D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


+4
sledge112
Mojito03
Patrick M.
simca1200scoupe
8 verfasser

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    simca1200scoupe
    simca1200scoupe
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 06.04.18
    Alter : 55
    Ort : Freisen- Oberkirchen / Saar

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von simca1200scoupe Fr 6 Apr 2018 - 17:55

    Hallo Leute,

    frisch hier angemeldet wollte ich mich kurz vorstellen:

    Heiße Hardy (ja, steht so im Perso), Bj 69, wohne im Landkreis St Wendel im nördlichen Saarland, Fzg-Technik-Ing (FH) von Beruf in einer Firma, die militärisches Gerät instandsetzt, Schrauber seit früher Jugend und sammele altes Bleche auf 2 und 4 Rädern....2 Hände reichen nicht aus, um den Fuhrpark aufzuzählen von daher lass ich es einfach - womit auch die Frage geklärt sein dürfte, ob ich vollkommen bekloppt bin Mr Green yippie


    Nachdem wir 4 Jahre mit einem Hymer Sydney (Ducato- Basis mit Vollausstattung und dem dicken 3ltr Motor) unterwegs waren, reifte der Wunsch nach besserer Raumausnutzung (kein Waschraum und insgesamt sehr wenig Stauraum im Sydney), mehr Geländetauglichkeit für softe Offroad- Touren z.B. auf Korsika und besserem Alltagsnutzen des Fahrzeuges...womit Pickup mit Wohnkabine in den Focus rückte, da wir einen großen Garten (viel Grünschnitt) haben und ich auch auf die Jagd gehe (Platz für Hochsitzbau- Material und dicke Wildsauen)...

    Seit 4 Wochen haben wir jetzt einen weißen 2015er D-Max 1,5 Kabiner Custom (mit VB-Luftfedern) mit einer 1997er Tischer Trail 260S, die wir als Paket im Schwarzwald gekauft haben, Paketpreis lag in der Mitte-30 T€ Region -> Zielvorgabe wohl erfüllt yippie I love you

    Eine erste Tour mit Übernachtung im Schneckenhaus haben wir über Ostern gemacht, alles prima, Auto läuft wie Nähmaschine und 11,2 ltr/100km mit dem Schneckenhaus drauf bei 135 Tacho sind vollkommen i.O., wenngleich ich mit dem Fahrwerk noch nicht so ganz zufrieden bin (böses Stuckern / Nicken bei kurzen Wellen), aber da soll ja wohl über Einstellen Luftdruck in den VB noch was zu verbessern sein.

    Ich werde euch vermutlich mit Fragen löchern, wenn es ums Auto geht, da ich zwar alter Schrauber bin und mir auch neue Motoren nicht fremd sind, aber der D-Max für mich ne neue Welt ist.....gehöre halt noch zu der Fraktion, die ihren 2,2 ltr Lotus 16V (hab nen Talbot Sunbeam Lotus Bj 80 - Rallye Homologationsauto) komplett überholt und die dicken 45er Dellorto Doppelvergaser per Hand synchronisiert Smile und auf der Arbeit u.a. für die Instandsetzung von MAN KAT 1 A1 8x8 zuständig ist, also dicke LKW- Technik mt Leiterrahmen ist mir auch nicht fremd cheers

    In diesem Sinne freue ich mich über regen Austausch !

    Gruß aus Oberkirchen / Saar
    Hardy
    avatar
    Patrick M.
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 06.02.18

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von Patrick M. Sa 7 Apr 2018 - 8:15

    Herzlich Willkommen.
    Mojito03
    Mojito03
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 252
    Anmeldedatum : 16.09.17
    Alter : 59
    Ort : Buchackern / Schweiz

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von Mojito03 Sa 7 Apr 2018 - 18:00

    Ein Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland 3141170674 aus der CH
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 896
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von sledge112 So 8 Apr 2018 - 23:39

    Herzlich Willkommen,

    Die Kabinenmenschen werden Dir hier bestimmt helfen können.
    Viel Spass im Forum


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von Dynomike Mo 9 Apr 2018 - 9:09

    Oh geh fott, noch e Saarlänner!

    Viele Grüße von einem Exil-Saarländer in Unterfranken und danke für Deine ausführliche Vorstellung.

