D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Spanien 2024
von pablo1268 Gestern um 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Gestern um 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18


+5
Dynomike
sledge112
Wilhelm
stetre76
1976racer
9 verfasser

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    avatar
    Gast
    Gast


    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Gast Mi 10 Jun 2015 - 17:11

    Hallo,
    hier nun mein Thema da ich am überlegen bin nen neues "Mäxle" zu kaufen Smile .
    Ich bin vor paar Tagen einen Double Cap, Premium mit Automatik Probegefahren. Anfangs war ich sekeptisch, aber jetzt will ich ihn haben Very Happy.
    Was ich positiv fande:
    - Die Automatik hat mich überzeugt
    - Klimaautomatik fande ich top
    - die standartsachen bei Isuzu: Platz, Anhängelast,...

    Was ich nicht so toll fand:
    - Die Hinterachsfederung: ist sehr unangenehm auf der Rückbank bei schlechten Straßen... das finde ich einen wichtigen Punkt, da das Auto auch oft für den Urlaub verwendet werden würde. Was habt ihr für Lösungen? Bringt die zusätzliche Luftfederung eine deutliche Besserung?
    - 5-Gang-Automatik ist halt veraltet... aber gut.... das ist jetzt geschmacksache, ich finde es ist zu wenig aber ist für mich auch kein Grund den Isuzu nicht zu kaufen.

    Vorhin war ich nochmal beim Händler um mal ein Angebot zu holen. Leider konnte der Verkäufer mir noch nicht sagen wie viel Rabatt (wegen Behinderung) ich bekomme. Offiziell gibt Isuzu da kein Rabatt, er meinte aber da geht schon was.... hat jemand von euch dazu Erfahrungen?

    Und zuletzt: Was haltet ihr von dem Rollo Moutaintop?

    Grüße und ein dickes Danke für eure Hilfe im Vorraus Very Happy
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Wilhelm Mi 10 Jun 2015 - 20:21

    Die Hinterachsfederung wirst Du auch durch eine Luftfederung nicht wirklich softer hinbekommen. Warum ist eine 5 Gang Automatik veraltet??? Es werden noch genügend Fahrzeuge anderer Marken mit 5 Gang Automatik verkauft. Als Behinderter mit über 50% Behinderung bekommst Du extra Nachlaß, den gleichen wie ein normaler Kleingewerbetreibender. Mountaintop Rollo mit Überollbügelin schwarz habe ich auch drauf und bin begeistert davon. Sieht gut aus und ich brauche nichts abbauen wenn ich mal was großes transportieren möchte. Einziges Manko bei der Doka mit Rollo, es gehen ca. nochmal 20-25 cm an Ladelänge verloren; zumindest oben, unten ist es ja vorhanden.
    1976racer
    1976racer
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 12.12.14
    Alter : 47
    Ort : Sassen-Trantow

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von 1976racer Do 11 Jun 2015 - 11:34

    Hallo Zusammen,

    grundsätzlich ist der D-Max Top!
    Das Problem mit der Hinterachse löse ich mit Last... 150 kg und er ist weich wie eine Feder!!! cheers
    Die Automatik wäre nun nicht meine 1. Wahl gewesen, da gibt es echt bessere (Navara V6 7G-Automatik) und ist zudem noch von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, ich habe 3 D-Max mit Automatik gefahren, davon war einer i.O. und zwei unter aller Kanone!!! Total nervös, gummibandmäßig und träge Evil or Very Mad nebenbei verbraucht die Fuhre dann auch etrem viel mehr! Differenz: Landstraße 7 Liter zu 9 Liter.

    Wenn man aber ne Automatik braucht und nicht unbedingt ein Rennauto geht es schon... vergleiche aber mal den ein oder anderen D-Max AT, dann stellst Du fest die sind vom Schaltverhalten alle unterschiedlich Very Happy Shocked

    Grüße Arne
    stetre76
    stetre76
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 21.08.13
    Ort : Innsbruck, AT

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von stetre76 Do 11 Jun 2015 - 11:48

    llit schrieb:

    Was ich nicht so toll fand:
    - Die Hinterachsfederung: ist sehr unangenehm auf der Rückbank bei schlechten Straßen... das finde ich einen wichtigen Punkt, da das Auto auch oft für den Urlaub verwendet werden würde. Was habt ihr für Lösungen?

    es kommt zwar sicher drauf an, was du alles in den Urlaub mit nimmst, aber wenn wir zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) in den Urlaub fahren, dann ist schon ein bissl Gepäck (und meist noch 1-2 Räder) mit dabei >>> beladen schaut der Federungskomfort schon ganz anders aus.

