D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

ran-muc


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Gestern um 23:13

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 16:19

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von RedMax Gestern um 9:47

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von simml Fr 26 Apr 2024 - 14:52

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Do 25 Apr 2024 - 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53


2 verfasser

    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von Gast So 6 Apr 2014 - 21:57

    Hallo!

    Ich hab den guten erst vor 3 Monaten als Vorführwagen vom Händler geholt.
    Heute hab ich die 1. längere Fahrt angetreten.
    Ich bin in Salzburg gestartet und müsste eigentlich morgen beruflich in Mönchengladbach sein.

    Als ich dann so auf der Autobahn unterwegs war, hab ich auf der A8 kurz vor München das erste mal das Fenster aufgemacht und hab mir gedacht, das stinkt aber extrem nach abgasen...
    Gut, Fenster wieder zu und es war dann auch wieder weg.
    Hab ich mir vieleicht nur eingebildet...
    Irgendwann wurde die Hechscheibe des Harttops immer undurchsichtiger.
    Ist mir echt komisch vorgekommen scratch 

    Hab dann wiedermal das Fenster aufgemacht und der Dieselgestank war wieder da...

    Ich bin dann mal auf den nächsten Rastplatz gefahren um das zu checken, weil mir das echt spanisch vorkam.
    Als erstes mal die Motorhaube auf und nachgesehen... Da meinte schon der 1. hey, du verlierst da Wasser oder so.
    Von ober hat man nichts gesehen, und als ich dann unter´s Auto schaute ist der Diesel im Sekundentakt vom Unterfahrschutz heruntergetropft  Shocked 

    Ich hab dann den Notdienst gerufen, der brauchte natürlich ne Stunde und ich hab mir gedacht in der Zeit kann man ja selber mal nachsehen...

    Der gesammte Unterboden tropfte vor Diesel, und dann konnte ich mir auch die undurchsichtige Heckscheibe erklären...
    Das gesammte Auto ist mit nem Öl-Film überzogen  Sad 

    Der Pannendienst hat mich dann nur noch aufgeladen und in die nächste Notaufnahme gefahren...

    Jetzt hab ich ein Zimmer auf Mobilitäts-Garantie bekommen und hoffe, dass die meinen Kleinen morgen wieder fit bekommen  :| 

    So long, Mike
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von ran-muc So 6 Apr 2014 - 22:34

    klingt nicht so gut  Sad 
    hoffentlich nur eine Kleinigkeit wie undichter Dieselfilter
    (vielleicht beim Einbau der Heizung gepfuscht )

    Daumendrück das es morgen weiter geht  Smile 
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von Gast So 6 Apr 2014 - 22:45

    Hi!

    Danke für die Antwort!  Wink 

    Ja, ich denk mal da hat sich nur ein Schlauch gelöst oder so...
    Ich wollte mich da nicht wirklich drunter legen. Das war ne ziemlich miefige Tropfsteinhöle  Razz 

    So gesehen läuft´s ja eh auf Garantie...

    Ich werd euch morgen nochmal Bescheid geben.


    Gruß, Mike  Wink
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von ran-muc So 6 Apr 2014 - 22:49

    wo steht er denn kurz vor München ?
    in Holzkirchen beim Opel / Isuzu Händler
    oder bei Isuzu in Brunnthal
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von Gast So 6 Apr 2014 - 22:55

    Ne, ich bin schon weiter gekommen...

    Bin grad in Crailsheim. Ich sag mal Raum Stuttgart.
    So genau kenn ich mich da auch nicht aus  Wink 

    Das Autohaus heißt "Kilzer Automobile".
    Klingt von der Homepage her sehr sympathisch!

    Mal schauen, was die morgen sagen...
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von ran-muc So 6 Apr 2014 - 22:58

    Alles klar ... Viel Glück
    dirkvader71
    dirkvader71
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 399
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von dirkvader71 Mo 7 Apr 2014 - 7:13

    oh habs heute erst gelesen!Bist also in Crailsheim gestrandet da wohne ich nur
    8 Km weit weg.Bist also beim Kilzer / Isuzu Händler.Der kennt sich mit Geländewagen aus.Sind 2 Brüder ehemals BMW Händler ,spezialisiert auf Land Rover und seit 1-2 Jahren auch Isuzu Händler.Hatte aber noch nicht das vergnügen in seiner Werkstatt da ich bisher noch keine benötigte und vieles selber mach.Na wird schon schief gehen.
    Wenigstens greift die Mobilitätsgarantie.Dann halte uns mal auf den laufenden
    und einen kurzweiligen Werkstattaufenthalt
    Dirk
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von Gast Mo 7 Apr 2014 - 22:24

    Hallo!

