D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


5 verfasser

    Laufleistung beim Gebrauchten

    Sven Gehrke
    Sven Gehrke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 04.07.12

    Laufleistung beim Gebrauchten Empty Laufleistung beim Gebrauchten

    Beitrag von Sven Gehrke Fr 18 Jan 2013 - 17:56

    Hallo, ich spiele schon seit längeren mit dem Gedanken mir einen D-Max zuzulegen. Es soll ein Doppelkabiener BJ zwischen 2007 und 2010 werden. ( Kostenfrage) Nutzen möchte ich Ihn als Zugfahrzeug für meinen Suzuki Samurai, als Quadtrasporter, und als Familienauto/Urlaubsauto. Motor möchte ich auf jeden fall einen 2,5Liter haben. Jetzt meine Frage. Ich hab mich schon immer beim Gebrauchtwagenkauf etwas schwer mit hohen Laufleistungen getan. Aber leider haben die Fahrzeuege die mir zusagen ( Eigenkapital 12-max.15000Euro) alle immer eine recht hohe Laufleistung. Also so ab 90000km. Fahrzeuge mit bis zu 150000Km sind da auch keine Seltenheiten .

    Was sagt Ihr zu so hohen Laufleistungen, kann man da trotzdem zugreifen oder eher nicht? Mit was für Laufleistungen kann man bei guter Pflege denn so rechnen??


    MFG Sven Gehrke
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Laufleistung beim Gebrauchten Empty Re: Laufleistung beim Gebrauchten

    Beitrag von Raptor Sa 19 Jan 2013 - 13:06

    Hallo


    So um die 15 000 € gibt es schon welche mit einer
    Laufleistung ab 70 000 km.Eine Laufleistung unter 100 000 km ist sicherlich ohne
    bedenken, bei gepflegten Fahrzeug, kein Problem.


    Der Motor ist Werkseitig
    für 300 000 km ausgelegt.

    Natürlich ist ein junges Fahrzeug mit wenig km keine
    schlechte Sache. Aber es gibt auch Fahrzeuge mit viel km die sehr gepflegt und
    technisch im top Zustand sind.


    Oder junge Fahrzeuge die in einem Steinbruch oder im Tagebau
    eingesetzt werden und nicht geschont werden.
    Es kommt auch darauf an wie lange man das Fahrzeug Fahren
    will.Aber im Großen und Ganzen ein D-Max um die 100 000 km und im
    guten Allgemeinzustand ist keine schlechte Wahl.
    Holger
    Holger
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 14.10.12

    Laufleistung beim Gebrauchten Empty Re: Laufleistung beim Gebrauchten

    Beitrag von Holger Sa 19 Jan 2013 - 17:07

    Hi Sven,

    meiner hat jetzt 145tsd in 2,7 Jahren weg, noch nichts am Motor gehabt.
    Die Kiste rennt. Very Happy und ich glaube 300tsd ist auch kein Problem.
    Leider rostet er an den Türen, ist halt ein Japaner ......

    Gruss
    Holger
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Laufleistung beim Gebrauchten Empty Re: Laufleistung beim Gebrauchten

    Beitrag von dmax4x4 So 20 Jan 2013 - 10:17

    Ich hätte auch keine Sorgen, einen D-MAX um die 100tkm zu kaufen. Entscheidend ist der Pflegezustand (gewerblich oder privat genutzt? Wozu?). Am besten mal mehrere Autos anschauen, dann sieht man schon die Unterschiede.

    Gruß, dmax4x4
    Theo911
    Theo911
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 72
    Anmeldedatum : 24.03.12
    Ort : Kreis Mettmann

    Laufleistung beim Gebrauchten Empty Re: Laufleistung beim Gebrauchten

    Beitrag von Theo911 So 20 Jan 2013 - 11:23

    Hallo,

    mein Gartennachbar fährt den 3l mit Automatik und hat über 200tkm runter. Eine Lichtmaschine ist neu sonst nur Verschleißteile. Ich habe mir auch viele angesehen und die Zustände waren sehr unterschiedlich. Von bis an den Spiegeln im Schlamm gefahren über schlechter Wartung bis gut in Schuß. Am Ende habe ich mich entschlossen etwas mehr Geld, für einen mit wenig Kilometern und noch Werksgarantie, auszugeben. Mein Händler hat sich bei der Suche, nach einen passenden Max, viel Mühe gegeben. Da ja jetzt das neue Modell am Markt ist sollten mehr Gebrauchte im Umlauf sein. Ich würde die Händler fragen wär evtl. einen abzugeben hat.

    Gruss, bei aktuellem Schneefall.
    Theo

    Gesponserte Inhalte


    Laufleistung beim Gebrauchten Empty Re: Laufleistung beim Gebrauchten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 12:21