    Wir haben ja schon einige WoKa-Fahrer hier, mit denen Du Dich bei spezifischen Fragen austauschen kannst. Für alles andere gibt es den Rest des Forums Smile


    Ich wünsche Dir Viel Spaß hier.

    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland 705473
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von ran-muc Mo 9 Apr 2018 - 15:07

    Servus Hardy

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland 3141170674 im Forum

    mit dem typischen "Nicken " bei PU und Kabine mußt du leben .
    Du kannst mit der VB Luftfeder etwas mit dem Druck spielen .
    Du wirst sehen es bringt nicht viel .
    Gute ,verstellbare Stoßdämpfer bringen auch noch minimal was .
    Aber weg bringst du das nicht , zumindestens nicht mit dem Gewicht hinten .

    Für weitere Fragen mach bitte einen entsprechenden Beitrag auf .

    Gruß Rudi
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 902
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von pablo1268 Fr 13 Apr 2018 - 13:14

    Auch von meiner Seite ein herzliches Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland 3141170674 und Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland 2329417606
    simca1200scoupe
    simca1200scoupe
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 06.04.18
    Alter : 55
    Ort : Freisen- Oberkirchen / Saar

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von simca1200scoupe Mi 18 Apr 2018 - 19:37

    Hallo Leute,

    danke für den freundlichen Empfang - kurzer Kommentar an

    @dynomike: oh leck mich fett, escht jetzt ? Ei wo kummschd du'n her ? Wollt dich eh noch löchern wg dem Thema Leistungssteigerung bzw "Anfahrschwäche beheben"......
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von Saad Mi 18 Apr 2018 - 19:52

    Servus Hardy, willkommen hier im Forum und schöne Grüße aus Völklingen.
    Mittlerweile tummeln sich hier doch ein paar Saarländer :-) da kann man bald mal ein Saarland treffen machen muhahaha
    simca1200scoupe
    simca1200scoupe
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 06.04.18
    Alter : 55
    Ort : Freisen- Oberkirchen / Saar

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von simca1200scoupe Fr 15 Jun 2018 - 16:44

    Hallo Leute,

    zurück von der ersten Korsika- Tour (2600 km incl Desert Agriates bei Regenwetter mit 60 com Wasserdurchfahrten und Schlamm wie in Koblenz- Schmittenhöhe) und direkt danach der Abenteuer -Offroad nimmt die Begeisterung für den D-max fast täglich zu yippie

    Ein Video- Zusammenschnitt, den unsere Bekannten offroad auf Korsika gemacht haben, folgt in den nächsten Tagen !

    Aufgefallen ist die echt Top Offroad- Leistung (trotz Bridgestone HT) mit der sauschweren Kabine hintendrauf...dachte ein paar Mal, die Kiste fällt mir einfach um und geht in stabile Seitenlage, aber alles prima geklappt. Die ganze Tour (Korsika einmal rumdum, wg teils miesem Wetter an der Küste gebileben) war hammergeil, hat aber auch gezeigt daß der D-Max mit der Kabine hintendrauf auch bei langen Autobahnetappen locker mit knapp 140 Tacho zu fahren ist...Gesamt- Durchschnittsverbrauch bei 11,5 ltr/100 km, da kann man nicht motzen ! Ein Kollege braucht mit nem 2012er Navara mit der gleichen Kabine ca 2ltr mehr !

    Abenteuer Offroad war einfach nur geil, vor allem Gespräche mit Amrhein...sehr aufschlußreich, der Typ weiß wovon er redet !

    An die Saarländer hier:
    Nicht sagen, MACHEN........ich hätte Platz, dann treffen wir uns einfach mal an nem Samstag nachmittag bei mir, schmeißen den Grill an, trinken Bier unn schwätze eh bissje dumm Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von Dynomike Mo 18 Jun 2018 - 9:16

    Hallo Hardy,

    leider wird das bei mir nicht ganz so einfach, weil ich ja ein Exil-Saarländer im fernen Rhein-Main Gebiet bin. Ursprünglich komme ich aus St. Wendel, bzw. Urweiler.

    Aber generell sehen sich ja wieder einige auf dem Sommertreffen des Pickupforums. Vielleicht ja dort?


    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland 705473

    Gesponserte Inhalte


    Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland Empty Re: Kurze Vorstellung aus dem Nord- Saarland

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 12:59