D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 7 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 7 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


+14
cpt.basti
Herms
Dynomike
ilo
copper69
bcb1021
SirBenoit
wetlaptop
grandelhuber
dmax4x4
Farmer8883
Wicki
sledge112
Sequenzer
18 verfasser

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    cpt.basti
    cpt.basti
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 14.08.13

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von cpt.basti Mo 4 März 2019 - 20:12

    Jetzt stehe ich auch vor dem Problem Bakflip oder nicht.

    An sich finde ich die Lösung genial und möchte das auch sehr gerne montieren.
    Aber...
    Laderaumwanne Overrail, also mit der oberen Kantenabdeckung (Original Isuzu), passt das dann?
    Oder muss dann eines der Elemente des Bakflip gekürzt werden?
    Wegen Wohnkabinen Nutzung wäre noch interssant zu wissen, wie breit die Ladefläche, oben, zwischen den Schienen des Bakflip noch ist. Das dürfte dann ja die schmalste Breite sein.

    Wer weiß was?

    Gruß Basti
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Dynomike Di 5 März 2019 - 9:03

    Hallo Basti!

    Ich habe starke Zweifel, daß das mit einer Overrailwanne harmoniert. Die Befestigung der Schienen läuft ja über Klemmelemente, welche von innen/unten in die originale Bordwand greifen.....äähhhh....Das versteht doch kein Mensch, oder?  scratch

    Die Overrailwanne verdeckt gerade diese Möglichkeit zum Klemmen und trägt insgesamt zu stark auf. Das wird auch nach innen zu schmal denke ich.


    War das halbwegs verständlich?


    Grüße
    Jörg

    PS: Ich mache nachher mal ein paar Bilder. dann wird das Kauderwelsch verständlicher.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 705473
    cpt.basti
    cpt.basti
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 14.08.13

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von cpt.basti Di 5 März 2019 - 9:51

    Moin Jörg,

    danke für die schnelle Antwort.
    Doch, doch, das mit innen/unten klemmen habe ich verstanden. Laughing
    Das war genau mein Bedenken.

    Habe zwischenzeitlich auch mit Carryboy in Krefeld Kontakt aufgenommen.
    Die raten auch klar vom Bakflip ab.
    Deren Empfehlung ist, solidfold von Ruggedliner oder das Modell Flex vom Hersteller Undercover.

    Hast Du - oder sonst wer hier im Forum - Erfahrungen mit einem der beiden genannten Cover?
    Mir ist wichtig, dass sich das Cover schnell entfernen lässt, wenn die Wohnkabine aufgesetzt werden soll.

    Gruß Basti
    Herms
    Herms
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 44
    Anmeldedatum : 20.08.14
    Alter : 58
    Ort : NordOstOberfranken

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Herms Di 5 März 2019 - 17:46

    Moin Basti,

    das hatte ich genau so. Hab alles Mögliche durchgespielt, aber das geht so nicht.

    Hab die Overrailwanne raus und ne Underrailwanne rein, Backflip drauf und passt.

    Bin bis heute zufrieden damit, sind jetzt 4 Jahre. Demontage geht in 2 Minuten, zurückklappen, 2 Handmuttern lösen, abnehmen, fertig. Warum raten die vom Backflip ab?

    Hatte mich für das Backflip entschieden, da die Rollcover im Winter nicht zu gebrauchen sind und das Mointaintop schon zu Hause bleiben müsste, wenn ich noch nicht mal weiß, dass ich es abnehmen muss.

    LG
    Herms
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Dynomike Mo 25 März 2019 - 11:01

    Morsche Basti!

    Das Carryboy vom Bakflip abrät, dürfte sich wohl von selbst verstehen. Die wollen ihr eigenes Zeugs verkaufen.

    Wie Herms schon schrieb: Overrail raus, Underrrail rein und mit dem Bakflip Spaß haben. Eventuell wäre es auch denkbar, an der Overrailwanne den Rand abzuschneiden.

    Das Ding ist bei mir seit über fünf Jahren montiert. Ich möchte es nicht missen. Ausser einem ausgehängten Entriegelungszug hatte ich bisher keinerlei Probleme.
    Im Winter sollte man rechtzeitig die Gummis fetten, dann geht das auch nach einer frostigen Nacht auf. Immer mal ein Sprutz WD40 auf die Riegel und Züge hält das Ganze geschmeidig.

    Ich würde mein Bakflip F1 jederzeit wieder kaufen. Den Ladenkantenschutz der Heckklappe kannst Du übrigens dran lassen.


    Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 705473
    cpt.basti
    cpt.basti
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 47
    Anmeldedatum : 14.08.13

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von cpt.basti Mi 26 Jun 2019 - 13:08

    So, es ist vollbracht.
    Habe mir bei Carryboy (sehr netter persönlicher Kontakt) das Solidfold von Ruggedliner besorgt.
    Passt auch mit Overrail Wanne.
    Das Erste Drittel bleibt liegen. Ist mit zwei Rändelschrauben befestigt, sodass sich das ganze Cover tatsächlich in 2 Minutern entfernen lässt.
    Es mussten lediglich seitlich in die Wanne 4 Löcher gesägt werden, wo die Klemmen ansetzen. War mit Multimaster in 15 Minuten gemacht.

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Img_2012
    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Img_2013
    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Img_2014
    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Img_2015
    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Img_2016
    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Img_2019
    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Img_2017
    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Img_2018
    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Img_2020


    Bin bis jetzt absolut zufrieden damit.
    Im hintersten Element sind sogar zwei LED Lämpchen eingebaut.
    hardi
    hardi
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 13.01.16

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von hardi Do 27 Jun 2019 - 23:38

    nur um in diesem Zusammenhang mal eine elegante Alternative zu nennen, für den SpaceCab: das Top von Aeroklas ! Halt eine große Klappe. Für mich optimal !
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Dynomike Di 2 Jul 2019 - 9:44

    Morsche zusammen!

    Na das sieht doch auch nach einer vernünftigen Lösung aus, Basti! Gefällt mir auch.

    Mit den großen Deckeln gehen die Meinungen aus den bekannten und oft diskutierten Gründen auseinander. Ich bin froh, vom Mountaintop auf Bakflip gewechselt zu haben. Ich finde das einfach praktischer.


    Viele Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 705473
    DreamTheater
    DreamTheater
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 170
    Anmeldedatum : 26.07.19
    Ort : 4481 Asten Oberösterreich

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von DreamTheater Mo 5 Aug 2019 - 8:46

    sledge112 schrieb:Entscheide, wem Du glaubst.
    Dem Ami, der die D-Max ausführung noch nie geesehen hat, und nur in seine Liste schaut, oder dem der diese Abdeckung auf seinem D-Max spazieren fährt.


    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 345322431
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Fabo Sa 5 März 2022 - 12:24

    Hochschieb und moin,

    für den aktuellen Space Cab gibt es kein Bakflip (zumindest laut der deutschen Händler und auch nach Info von Bakflip USA) und auch kein Ruggedliner. Hat noch jemand eine Idee, was es für weitere Alternativen gibt? Passen eventuell die vom Vorgänger, weil die Maße im cm-Bereich variieren?


    Gruß

    Fabo
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von sledge112 Sa 5 März 2022 - 23:57

    Hi Fabo,

    so hab ich das beim Chevy und meinem alten D-Max gelöst:

    Ich hab nach den Größen der Truck Beds von amerikanischen Pickups gesucht.
    den Link von damals weiß ich nicht mehr.
    habe gerade den gefunden:
    https://raybuck.com/pickup-truck-bed-size-dimensions/

    schau mal ob da irgendetwas in die Nähe kommt.
    Und schau, ob Bakflip dafür was hat.
    Messe Deine Wanne genau aus (bei meinem Chevy ist die breite vorne und hinten sehr unterschiedlich.
    Wähle ein Modell, dass Du auf Dein Kastenmaß adaptieren kannst.
    Du brauchst dafür ein bisschen Verlass auf Dein handwerkliches Improvisationstalent.
    Wenn Du das nicht hast, vergiss lieber meinen Rat.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Fabo So 6 März 2022 - 13:43

    Moin Carsten,

    danke für den Link, ich hätte mich sonst echt schwer getan mit den Maßen.

    Den Link habe ich gerade noch gefunden: https://www.novisauto.de/NOVISauto-Laderaumabdeckung-UEberkante-Fest-zum-Falten-SOLIDFOLD-EXIC21 . Da werde ich morgen anrufen um die Lieferzeit zu checken. Leider gibt es zur Lieferzeit unterschiedliche Angaben auf deren Homepage. Wenn das nichts wird, kommt der Vergleich über deinen Link und sonst schnitze ich mir ein Hardtop selber. Im Sommer soll es wahrscheinlich mit Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 932300044 in Richtung Pyränen gehen...

    Gruß vom auf den D-Max wartenden Fabo
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Fabo Mi 9 März 2022 - 19:19

    Noch eine Abdeckung: kennt jemand die Protect-Abdeckungen: https://www.pickupzubehoer.de/de/home/193-protect-cover-faltbare-laderaumabdeckung-fur-isuzu-d-max-doppelkabine.html# ? Falls vorhanden, wie sind die Erfahrungen?