    avatar
    Gast
    Gast


    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Gast Do 11 Jun 2015 - 13:08

    Na ihr seid ja mal schnell, danke Very Happy

    Die Automatik wäre nun nicht meine 1. Wahl gewesen, da gibt es echt bessere (Navara V6 7G-Automatik) und ist zudem noch von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, ich habe 3 D-Max mit Automatik gefahren, davon war einer i.O. und zwei unter aller Kanone!!! Total nervös, gummibandmäßig und träge Evil or Very Mad nebenbei verbraucht die Fuhre dann auch etrem viel mehr! Differenz: Landstraße 7 Liter zu 9 Liter.

    Hmmm als den, den ich bisher gefahren hab, hat so sauber geschalten wie der Ram 1500 von nem Bekannten mit der 8-G-Automatik (von BMW). Dann mach ich mal nen Auslug zu nem Händler (da hab ich auch schon wegen Subarus geguckt) der bissle weiter weg ist und teste mal noch andere Smile


    Wenn man aber ne Automatik braucht und nicht unbedingt ein Rennauto geht es schon

    Automatik brauch ich nicht unbedigt, ich darf auch mit 1,5 Armen (+Prothese) auch Schaltwagen fahren, Automatik wäre aber geschickt.
    Zum Rennauto-> dann würde ich nen Mustang holen, da bekomme ich 25%-> der würde mich keine 30.000€ kosten Shocked .


    es kommt zwar sicher drauf an, was du alles in den Urlaub mit nimmst, aber wenn wir zu viert (2 Erwachsene, 2 Kinder) in den Urlaub fahren, dann ist schon ein bissl Gepäck (und meist noch 1-2 Räder) mit dabei >>> beladen schaut der Federungskomfort schon ganz anders aus.

    Bei mir ist zwar noch keine Famile geplant, aber man weiß ja nie. Bisher wären es Urlaube mit Freunden (dann sind wir zu 5 im Auto + Gepack)-> das müsste dann ja reichen Smile


    Noch eine Frage: Mir hat der Verkäufer die Ladeflächenbeschichtung overrail aufgeredet... sonst würde jedes Kratzerchen zu Rost führen... Was sagt ihr dazu?
    Meine Überlegung war, dass ich eventuell die Ladefläche komplett mit Fahrzeugbauplatten verkleide und selber ein System für Kanister, Motorsägen, Freischneider... einbau-> dann ist das overrail doch unnötig oder?

    Grüße Till
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Wilhelm Do 11 Jun 2015 - 20:57

    llit schrieb:

    Noch eine Frage: Mir hat der Verkäufer die Ladeflächenbeschichtung overrail aufgeredet... sonst würde jedes Kratzerchen zu Rost führen... Was sagt ihr dazu?
    Meine Überlegung war, dass ich eventuell die Ladefläche komplett mit Fahrzeugbauplatten verkleide und selber ein System für Kanister, Motorsägen, Freischneider... einbau-> dann ist das overrail doch unnötig oder?

    Grüße Till

    Unbedingt nehmen. Das wird von Isuzu jetzt "ab Werk" angeboten (wird iim Hafen in Bremerhafen ausgespritzt). Einfach gute Sache die SINN macht. Overrail aber nur wenn Du hinten keine Aufbauten drauf packst, ansonsten underrail.
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von sledge112 Fr 12 Jun 2015 - 16:21

    Was man bei der Ladefläche tun und lassen sollte hängt halt ziemlich vom Anwenderprofil ab.
    Ich persönlich habe eine Kunststoffwanne drin. Ich würde beim nächsten Mal auf alle Fälle eine Beschichtung nehmen.
    Aber warum eine Beschichtung bezahlen, wenn man sowieso ein Eigensystem einbauen will, das alles verkleidet, das find ich auch überflüssig.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Gast
    Gast


    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Gast Di 16 Jun 2015 - 18:05

    Hmm ok dann mal gucken was ich mit der Ladefläche mache.

    Aber nochmal zu den verschiedenen Abdeckungen:
    Rollo Mountaintop: Wenn es zu ist, ist es dann auch Wasserdicht oder kann Wasser auf die Ladefläche gelangen?
    Faltdeckel bzw auch Soft-Deckel Mountaintop: Was haltet ihr davon? Ist das Wasserdicht? Sehe ich das richtig, dass es hierzu keine Überrollbügel gibt?
    Hardtop: Bietet halt am meisten Platz, dafür schaut es (finde ich) nicht so gut aus und kann manchmal ungeschickt sein.
    Laderraumabdeckung Mountaintop und EGR: Finde ich nicht schön und unpraktisch.

