    Ort : Bayern

    Hot Frog Einbau Empty Hot Frog Einbau

    Beitrag von sodahl Fr 7 Sep 2012 - 19:30

    Ich habe mir eine Hot Frog Heizung für dem kommenden Winter zugelegt, um den Kaltstart etwas zu erleichtern. Nun die Preisfrage: welchen Schlauch muss ich kappen um das Teil richtig einzubauen...vom Ausgleichsbehälter für Kühlwasser laufen zwei Leitungen weg...eine davon wird es wohl sein...nur welche?
    Kann mir da mal jemand helfen?

    Sven
    sodahl
    sodahl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.01.12
    Alter : 56
    Ort : Bayern

    Hot Frog Einbau Empty Re: Hot Frog Einbau

    Beitrag von sodahl Sa 8 Sep 2012 - 0:06

    ok. der muss in den Rücklauf des Wärmetauschers...welcher Schlauch ist das? Sad
    d-maxe
    d-maxe
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 04.08.11

    Hot Frog Einbau Empty Hot Frog

    Beitrag von d-maxe So 16 Sep 2012 - 18:33

    Hallo Sven,
    ich weiß nicht ob du die Antwort per PN erhalten hast. Bin jetzt aus dem Urlaub aus Schweden zurück und jetzt hab ich auch wieder mehr Zeit.

    Also der Schlauch ist der (in Fahrtrichtung)Linke oder auch der Untere. Bei mir war dort ein Verbindungsstück, welches ich nur raussnehmen mußte. Den Schlauch in Richtung Motor mußte ich trotzdem etwas kürzen.

    Versprich dir nicht zuviel von dem einen HotFrog. Ein merklich schnelleres Aufheizen des Innenraumes gibt es nicht. Der Vorteil liegt aber darin, daß es keinen Wirklichen Kaltstart gibt, weil das Kühlwasser im Motorblock schon leicht lauwarm ist.

    Ich werd mir noch einen zweiten reinhängen, der dann vor dem Wärmetauscher sitzt und evtl. den Innenraum etwas aufheizen kann.

    Mal was anderes, kannst du mir mal einen Link geben, wo du das preiswertere Trennmosfet gekauft hast?

    Danke und MfG Dario.

    Werde jetzt mal versuchen Bilder vom Hot Frog einzustellen.
    d-maxe
    d-maxe
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 41
    Anmeldedatum : 04.08.11

    Hot Frog Einbau Empty Bilder

    Beitrag von d-maxe So 16 Sep 2012 - 18:48

    Hi Sven, hab gerade gesehen bin viel zu spät da du im anderen Forum schon deine Antworten gefunden hast.

    na dann mal viel Spaß mit dem Teil. Den Stecker habe ich übrigens auch im Grill liegen, geht ganz gut.

    MfG Dario
    sodahl
    sodahl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.01.12
    Alter : 56
    Ort : Bayern

    Hot Frog Einbau Empty Re: Hot Frog Einbau

    Beitrag von sodahl Sa 22 Sep 2012 - 21:48

    ;-)

    Danke, sieht so aus als hätte ich alles richtig gemacht. Der Motor wird schön warm, funktioniert also und mehr war auch nicht mein Ziel.
    Wenn der Innenraum warm sein soll - nimm doch einen Heizlüfter und laß den über die 220 Volt laufen...ist doch viel einfacher!

    Gruß,

    Sven
    Theo911
    Theo911
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 24.03.12
    Ort : Kreis Mettmann

    Hot Frog Einbau Empty Re: Hot Frog Einbau

    Beitrag von Theo911 Mi 21 Nov 2012 - 11:02

    Hallo Sven,

    ich habe mir die Seite von Hot Frog einmal angesehen. Welches Modell hast du verbaut? Gibt es komplette Sets oder musstes du noch was dazu kaufen? Werde aus der Seite nicht ganz schlau. Da gibt es Anschlusskabel usw.. Brauche ich das zusätzlich oder wie muss ich das verstehen? Da mein Doka Bj. 11/2010, 2,5, Basic, wohl nicht in meine Garage passt, da der Wagen noch beim Händler ist, würde ich die Variante mit dem Hotfrog und zusätzlich mit einem Heizlüfter für den Innenraum wählen. Ich habe eine Außensteckdose und würde so die Stromversorgung sicherstellen. Wie sieht es eigentlich mit der Garantie aus, gibt es da Probleme?
    Wenn es Bilder gibt wäre das super. Habe auch was über Defa Vorheizer gelesen, da muss ich mich aber noch informieren.

    Gruss

    Theo
    sodahl
    sodahl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 27.01.12
    Alter : 56
    Ort : Bayern

    Hot Frog Einbau Empty Bilder

    Beitrag von sodahl Di 11 Dez 2012 - 21:43

    Bilder sind hier:
    http://www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=82&t=10852&sid=31a650a2aca172ad045467f1472cc6b4

    Gruss,

    Sven

    Gesponserte Inhalte


    Hot Frog Einbau Empty Re: Hot Frog Einbau

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 23:37