Hallo Leute!
Seit ein paar Tagen ist mir speziell beim Ein-/Aussteigen aufgefallen, dass dass von der Hinterachse beim Ein/Ausfedern extreme "knarrgeräusche" zu hören sind.
Das hört sich fast an wie ein "alter Kahn auf schwerer See"
Heute, als ich neben ner Mauer (mit offenem Fenster) gefahren bin, hab ich´s auch während der Fahrt gehört :|
So als ob die Blattfeder extremen Reibungswiderstand hätte oder so...
Ich hab´s bis jetzt auf die Fahrerseite beschränken können, und bei näherem Hinhören bin ich fast der Meinung, dass das Geräusch von den Auflagepunkten der Ladefläche zum Leiter-Rahmen kommt.
Man sieht nicht, dass sich da was bewegen würde, aber es kommt definitiv nicht von der Federung, sondern von ziemlich weit oben
Hat da von euch schon jemand damit Erfahrung sammeln "dürfen"?
Ist das ein bekanntes Problem?
Oder darf ich wiedermal Vorkoster spielen :geek:
Gruß, Mike
Seit ein paar Tagen ist mir speziell beim Ein-/Aussteigen aufgefallen, dass dass von der Hinterachse beim Ein/Ausfedern extreme "knarrgeräusche" zu hören sind.
Das hört sich fast an wie ein "alter Kahn auf schwerer See"
Heute, als ich neben ner Mauer (mit offenem Fenster) gefahren bin, hab ich´s auch während der Fahrt gehört :|
So als ob die Blattfeder extremen Reibungswiderstand hätte oder so...
Ich hab´s bis jetzt auf die Fahrerseite beschränken können, und bei näherem Hinhören bin ich fast der Meinung, dass das Geräusch von den Auflagepunkten der Ladefläche zum Leiter-Rahmen kommt.
Man sieht nicht, dass sich da was bewegen würde, aber es kommt definitiv nicht von der Federung, sondern von ziemlich weit oben
Hat da von euch schon jemand damit Erfahrung sammeln "dürfen"?
Ist das ein bekanntes Problem?
Oder darf ich wiedermal Vorkoster spielen :geek:
Gruß, Mike