von Dynomike Mo 5 Dez 2016 - 9:28
Hallo Thomas!
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, Deine beiden letzten Beiträge zusammenzuführen.
Es gibt keine "skandinavische Version". Frank wollte damit zum Ausdruck bringen, dass diese Systeme im skandinavischen Raum stark verbreitet sind. Auf vielen Parkplätzen vor öffentlichen Gebäuden gibt es dort Steckdosen genau zu diesem Zweck.
Man kann zwischen verschiedenen Heizlüftern wählen. Ich habe noch den ganz alten und hoch bauenden 800W Lüfter drin. Der war schon in meinem Honda CRV eingebaut und reicht vollkommen für den Space Cab.
Zu Deiner letzten Frage: Du hast doch sicher auch gelesen, dass Frank und ich das DEFA System zusammen mit dem OWL-Durchlauferhitzer (nicht Tauchsieder!!!) eingebaut haben. Daraus würde ich für mich folgern, dass das wohl zusammen funktioniert, oder nicht.
Den OWL-Heizer passte ich dahingehend an, daß ich ein DEFA-Kabel an den Heizer anbaute. Somit kann ich den direkt an das Ladegerät/Relais anschließen und muß nicht den Umweg über die interne DEFA-Schukosteckdose gehen.
PS.: Standheizung nur für den Ladereaum? Wie hat man sich das vorzustellen und wozu soll das gut sein?
PPS.: wenn Du keine zwei linken Hände und zehn Daumen hast, kannst du das selbst einbauen. Den OWL-Heizer habe ich lediglich einbauen
lassen, da mein Max zu dem Zeitpunkt eh zur Inspektion mußte und ich zu faul war. Man muß nur wissen, in welche Richtung das Wasser fließt. Der elektrische Teil ist einfach, da jede DEFA Komponente über eine gut bebilderte Einbauanleitung verfügt.
Noch ein Tipp: Bestelle die Kabel nicht zu kurz, bzw. halte Dich an Franks (Niepser) Teileliste.