von Dynomike Mo 9 Mai 2016 - 9:39
Ich empfehle die Lektüre von www.pickuptrucks.de
Was man da alles über den Ranger zu lesen bekommt, ist stellenweise unfassbar. Natürlich werden in Foren hauptsächlich erstmal die negativen Vorfälle herausgestellt, aber es ist sehr auffällig, wie viele unterschiedliche Probleme der Ford macht.
Auch die Klientel ist eine ganz andere. Mit wenigen Ausnahmen, wie z.B. unserem ehemaligen Maxfahrer "Syberbruno", sind das Leute, die sich einen Pickup als Lifestylekarre geholt haben, weil's gerade schick ist. Und der Ford IST schick! Aber da gibt es Threads die sich mit Soundgeneratoren, oder Steinschlag an der Frontschürze befassen "Oh mein Gott! Ist das jetzt ein Totalschaden?". Richtig "benutzt" werden diese Fahrzeuge kaum, sind aber trotzdem viel in der (oft inkompetenten) Werkstatt.
Naja,...dafür müssen wir froh sein, wenn wir überhaupt eine Werkstatt in der Nähe haben...
Da lobe ich mir unseren grundsoliden Max, oder auch den Lux. Auch wenn die beide mit Ihren Sondermodellreihen ebenfalls in Richtung Lifestyle abdriften, ist das noch immer ein sehr robustes Fahrzeug.
So. Das war jetzt das Wort zum Montag. Evtl. mitlesende Rangerfahrer mögen es mir verzeihen, oder auch nicht. Das ist meine persönliche Meinung zum Thema Ranger.