    So, nach dem ich bis heute morgen noch auf nen kleinen Schlauch-Defekt gehofft hatte, kam dann die Ernüchterung.
    Diesel-Hochdruckpumpe defekt...
    Das nach gut 11000km.

    Nun gut, das geht zwar einerseits in Garantie, aber andererseits hab ich heute auch die Erfahrung gemacht, dass diese "ISUZU Mobilitäts-Garantie" bestenfalls ein schwacher Trost ist!  Evil or Very Mad 

    Also ich war am Weg nach Mönchengladbach, Panne, und ich hatte noch ziemlich genau 400km dort hin und auch in die andere Richtung im Fall einer Heimreise.
    Ich wurde am Sonntag abgeschleppt und dort hieß es ich hab die Wahl zwischen einer Hotel-Übernachtung oder einen Leihwagen für längstens 5 Tage (wenn die Panne am WE passiert).

    Ich hab mir gedacht, das is sicher nur ne Kleinigkeit, die werden sie schon morgen beheben können und entschied mich erstmals für die Hotel-Übernachtung.
    Alles so weit so gut.

    Am Montag früh hab ich dann erfahren, dass das wohl doch länger dauern wird.
    Der Inhaber der Werkstatt hat dann auch gleich mal die MOB angerufen und ihnen die Situation geschildert.
    Die wollten dann auch mit mir sprechen, und wollten mir weiß machen, dass ich mich für die Übernachtung entschieden habe, und somit gehst du jetzt zu fuß nachhause  Twisted Evil 

    Einzige Möglichkeit:
    Ich sollte denen das Hotel zurückzahlen und dann gibt´s für 3 TAGE ein Fahrzeug, da wir ja jetzt nicht mehr WE haben...

    Ich hab denen gesagt, dass der Mechaniker erstens mal in 3 Tagen nicht fertig wird und zweitens muss ich weiter nach MG und kann das Fahrzeug frühestens am SA holen.
    War denen so ziemlich egal, "Mehr können wir leider nicht für Sie tun"...

    Nach langem hin und her hab ich mich dann dafür entschlossen, zuerst mal beim ÖAMTC (ADAC) anzurufen um mal zu versuchen, was da so möglich währe...
    Und siehe da, bei denen hab ich auf anhieb für längstens 7 Tage einen Leihwagen bekommen + sämtliche Taxikosten.

    Fazit:
    Diese ISUZU Garantie ist meiner Meinung nach nix anderes als ein feuchter Fu.. !



    Umso mehr muss ich hier mal kurz ein echtes LOB für das Autohaus Kilzer aussprechen !! cheers 
    Der ist zur Zeit für die nächsten 2 Wochen eigentlich komplett ausgebucht tut aber alles dafür, dass ich mein Mäxchen am WE abholen kann, damit das mit dem Leihwagen auch zeitlich klappt.

    Der hat sogar gemeint, im schlimmsten Fall wird´s halt Sonntag, und ich kann mir den auch dann abholen...
    Bei denen wird Kundendienst noch echt GROß geschrieben, das erlebt man heutzutage ja fast nirgens mehr.
    Und ich finde solche Betriebe sollten auch gefördert und unterstützt werden!

    Fall´s jemand von euch aus der Gegend kommt ich kann´s echt nur weiter Empehlen!!


    Tja, dann wünsch ich noch an erholsamen an euch alle  Wink 


    Gruß, Mike
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von ran-muc Mo 7 Apr 2014 - 22:37

    Hallo Mike

    Danke für die Info

    den Mobilitäts - Garantien der Herstellern hab ich noch nie getraut
    deshalb bin ich zus. beim ACE

    Was und warum die ESP defekt ist wär interessant.
    Hat man dir einen Grund gesagt warum die Diesel ausspuckt (Dichtungsproblem)

    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von Gast Mo 7 Apr 2014 - 22:51

    Ne, hab ich jetzt nicht gefragt.
    Da´s zur Zeit sowieso noch in Garantie läuft hat´s mich auch nicht so intressiert.
    Normalerweise mach ich mir auch so gut wie alles selbst, das ist aber mein 1. wirklich neuer, deswegen genieße ich in solchen Fällen jetzt grad die Situation mit mit "einfach hinstellen und machen lassen"  Smile 

    Umbauten sind natürlich was gaaanz anderes  bounce 

    Ich kann aber noch fragen, wenn ich ihn am WE abhole.
    avatar
    Gast
    Gast


    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von Gast Di 15 Apr 2014 - 19:02

    Hallo!

    Nur kurz zur Info:
    Er läuft wieder wie neu Smile

    Die ESP wurde anstandslos auf Garantie getauscht.
    Danke nochmal an die Firma Kilzer! Wink

    Gruß, Mike

    Gesponserte Inhalte


    Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt Empty Re: Mein Max 2012 wurde heute abgeschleppt

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024 - 18:09