D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Heute um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01


3 verfasser

    Versicherung schon wieder, sorry.

    Sven Gehrke
    Sven Gehrke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 04.07.12

    Versicherung schon wieder, sorry. Empty Versicherung schon wieder, sorry.

    Beitrag von Sven Gehrke Di 26 Feb 2013 - 15:25

    Hallo, habe hier gerade ein Problem was hier schon des öffteren diskutiert wurde. Leider schau ich da immernoch nicht durch. Will mir einen gebrauchten Dmax Doppelkabiener kaufen und hab nun eine Kopie des Briefes liegen. Nun hab ich mal bei meiner Versicherung angerufen und die will ihn partu nur als LKW anmelden. Bei Teilkasko 150 Selbst und 55% wollen die 77Euro im Monat von mir??.

    Ist es möglich den als PKW zuzulassen und wo kann ich das beantragen obwohl LKW offener Kasten im Brief steht??
    Was würde das dann ungefair kosten.
    avatar
    Gast
    Gast


    Versicherung schon wieder, sorry. Empty Re: Versicherung schon wieder, sorry.

    Beitrag von Gast Di 26 Feb 2013 - 20:18

    Sven Gehrke schrieb:Ist es möglich den als PKW zuzulassen und wo kann ich das beantragen obwohl LKW offener Kasten im Brief steht??
    Was würde das dann ungefair kosten.

    Da musst Du dich bei diversen Behörden vorher informieren, denn es liegt im Ermessensspielraum der einzelnen Bundesländer. Möglich ist es eventuell schon noch, allerdings kann es wegen der alten Euro 4 Norm beim alten D-Max schwierig werden, da ja mittlerweile die PKW Euro 5 Standard haben.
    Sven Gehrke
    Sven Gehrke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 04.07.12

    Versicherung schon wieder, sorry. Empty Re: Versicherung schon wieder, sorry.

    Beitrag von Sven Gehrke Mi 27 Feb 2013 - 6:41

    Ok, habe jetzt aber festgestellt das es auch im LKW Versicherungsbereich gravierende Unterschiede im Preis gibt. Werde heute mal mit der HDI telefonieren. Laut Internetcheck würde mich das Auto da 54 Euro im Monat kosten. Die LKW Steuer würde dann ja wenn das Internet nicht lügt 178 Euro kosten. Damit wäre ich auch als Lkw Zulassung zufrieden.

    Gruß Sven.

    P.S. Kann mir einer bestätigen das die Steuer bei einem 2.5er 178 Euro im Jahr ist??

    Gruß Sven
    Elektrikmen
    Elektrikmen
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 54
    Anmeldedatum : 25.07.11
    Alter : 48
    Ort : Langenselbold

    Versicherung schon wieder, sorry. Empty Re: Versicherung schon wieder, sorry.

    Beitrag von Elektrikmen Mi 27 Feb 2013 - 7:32

    Hallo Sven,

    da Du ein Doppelkabiner kaufen möchtest, wird das Finanzamt Dein D-Max Als PKW einstufen und nicht als LKW.
    Daher wird die Steuer 489€ betragen.
    Umschlüsselung von LKW auf PKW ist nicht mehr möglich.

    Gruß Dirk
    Sven Gehrke
    Sven Gehrke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 04.07.12

    Versicherung schon wieder, sorry. Empty Re: Versicherung schon wieder, sorry.

    Beitrag von Sven Gehrke Mi 27 Feb 2013 - 8:58

    Hab gerade beim Finanzamt angerufen. Bezogen auf die Werte ( Hoffe die waren richtig 213g/km) soll ich 426 Euro bezahlen.
    Weiß einer ob das passt mit den 213g/Km ??

    Gruß Sven
    avatar
    Gast
    Gast


    Versicherung schon wieder, sorry. Empty Re: Versicherung schon wieder, sorry.

    Beitrag von Gast Mi 27 Feb 2013 - 9:35

    Hallo Sven - nochmal zur Versicherung : die "Nürnberger Autoversicherung Dierekt" ist wohl die Einzigste Versicherung die unseren LKW als PKW behandelt...Ich bin zufrieden..Gruss Micha
    Sven Gehrke
    Sven Gehrke
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 69
    Anmeldedatum : 04.07.12

    Versicherung schon wieder, sorry. Empty Re: Versicherung schon wieder, sorry.

    Beitrag von Sven Gehrke Mi 27 Feb 2013 - 9:43

    Ja die hab ich gerade angerufen, aber die sagte mir ich muß über einen Isuzuhändler/ Versicherungsvertreter den Antrag stelle. So als Einzelperson kann ich das nicht beantragen. Leider kaufe ich den Wagen nicht bei dem Händler aber er will trotzdem mal nachfragen ob er den Wagen für mich versichern kann.

    Gruß Sven
    avatar
    Gast
    Gast


    Versicherung schon wieder, sorry. Empty Re: Versicherung schon wieder, sorry.

    Beitrag von Gast Mi 27 Feb 2013 - 9:48

    Aha-ich hatte zwar den Tip vom Händler bekommen, konnte aber selbst anmelden-vor 3 Jahren..
    Holger
    Holger
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 14.10.12

    Versicherung schon wieder, sorry. Empty Re: Versicherung schon wieder, sorry.

    Beitrag von Holger Mi 27 Feb 2013 - 12:18

    Hi Sven,

    meinen habe ich bei der LVM versichert "LKW im Werkverkehr bis 3,5to" u., 10% Nachlaß ABS
    Haftpflicht SF9 50%
    Vollkasko SF10 50%
    kostet mich 316€ im Halbjahr.
    Steuern 426€
    Bj 2010

    Gruss
    Holger

    Gesponserte Inhalte


    Versicherung schon wieder, sorry. Empty Re: Versicherung schon wieder, sorry.

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 17:07