    Ich kann noch überpaupt nicht sagen, welche ich davon möchte. Was sind eure Erfahrungen zu den verschiedenen Abdeckungen?
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Wilhelm Di 16 Jun 2015 - 19:59

    Also ich habe da auch lang überlegt. Ich habe das schwarze Rollo mit den schwarzen Überrollbügel drauf. Praktisch ist es deshalb, da man nichts abbauen muß sollte man mal was sperriges befördern.
    Ist es richtig aufgebaut, ist es auch dicht, es sei denn es hat geregnet und man macht es zu abrupt auf, dann kommt die Nässe natürlich in den Laderaum, ansonsten alles bestens. Es gibt in den Aufrollkasten 2 Entwässerungsschläuche, damit sich dort kein Wasser ansammeln kann. Für mich der beste Kompromiss.
    Hartdops machen aus meiner Sicht zwar die Ansicht des Pick Ups kaputt, sind aber für einige Zwecke doch recht sinnvoll.
    Mountaintop hatte ich beim Vorgänger, war soweit damit auch zufrieden, allerdings war es nicht möglich es auch nur teilweise offen zu benutzen und musste bei sperrigen Sachen immer abgebaut werden, wozu man immer 2 Leute brauchte. Softdeckel kenne ich so nicht, sehen aber nicht wirklich prickelnd auf.
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von fiske Mi 17 Jun 2015 - 10:59

    Hmmm, letztendlich ist die vorwiegende Nutzung und das lockere Money ausschlaggebend, für was man sich entscheidet.
    Nach 20 Jahren PU-Nutzung würde ich mir ein Hardtop oder Aufbau aus Aluminium nach eigenen Wünschen anfertigen lassen. Die Vorteile zur Kunststoffversion sind keine vorgegebene Maße, keine Altersrisse, keine seitlichen Schrägen (dadurch gute Raumnutzung), extrem hohe Stabilität (insb. nutzbare Dachlast), Ausbaubarkeit und innen gute Anbaumöglichkeiten, hält ein Leben lang und wenn mal erforderlich problemlos reparierbar, hoher Wiederverkaufswert, individuelle Sonderwünsche möglich.....
    Dafür es gibt mehrere spezialisierte Anbieter. Natürlich etwas teuerer als Standardlösungen,langfristig  gesehen cheers  :king:
    Die Wiederverwendbarkeit bei Fahrzeugwechsel kann man mit einplanen. Spätestens dann zahlt sich der etwas höhere Anschaffungspreis aus!!!!!!

    Die Ladeflächenbeschichtung dürfte die top Lösung aller Alternativen sein.

    Feste Ladeflächenabdeckungen haben doch einige Nachteile in ihrer Nutzung. Dazu rate ich nur, wenn man vorwiegend mit dem "Kofferraumvolumen" auskommt. Rollos haben den großen Vorteil einer offenen Wanne und den größten Nachteil der Wasserdichtheit.
    Größter Vorteil bei diesen Abdeckungen sind die Rundumsicht und PU-Optik.

    MfG Peter
    Herms
    Herms
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Alter : 58
    Ort : NordOstOberfranken

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Herms Mi 17 Jun 2015 - 14:00

    MoinMoin,

    also ich habe mich für das Bakflip G2 entschieden und hab´s auch nicht bereut.

    Vorteil ist, dass es offen noch weniger Platz benötigt als das Rollo und auch unterwegs mal schnell weg gemacht werden kann, was beim Mountain Top nicht geht.

    Rollo wollte ich nicht, das hatte ein Bekannter auf seinem Ranger, und der hat im Winter bei Schnee und Eis nur geschimpft und es praktisch nicht mehr nutzen können.

    Naja und mit dem Hardtop schränkst Du Dich eben auch vor allem in der Höhe etwas ein, da das ja auch nicht schnell mal runter geht, wenn die Ladung etwas sperriger sein sollte, und mir reicht, wie
    Peter schon schreib, der "normale" Kofferraum eigentlich aus.

