Hallo!
Mein SUV-Eindruck stammt leider nicht nur von der fehlenden Sperre ...
(die gab´s bei meinem Vorgänger komischerweise auch nur im Österreich-Model ab Serie. Soweit ich weiß in Deutschland nichtmal als extra. Da kann ich mich jetzt auch täuschen, aber da versteh einer mal die Marktpolitik
)
Ja, beim Max:
Die Verschränkung ist meiner Erfahrung nach mit nem Golf Kombi zu vergleichen. Gut, vorne müsste man zum Test mal den Stabi ausbauen, aber selbst hinten an der Starrachse ist´s mit Ausfederweg sehr spärlich bestellt
Rampenwinkel, die ich früher ohne drüber nachzudenken gefahren bin führen jetzt dazu, dass die vordere Stoßstange schonmal fast flöten gegangen ist.
Hinten liegen unser PU´s ja wegen dem langen Überhang gerne mal auf. Aus dem Grund verbauen andere Hersteller massiven Stahl, und deswegen hat´s mich wenig gekümmert, wenn´s in ner Senke hinten mal ordentlich geknallt hat. Ausser dass wiedermal ne Schlammpackung hinten drangeklebt ist, is nicht mehr passiert.
Beim DMAX wird verchromtes Blech verbaut. Das sieht zwar gut aus, hat aber an nem Geländegängigen Fahrzeug so nix zu suchen. Die musste ich jetzt schon 3 mal wieder nach unten biegen.
Kleineres Thema, aber doch sehr unangebracht:
Das "Schlüssel steckt" piepsen. Abseits der Straße muss man halt des öfteren mal kurz aussteigen, und wer zieht schon jedesmal den Schlüssel ab??
Das Auto ist meiner Meinung nach für das was er eigentlich ausstrahlt sehr undurchdacht.
Ist halt in Vergleich zum Pajero der Tiguan.
Allrad-Antrieb, ein bisschen mehr Bodenfreiheit, aber doch für die Straße und gelegentlichen Feldweg-Gebrauch konzipiert.
Da fehlt Isuzu glaub ich einfach die Erfahrung in Sachen "Geländewagen".
Aber ich hab ihn trotzdem lieb und seh´s als Projekt, mein Mäxlein zu erziehen
Ist eh intressant, wenn man sieht, wie das Auto "reifer" wird.
Nur es geht echt ins Geld, für Sachen, die andere von Haus aus konzipieren.
Aber das wird schon
Gruß, Mike