von Dynomike Mo 8 Aug 2016 - 10:18
Nach einem schönen Wochenende sitze ich jetzt wieder an meinem PC.
Es war ein echt schönes Treffen auf einem super Gelände und wer nicht dort war, hat was versäumt.
Von uns waren Carsten (sledge112), Dennis (Saad) und ich da. Und was soll ich sagen? Wir haben voll abgeräumt. Beim Geschicklichkeitsparcours konnte Carsten den dritten Platz machen und ich sogar den Zweiten. Dennis ist nur knapp an der Wahl zum schönsten Pickup vorbeigeschlittert.
Mir hat besonders die lockere Atmosphäre gefallen. Man hat sofort mit jedem irgendein Gespräch. Und fast alle ticken da ja in die gleiche Richtung.
Besonders interessant fand ich, endlich auch mal die Gesichter und Persönlichkeiten kennen zulernen, die hinter dem geschriebenen Wort stecken. Wenn es terminlich klappt, werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein.
Das Fahrgelände an sich ist der absolute Knaller. Riesengroß in die Landschaft eingebunden und für jeden was dabei. Wald, Schlamm, Wasserlöcher, Kuppen, bergauf, bergab.... Ich war wieder mal angenehm überrascht, wo unser Auto überall durchkommt. Die fehlende Sperre habe ich nicht bemerkt. Die Geländereduktion funktioniert so hervorragend, dass man selbst bei steilsten Stellen keine Bremse benötigt.
Meine Leistungssteigerung hat sich auch stark bemerkbar gemacht. "Normalsteile" Anstiege gehen im Zweiten bis Dritten in der manuellen Schaltgasse, mit annähernd Standgas. Der krabbelt dann einfach hoch und man kann sich auf's Lenken konzentrieren. Bei richtig steilen Dingern ab in den Ersten, Fuß auf den Pinsel und die Fuhre ist oben. Sehr geil.
Lediglich bei einer Wasserdurchfahrt war ich etwas zu optimistisch und habe mir auf der Fahrerseite feuchte Teppiche geholt. Nichts was man mit einem Raumentfeuchter nicht in den Griff bekommen würde.