von bcb1021 Mi 13 Jan 2016 - 20:10
Moin,
bei mir fing das Scheissding schon bei der sagenhaften Laufleistung von 16850 an zu blinken. Immer unter Last zwischen 2700 und 3200 Upm. Kosten mit Montage 74 Euro, davon allein für den MickeyMouse Filter 35 + Märchensteuer. Ist mir schleierhaft, wieso die Karre in Thailand in Hundertausender Stückzahl läuft und hier so eine Scheisse eingebaut wird. Kalt war es hier im kölner Raum die letzten zwei Winter wirklich nicht.
Es ist traurig, dass ein vom Konzept her nettes Fahrzeug an solchen Dümmlichkeiten wie Ölverdünnung und zugehenden Filtern krankt. in meiner Werkstatt ist kein Dieselfilter mit mehr als 40.000 km Laufzeit bekannt, die meisten fliegen schon bei 20000 km raus. Soll ne Anweisung von Isuzu geben, dass der nicht im Rahmen der Inspektion geprüft wird, sondern nur geprüft/gewechselt wird, wenn die Lampe angeht.
Und das bei einem praktisch nicht vorhandenem Kundendienstnetz. Manch einer mag das anders sehen, aber wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe, darf der max. einmal im Jahr in die Werkstatt. Hab einfach keinen Bock daran rumzubasteln. Ist für mich ein reiner Zweckgegenstand, kein Hobby. Ich will mit dem ding fahren, mein zeug transportieren und nicht meine Zeit mit unnötigen Bastelein oder Fahrten zur Werkstatt vergeuden. Es kann doch nicht sein, dass mein 38 Jahre alter Chevy Blazer mit gut 200000km auf der Uhr zuverlässiger als ein neuer Isuzu ist. Der ist, wie es sein sollte, reinsetzen und losfahren.
ich begreif auch nicht, wieso man bei der Karre noch Ventile einstellen muß. Die Hydrostössel gibt es schon seit Jahrzehnten und die machen bei dem niedrigen Drehzahlnveau absolut keinen Ärger. Besagter Blazer hat die auch.
Ich fang an zu bedauern, dass ich einen Isuzu gekauft habe. Werd den sicher nicht mehr über Jahre fahren. Ich kann sowas nicht ausstehen. Und bei dem Umweltgesums und der verbauten komplizierten Technik: nie wieder Diesel. Was nützt mich der günstige Verbrauch, wenn ich dann mein Geld in die Werkstatt tragen muss, weil immer wieder Nickligkeiten auftauchen. Dann lieber direkt an der Tankstelle mehr bezahlen und gut ist.
Gruss Bernard