Hmm....
Also sooooo zuversichtlich hört sich diese "Gummierung" laut den letzten Berichten ja nicht an.
Ich würde das ja gerne mal live sehen, aber wie hier schon erwähnt worden ist, wie sieht´s nach der Haltbarkeit aus?
Wenn das wirklich zu bröckeln anfängt und man den hartnäckigen Rest dann vieleicht auch nur mit der Spachtel ab bekommt, dann kommt wahrscheinlich der Punkt, wo ich meinen einst so geliebten MAX echt
...
würde...
Ja, Folierung kostet leider so viel
Ja, ich bin leider bekannt dafür, dass der Lack Geschichten erzählt.
Jetzt hab ich mir einen fast neuen DMAX besorgt und wollte ECHT drauf Acht geben.
Fazit der Geschichte:
Letztes Jahr im Sommer bin ich das 1. mal damit ein Wochenende am Tagliamento unterwegs gewesen, und die neue Karre hat nen Kratzer auf der Beifahrerseite (von vorne bis ganz hinten), den man nicht mehr rauspollieren kann
Sch...ß Äste sag ich nur...
Aber naja, jeder Kratzer hat seine eigene Geschichte zu erzählen, und irgendwie bringt´s mich dann auch wieder zum Schmunzeln
Das ist halt auch der Vorteil der Folierung. Egal wie lange die drauf ist, der Original-Lack drunter bleibt Fabriks-Neu.
Man kann die jederzeit "punktuell" schnell und kostengünstig (in Vergleich zur Neulackierung) erneuern, wenn´s Z.B. nur die Fahrertür betrifft.
Aber wenn´s um die Felge geht, würd ich die doch eher Pulver-Beschichten lassen.
Das sind bewegte Teile, die wenn man sich mal eingräbt, auch mal mit "Gewalt" irgendwo entlang-Raspeln.
Und da ist die Herkömmliche Pulver-Beschichtung glaube ich um einiges haltbarer.
Und wenn´s nur die Felgen betrifft auch gut bezahlbar
Gruß, Mike