Ritter Runkel schrieb:Na wollen wir uns doch nicht streiten Kuckuck. Der einzige Anbieter von Winterdiesel in D, der aber nur bis -30° freigegeben ist, daß ist der V-Power von Shell, ansonsten sind es max. -24° bei Aral zum Beispiel und diese sind es laut verschiedener Tests auch nicht immer korrekt.
Naja, das Isuzu Deutschland schuld sein soll, daß leuchtet mir nicht ganz ein. Woher sollten die denn ihre Erfahrungswerte nehmen, der alte D-Max hatte es auch nicht und ich denke beim Neuen wird es vordergründig um andere Sachen gegangen sein, bei der Einführung, als um diese Dieselheizung. Man lernt dort eben auch dazu und die Japaner reagieren ja für einen Konzern recht zügig. Klar ist's schade für die, die es getroffen hat, aber was Isuzu Austia da zum besten gab, klingt für mich schon ziemlich dümmlich, als ob die Japaner nicht wissen wo wir hier liegen.
Und wenn man ganz ehrlich ist und es vielleicht etwas überspitzt sagt. (etwas ironisch)
So wichtig, als Absatzland für die Japaner, sind wir nun nicht gerade bei den hier zugelassenen D-Maxen.
In Thailand alleine wurden 2012 knapp 180000 D-Max zugelassen und am Tag der Präsentation des Neuen alleine schon 15000.
Dagegen muten die Zulassungszahlen in D und A schon abenteuerlich an.
Aber egal ob mit oder ohne Dieselheizung, es ist ein geiles Auto.
Da hast Du sicher recht.
Liebe Grüße
Kuckuck