sledge112- Administrator
- Anzahl der Beiträge : 910
von sledge112 Di 5 Jan 2016 - 18:16
Hab ich schon gemacht.
Ist ein bisschen fummelig, geht aber.
Als erstes gaaaaanz Wichtig : Minus an der Batterie abklemmen. Sicher ist sicher.
Die zwei Schlauchschellen am Ladeluftkühler lösen und die Schläuche abziehen.
Die 4 Halterungsschrauben des Ladeluftkühlers entfernen und den Ladeluftkühler abnehmen.
Keine 5 Minuten Arbeit und wir haben freie Sicht auf die Glühkerzen (linke Motorseite) (wie immer in Fahrtrichtung gesehen).
Die Kleinen Muttern an den Stromschienen NUR LÖSEN (War glaub ich ne 7er Nuss, bin mir aber nicht sicher) (1/8 Zoll Ratsche mit Verlängerung)
Die Stromschienen kann man dann seitlich abziehen.
Dann mit ner langen Nuss die Kerzen raus schrauben ( Größe hab ich nicht mehr im Kopf ). Gingen eigentlich ohne Vorbehandlung ganz gut raus. (Ratsche mit Verlängerung)
Bei den neuen Kerzen dann aber die Muttern für die Stromschienen ganz abdrehen.
Dann die neuen Kerzen rein, und die Stromschienen in Position friemeln. Geht ohne die Muttern viel leichter.
Dann kommt ein Trick für die Muttern der Stromschienen.
Man nehme:
Einen langen dünnen Schraubendreher (stabiler langer Schweißdraht oder ähnliches müsste auch gehen)
erst die passende Nuss dann die Mutter auf den Schraubendreher aufstecken und beides mit einem Finger oben halten.
dann die Spitze des Schraubendrehers auf das Gewinde fest aufsetzen. Die Mutter und die Nuss runterrutschen lassen und mit der Nuss die Mutter ein paar Umdrehungen aufdrehen.
Wenn die Muttern daneben fallen wird es blöd.
Der Rest dann wieder in umgekehrter Reinfolge.
Viel Spass
Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
Chevrolet M1028