    Gruß

    Fabo
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von sledge112 Mi 9 März 2022 - 20:57

    Hallo Fabo,
    Ich will ja keine Werbung machen. Aber bei Bakflip kannst Du die zusammengeklappte Abdeckung komplett hochkant an die Kabine anlehnen und fixieren.
    Du hast dann fast die ganze Ladefläche offen, ohne die Abdeckung abnehmen zu müssen (und die ist schwer).
    Bei Deiner Lösung bleibt immer ein drittel der Ladefläche abgedeckt, oder Du wuchtest den Trümmer von Deinem Auto runter (am Besten zu zweit) und mußt Ihn irgendwo verstauen.
    Billiger ist die Lösung auch nicht gerade. Und auch das Backflip läßt sich nach lösen zweier Rendelschrauben komplett abnehmen.


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Fabo Mi 9 März 2022 - 23:18

    Hallo Carsten,
    das Bakflip ist nice, aber derzeit nur über Vergleich der Abmaße zu bekommen (wie von Dir beschrieben), da es nichts direkt für den neuen Space Cab gibt. Und den Wagen hab ich noch nicht- messen fällt also noch aus. Da ich noch einen Anhänger für sperriges Zeug habe, wäre die fehlende Aufstellbarkeit hinter der Heckscheibe nicht ganz so dramatisch. Und bei den jetzigen Kraftstoffpreisen wäre mir die Abdeckung zur Verminderung des Verbrauchs um die beworbenen ~10% Verbrauchsreduzierng zumindest nicht unangenehm, wenn ich solo fahre.


    Gruß

    Fabo
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von ran-muc Do 10 März 2022 - 9:23

    ~10% Verbrauchsreduzierung

    Versprich dir nicht zu viel .
    Ich fahr seit 35 Jahren Pick up mit verschiedenen Abdeckungen und Hardtops .
    10 % ist im Bereich von Märchen .
    Wenn überhaupt , sind das 1-2 %

    Dynomike mag diesen Beitrag

    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Dynomike Do 10 März 2022 - 10:45

    Morsche zusammen!

    Ich hatte seinerzeit für meinen grünen 2015er Space Cab mein Bakflip F1 bei Elementtrade gekauft. Dieses war nicht explizit für den Isuzu, sondern für den nahezu baugleichen Chevrolet Colorado. Muss man halt wissen. Wink

    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern die heute noch verwandt sind, es wäre aber wohl ein Denkansatz.

    Wie Carsten weiter oben schon schrieb, verschwindet die vierteilige Abdeckung hochkant hinter der Kabine. Nach vorne schauen nur zwei Ecken links und rechts raus. In meinen Augen die beste Lösung.

    Das mit dem Verbrauch kannst du vergessen. Schöne Werbeversprechen, sonst nix. Du hast von vorne eine Aerodynamik wie ein Frankfurter Schrank. Das Bischen Luftverwirbelung hinter der Kabine fällt da nicht ins Gewicht.


    Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 705473

    sledge112 mag diesen Beitrag

    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 206
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Fabo Do 10 März 2022 - 17:20

    Moinsen,

    naja, der Frankfurter, der hier steht, ist noch einen Zacken kastiger und höher Mr Green altes Erbstück der Familie... rein von der Lehrmeinung her sollte die Abdeckung aerodynamisch was bringen, aber die Erfahrungen hier sind da wohl mehr Wert als die graue Theorie (und bunte Werbung).

    Die Idee ist schon, ggf. ein Derivat zu nehmen. Truckhero https://truck-hero.com/brands sollte da genug Marken mit Modellen im Portfolio haben. Ich habe auch schon überlegt, ob die vom alten D Max passen könnten. Ist ein guter Zentimeter Unterschied. Solange ich nix zu messen habe, kann ich die Maße mit den Amis nicht besprechen und auch sonst nix machen. Hatte schon mal mit den Amis Kontakt aufgenommen. Also abwarten und den Kraftstoffpreisen beim Hochleistungsbergsteigen zusehen.

    Wartende Grüße

    Fabo

    PS: Jörg, Du hast doch den "alten" Space Cab...nur falls mal ein Rollmaß oder Zollstock Langeweile hat Wink  lichte Innenmaße wären Daumen hoch

    Gesponserte Inhalte


    Laderaumabdeckung bakflip Space Cab - Seite 3 Empty Re: Laderaumabdeckung bakflip Space Cab

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 18:30