D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Happy Camper


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Spanien 2024
von pablo1268 Gestern um 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Gestern um 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18


3 verfasser

    Wasser auf Fahrerseite - erledigt!

    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Wasser auf Fahrerseite - erledigt! Empty Wasser auf Fahrerseite - erledigt!

    Beitrag von pablo1268 Mi 13 Jan 2016 - 23:04

    Hab am Samstag "zufällig" mal wieder meine Fussmatten ausgeschüttelt und dabei auf der Fahrerseite nassen Teppichboden festgestellt, Velours-Fußmmatte war nicht mal feucht. War dann am Montag beim Freundlichen, der meinte evt daß die Folie von der Tür nicht richtig klebt und es von da kommen könnte. Nur müsste man dann an der Kunststoffeinstiegsleiste etwas sehen. Da gäbe es auch vom Werk von vornherein schon ein Schreiben.
    Naja, nächste Woche sollen die sich mal drum kümmern, bevor im März die Garantie rum ist. Zuerst meinte mein Freundlicher, kann man selber machen, hat dann aber verdutzt geschaut, als er hörte, daß noch Garantie drauf ist  Very Happy

    Mein Auto steht das ganze Jahr draussen und es hat hier die letzten Tage doch ganz schön was runtergemacht.


    Zuletzt von pablo1268 am Mi 6 Apr 2016 - 21:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Wasser auf Fahrerseite - erledigt! Empty Re: Wasser auf Fahrerseite - erledigt!

    Beitrag von pablo1268 Mi 20 Jan 2016 - 12:36

    Hatte letzte Woche schon mal Teppich grob "getrocknet", Seitenleiste entfernt und geschaut ob ein Bächlein von der Seite sichtbar ist. Negativ.
    Bin dann mit Lampe in den Fußraum gelegen und innere Stirnwand abgesucht, und siehe da, das für das nachträglich vom Händler aufgesetzte Hardtop benötigte Kabel für ZV und Scheibenheizung wurde unprofessionell zwischen einer Gummimuffe und Blech verlegt, so daß da das Wasser eindringen konnte.

    Die Bestätigung bekam ich heute dafür, wurde nun korrigiert, nur musste die Gummimuffe etwas verklebt werden, da sie verformt war.

    Also zum Glück kein Herstellerproblem cheers
    deryeti8888
    deryeti8888
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 55
    Anmeldedatum : 05.05.15
    Alter : 35
    Ort : Remscheid

    Wasser auf Fahrerseite - erledigt! Empty Re: Wasser auf Fahrerseite - erledigt!

    Beitrag von deryeti8888 Mi 24 Feb 2016 - 21:18

    Hallo Pablo,

    habe seid einiger Zeit das selbe Problem bei meinem alten Max BJ 2009... Fing im Winter an
    Dachte erst ich hätte zu viel Schnee mit rein geschleppt Teppich immer Klitschnass / Zeitungen etc. brachten nix...
    Also Nass/ Trockenauger an, siehe da 2-3L Wasser Shocked
    Unterboden alle Stopfen okey mhhh Also Teppich raus...

    Bächlein NUR auf der Fahrerseite mit See im vorderen / hinteren Teil der Kabine... nach einigen anrufen und zwei Werkstatt Aufenthalten kein Ergebnis. Evil or Very Mad

    Das ganze wiederholte sich nach jedem Schlagregen...

    Da Dach ich mir wenn die Trottel es nicht schaffen, mach ich's halt selber.
    Also Sitze und Teppich wieder raus...
    Nach diversen Test's mit farbiger Schlagschnurkreide in Wasser gelöst konnte ich die Zwangsbelüftung der Fahrerkabine als Übeltäter entlarven...

    Da hatte sich wohl der Kunststoff über den Winter etwas verzogen, so das die Gummidichtung nicht mehr ganz an der Karosse anliegt...
    Via Kapilarwirkung liefen es dann da rein, schön unter der Einstigsleiste her bis in den vorderen Fußraum... Natürlich hatte ich mega Panik wegen der Elektrik die ja überall dort rum liegt.

    Na ja erstmal provisorisch mit Silikon abgedichtet...
    geil kommste super drann zwischen Kabine und Ladefläche :|
    heißt wohl in den nächsten Tagen entweder Innenverkleidung ab oder Ladefläche runter...

    Wie ist es dir ergangen???
    Konnte das Problem gelöst werden?

    Gruß Chris
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Wasser auf Fahrerseite - erledigt! Empty Re: Wasser auf Fahrerseite - erledigt!

    Beitrag von Dynomike Do 25 Feb 2016 - 8:45

    Passend zum Thema, war ich gestern in Kirchhain bei meinem Autohaus Leege, um einen Wassereindrang beseitigen zu lassen.

    Vor drei Tagen bemerkte ich, dass das "Sitzbrötchen" auf der Fahrerseite klatschnass war. Ursache war eine defekte, bzw. fehlerhaft eingebaut Dichtung des mittleren Bremslichts. Das sei ein Produktionsfehler, der wohl ab und zu auftritt. An sich nix dramatisches, wenn man es rechtzeitig merkt.

    Jetzt ist er wieder dicht und ich habe den Ausflug gleich noch für eine "Frischzellenkur" benutzt. scratch


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Wasser auf Fahrerseite - erledigt! 705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Wasser auf Fahrerseite - erledigt! Empty Re: Wasser auf Fahrerseite - erledigt!

    Beitrag von pablo1268 Do 25 Feb 2016 - 12:29

    Diesen Beitrag mit der Dichtung der dritten Bremsleuchte habe ich schon mal, meine ich zumindest, hier irgendwo gelesen. Vielleicht war es auch nur nebenbei erwähnt worden, fand aber mittels (neuer) "Suche" nichts mehr.

    Chris, die Problemlösung steht doch ein Beitrag vorher Sleep

    Dauerte nur ne Weile bis ich mittels Zeitungen die Feuchtigkeit grob draussen hatte.

    Gesponserte Inhalte


    Wasser auf Fahrerseite - erledigt! Empty Re: Wasser auf Fahrerseite - erledigt!

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024 - 6:43