    LG
    Bernd
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Dynomike Mi 17 Jun 2015 - 14:35

    Den Ausführungen von Bernd ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser evtl. noch einem Bild:

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Upload_-1

    Ich habe mich aus den gleichen Gründen fürs BakFlip F1 entschieden.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? 705473
    Herms
    Herms
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Alter : 58
    Ort : NordOstOberfranken

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Herms Mi 17 Jun 2015 - 19:27

    ganz genau deswegen... Very Happy
    also, zum Beispiel...
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Wilhelm Mi 17 Jun 2015 - 20:06

    BakFlip bin ich auch ein großer Fan, verträgt sich leider nicht mit Überrollbügel und ich finde es beim Rollo mit schwarzen Bügel optisch sehr stimmig, deswegen hab ich mich für das Rollo entschieden. Winter und Rollo, das wird wirklich spannend.
    avatar
    Gast
    Gast


    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Gast Mi 17 Jun 2015 - 20:57

    Echt hammer eure Tipps Very Happy

    Dann ist jetzt das BakFlip bei mir auch vorne mit dabei. Aber da ich nicht so viel große Gegenstände trasportieren werde (und wenn doch mal gibt es ja auch Anhänger), ist das Hardtop immernoch dabei.
    Zudem kam ein "Aufbau aus Aluminium" ins Gespräch....... müsste halt vom TÜV eingetragen werden oder? Weil prinziepjell wäre das echt der Wahnsinn und vorallem machbar (ein Freund ist Schlosser der in den väterlichen Betrieb (Alu/- Festerbau) mit einsteigt, sein Vater ist Schlossermeister.... das müsste die sache mit dem Eintragen lassen wesendliche einfacher machen).
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von fabi Do 18 Jun 2015 - 8:01

    bei aluaufbau bzw. alu hardtop kann ich dir helfen.
    da ich den dmax beruflich brauche und sehr häufig auf dem dach rumlaufen muß, muß bei mir das hardtop sehr stabil sein. daher hab ich mich gegen das ganze plastikgedöns entschieden. und hab mir eines auf maß bauen lassen. damit ich gut ans werkzeug komme, hab ich gleich die heckklappe rausgeschmissen und den deckel lang genug gemacht.

    hier die adresse von dem typ der das gemacht hat offroadtechnik.de der sitzt irgendwo in norddeutschland. preis leistung stimmt. hab glaub ich so um die 2500 € gezahlt weiß es aber nicht mehr so genau. und ich bin recht sicher, dass das hardtop 2 bis 3 autoleben hält.

    wenn ich bilder auf dem rechner finde häng ich noch was dran


    gruß fabi
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Dynomike Do 18 Jun 2015 - 9:08

    Solange das, z.B mittels Spannschlössern nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, gilt das als Ladung und muß nicht eingetragen werden. Man berichtige mich bitte, wenn ich fehl gehe.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? 705473
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von sledge112 Do 18 Jun 2015 - 14:40

    Dynomike schrieb:Solange das, z.B mittels Spannschlössern nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, gilt das als Ladung und muß nicht eingetragen werden. Man berichtige mich bitte, wenn ich fehl gehe.

    So isses.
    Müssen nciht unbedingt Spannschlösser sein. Es muß sich ohne Werkzeug entfernen lassen. Das können zum Beispiel auch Flügelmuttern sein.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Saad Do 18 Jun 2015 - 17:00

    Bilder Aluhardtop
    Hier auf der Seite 2 findest du die Bilder von Fabi seinem alu Koffer Wink
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von fiske Do 18 Jun 2015 - 22:03

    Google mal nach Ortec Off Road Technik.
    Ca. 150 Bilder Aluaufbauten, vom Womoaufbau bis Sonderanfertigungen, viele Ideen alles ist möglich. :gruebel:
    Selber bauen sollte bei vorhandenen Möglichkeiten machbar sein. :spar:

    Grüße Peter
    fabi
    fabi
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 160
    Anmeldedatum : 26.06.13
    Ort : Pfalz

    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von fabi Fr 19 Jun 2015 - 13:39

    Danke @ saad, so dunnkel wußte ich noch, dass ich mal was hochgeladen hab.

    Das Aluding ist wirklich stabil und da hab ich schon ansprüche. optisch dürfte es wohl verschiedene ansichten geben.

    Meines ist allerdings geschraubt, aber nach meine informationen sollte das beim tüv kein problem sein, da hatte ich schon deutlich wildere aufbauten auf verschiedenen fahrzeugen und das war dem tüv recht egal.


    Gesponserte Inhalte


    Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen? Empty Re: Kaufüberlegen vom Double Cap: Könnt ihr meine letzten zweifel ausräumen?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024 - 13:50