D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


4 verfasser

    Hilfe bei Kabeldurchführung

    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Hilfe bei Kabeldurchführung Empty Hilfe bei Kabeldurchführung

    Beitrag von Niepser Mi 14 Jun 2023 - 20:42

    Ich bin gerade dabei in die Front zwei LED-Strahler einzubauen. Jetzt suche ich eine Möglichkeit wie ich in die linke Innenleiste komme. Hat jemand einen Tip , wie ich da durch komme ?

    Hilfe bei Kabeldurchführung 20230611
    Bekommt man die durchgehende Kuststoffabdeckung ab ?

    Hilfe bei Kabeldurchführung 20230610
    In dem Leerfeld sollen die Kabel ankommen.

    Gruß Frank
    avatar
    DAX1738
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 26
    Anmeldedatum : 25.09.19

    Hilfe bei Kabeldurchführung Empty Re: Hilfe bei Kabeldurchführung

    Beitrag von DAX1738 Fr 16 Jun 2023 - 10:20

    Hallo Frank,
    ich habe bei mir Kabel entlang des Seilzugs für die Motorhaube durch die Spritzwand gelegt. Ist eine Fummelarbeit, kann helfen mit einem stück Draht die Kabel durchzuziehen.
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Hilfe bei Kabeldurchführung Empty Re: Hilfe bei Kabeldurchführung

    Beitrag von Niepser Fr 16 Jun 2023 - 10:41

    Hallo Max, danke für den Tipp, ich schaue mir das mal an. Leider ist die Spritzwand ja fast zugebaut.

    Gruß Frank
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Hilfe bei Kabeldurchführung Empty Re: Hilfe bei Kabeldurchführung

    Beitrag von Niepser Fr 16 Jun 2023 - 11:43

    Habe mir gerade deinen Vorschlag angesehen, die Seilzugdurchführung, ist im Motorraum fast zugebaut. Ich tendiere lieber zu einer oberen Durchführung und dazu muss die Plasteverkleidung auf welchen die Scheibenwischer montiert sind entfernt werden. Also wer hierzu eine Anleitung hat, ran damit.

    Gruß Frank
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Hilfe bei Kabeldurchführung Empty Re: Hilfe bei Kabeldurchführung

    Beitrag von ran-muc Sa 17 Jun 2023 - 8:29

    Hallo Frank

    Ich hab damals auf der linken Seite auch nichts vernünftiges gefunden um Leitungen durchzulegen .
    Ich hab von links nach rechts die Kabel verlegt .
    Hinter dem Handschuhfach ist ein dicker Kabelstrang in den Motorraum ,da kommst du durch .
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Hilfe bei Kabeldurchführung Empty Re: Hilfe bei Kabeldurchführung

    Beitrag von Niepser So 18 Jun 2023 - 9:09

    Danke Rudi, ich schaue mal wie ich es verlege.

    Gruß Frank
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Hilfe bei Kabeldurchführung Empty Re: Hilfe bei Kabeldurchführung

    Beitrag von hardi So 18 Jun 2023 - 10:19

    ja, da in der Ecke des 2. Fotos, Spritzwand ist ein Gummistopfen. Da muß man erstmal mit dem Messer oder Schraubenzieher ein Loch reinkriegen, dann kann man von innen Kabel durchschieben.
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Hilfe bei Kabeldurchführung Empty Re: Hilfe bei Kabeldurchführung

    Beitrag von Niepser Mo 19 Jun 2023 - 12:59

    Heute war es soweit, nachdem ich mir fast den Hals unter dem Armaturenbrett verrenkt hatte,  habe ich mich für die Variante Seilzugdurchführung Motorhaube entschieden. War zwar eine riesen Fummelei die 3 Kabelschuhe da mit durch zu bekommen, aber das Ergebnis zählt. Jetzt brauche ich nur noch im dunkeln den Winkel der Strahler einstellen und fertig, danke für die zielführenden Vorschläge, bis zum Treffen.

    Gruß Frank

    Gesponserte Inhalte


    Hilfe bei Kabeldurchführung Empty Re: Hilfe bei Kabeldurchführung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 1:39