D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» NOX-Sensor
von CharlieR Gestern um 21:58

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von Ralf Gestern um 21:52

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Gestern um 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Gestern um 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Gestern um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02


    Test neuer Max 2012/L200/Amarok/Ranger/Navara in AutoBild Allrad

    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 398
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Allrad - Test neuer Max 2012/L200/Amarok/Ranger/Navara in  AutoBild Allrad Empty Test neuer Max 2012/L200/Amarok/Ranger/Navara in AutoBild Allrad

    Beitrag von dirkvader71 So 27 Okt 2013 - 8:58

    Also was von Autotests in gänigen Magazinen zu halten ist, ist doch sehr fragwürdig.
    Neulich hatte ich die AutoBild Allrad in der Hand und las einen großen Pickup  Vergleichstest
    Platzierungen
    1.Mitsubishi L200DI-D+ 178PS (530 Punkte) Pluspunkte:großzügige Serienausstattung,kleinster Wendekreis,Permanetallrad/Minuspunkte:wenig Anhängelast,nur ausreichend Zuladung,Turbopause beim Gasgeben,jährliche Watung)

    2.VW Amarok 2.0 TDI  140PS (526 Punkte)Pluspunkte:großer Innenraum,komfortable Federung,gerade noch aktzeptabler Wendekreis,Permanetallrad ohne Aufpreis/Minuspunkte:magere Grundausstattung,140PS zu wenig Durchzug,nur 2 Jahre Garantie,wenig Zuladung bei Komfortfederung

    3.Ford Ranger 2.2 TDCI 150PS  (520 Punkte)Pluspunkte:großer Innenraum,ordentliche Grundausstatung,kräftger Motor,ordentliche Sicherheitsausstattung/ Minuspunkte:besonders dürftige Federung,rau laufender Antrieb,großer Wendekreis,nur simpler Zuschaltallrad

    4.Nissan Navara 2.5 dCi 190 PS (514 Punkte)Pluspunkte:kräftiger Motor,beste Fahrleistungen,günstiger Grundpreis,große Bodenfreiheit/ Minuspunkte:riesiger Wendekreis,unbequeme Fondsitze,höchster Verbrauch,nur simpler Zuschaltallrad

    5.Isuzu D-Max 2.5 TD163PS (495 Punkte)Pluspunkte:günstiger Preis,ordentliche Grundausstattung,3,5 t Anhängelast bestellbar,besonders viel Bodenfreiheit/ Minuspunkte:zu lage Bremswege,jährliche Wartung vorgeschrieben,rau laufender Diesel,nur simpler Zuschaltallrad

    Der neue D-Max war der große Verlierer im Test.Mit Abstand zum Sieger gekürt wurde der Mitsubishi L200.
    Beim Max wurde der lange Bremsweg und der nur zuschaltbare Allrad als größtes Manko gesehen.
    Nur der Preis und die Anhängelast wurden positiv hervorgehoben.
    Weder der günstige Verbrauch noch der geringste CO2 Ausstoß/niedrigste KFZ Steuer waren nur einen Satz wert.
    Stutzig macht mich nur das Mitsubishi in der Ausgabe eine 15 Seiten umfassende Werbeeinlage für "30 Jahre Pajero" angehängt hat.
    Merkwürdig ist wohl auch, das die gleiche Zeitung erst kürzlich den D-Max zum Allrad Auto des Jahres 2013  gekürt hat.
    O.K war wohl ne Leserwahl ,zeigt aber was einseitige Berichterstattung und Werbeeinnahmen für Auswirkungen haben können.
    Daraus schließe ich, das man sich gute Testergebnisse auch kaufen kann.Sicherlich sind solche Vergleichstests nicht das Maß aller Dinge , aber der ein oder andere Kaufinteressierte macht seine Wahl schon davon abhängig.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024 - 0:35