D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 Heute um 13:03

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von Maddoc Heute um 8:46

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Gestern um 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Gestern um 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Gestern um 11:02

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Sa 27 Apr 2024 - 16:19

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12


+4
copper69
pommes
Dynomike
dirkvader71
8 verfasser

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 402
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von dirkvader71 Mi 17 Mai 2017 - 21:03

    Ich werf mal eine neue Problematik in den Raum.
    Die Zukunft der Dieselmotoren ist in Deutschland so ungewiss wie noch nie.
    Stuttgart will ja Euro5 PKW Diesel zukünftig aus der Stadt verbannen.
    Wenn das Stuttgart vormacht und durchsetzt folgen auch andere Städte.
    Der 2,5er hat ja Euro5 aber eben auch LKW Zulassung und soviel ich weiß dürfen LKW mit Euro5 ggf.Euro4 weiterhin
    in die Städte (korrigiert mich wenn das nicht stimmt).
    Große Frage:Gilt das dann auch für Pickups.
    Viele haben ja den 2,5er mit der Aufbauart Be umgeschrieben aber ich glaube auch noch LKW im Schein stehen.
    Wie verhält sich das mit der Steuereinstufung?Ist die etwa maßgebend wer in die Stadt darf und wer nicht.
    Ich habe den alten Max Doka Euro4 mit 3,0l und zahle PKW Steuer habe aber auch LKW Zulassung.
    Der neue 1,9er hat ja Euro 6 aber auch LKW Zulassung.
    Was denkt ihr wie es kommt?
    Wer blickt da noch durch!
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von Dynomike Do 18 Mai 2017 - 0:23

    Mal ganz im Ernst, Dirk.  Wer von uns soll das wissen?

    Wir fallen unter Lkw bis 3,5 Tonnen, sofern nicht als Pkw angemeldet. Dementsprechend wird dann wahrscheinlich verfahren.

    Du wirst merken wie es gehandhabt wird, wenn es irgendwann mal soweit sein sollte. Kaffesatzlesen ist nicht so meine Stärke.  Wink

    Viele Grüße, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will 705473
    avatar
    pommes
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 97
    Anmeldedatum : 03.03.13
    Alter : 51
    Ort : Regenstauf / Oberpfalz / Bayern

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von pommes Do 18 Mai 2017 - 9:04

    Da kann ich Jörg nur zustimmen, aktuell ist das alles noch Kaffesatzlesen.
    Hilft nur abwarten wie es dann wirklich kommt.
    Ich glaube die werden ihre Bestimmungen usw. eh noch hundert mal ändern.
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 402
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von dirkvader71 Do 18 Mai 2017 - 12:51

    Ich frage nicht ganz Grundlos.
    Mein Schwager will sein Boot vergrößern (also ein neues)auf 3,5 Tonnen zul. Gesamtgewicht des Anhängers
    Er möchte eigentlich einen Pickup wie den D-Max dafür nutzen.
    Momentan wird ja der 2,5er mit Euro5 noch verkauft.Der neue 1,9er mit Euro6 steht jetzt vereinzelt bei den Händlern zur Probefahrt bereit.Er will den neuen auf alle Fälle mit 3,5 T am Haken testen, sieht die 1,9er Maschine aber schon etwas skeptisch für sein vorhaben.Vorteil wäre aber kein Pipi im Tank und Euro 6.
    Der Händler meinte wohl das Euro5 auch kein Fahrverbot als LKW hat.
    Er kann auch den alten 2,5er kaufen .Allein diese Aussage ist schon skeptisch zu bewerten weil keiner weiß was wirklich kommt.Ich denke auf der sicheren Seite ist er mit dem neuen 1,9er und Euro 6 aber ob der taugt zum ziehen von 3,5T wird sich erst zeigen
    avatar
    copper69
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 67
    Anmeldedatum : 23.06.13

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty euro 5 fahrverbot?

    Beitrag von copper69 Do 18 Mai 2017 - 21:00

    kann man ja bei diesen berliner politspakken eh nicht vorhersagen was passiert.ich denke aber das sie in ihrem grüngutmenschentum fahrzeugen bis 3,5 t ein verbot aufs auge drücken.also auch uns, mit euro 5 maxen.
    klar das der isu verkäufer sagt,kauft mal schön,passiert schon nix.ist ja ein lkw.der will sich die euro 5 dinger ja nicht auf halde stellen bzw.für weniger geld ins ausland verkaufen....
    na ja, ist meine überlegung....
    genau so die pkw maut....soll ja keiner mehr bezahlen wie er jetzt bezahlt.keiner soll  schlechter dastehen...bin mal gespannt wie es bei uns 2,5er maxen aussieht...
    na ja,ist meine überlegung...
    gruß copper.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von Dynomike Fr 19 Mai 2017 - 9:14

    copper69 schrieb:...kann man ja bei diesen berliner politspakken eh nicht vorhersagen was passiert.ich denke aber das sie in ihrem grüngutmenschentum fahrzeugen bis 3,5 t ein verbot aufs auge drücken.also auch uns, mit euro 5 maxen....

    Und genau wegen solcher Auswüchse, bin ich gegen diese rein spekulativen "Diskussionen".

    Ich bitte, so etwas zu unterlassen. Wir können hier gerne auch politisch diskutieren, oder unsere Meinung zum Ausdruck bringen. Das aber sachlich. Sowas zieht das ganze Forum runter.

    gelbe Karte


    Gruß, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will 705473
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 402
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von dirkvader71 Fr 19 Mai 2017 - 19:13

    Ich will hier natürlich keine politische Grundsatzdiskussion lostreten.
    Das sich etwas ändern wird ist sicher.Wie es kommt wissen wir natürlich noch nicht.
    Aber was würdet ihr heute tun wenn ihr einen D-Max kaufen wollt?
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von Dynomike Fr 19 Mai 2017 - 19:18

    Ich verstehe die Frage nicht.
    Wenn ich einen kaufen will, dann kaufe ich mir einen. Wenn ich schon soweit bin, habe ich die Fürs und Widers gegeneinander abgewogen.

    Gruß, Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will 705473
    avatar
    fiske
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 104
    Anmeldedatum : 11.11.14
    Alter : 61
    Ort : 1860 München

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von fiske Mo 29 Jan 2018 - 14:40

    Ich hole das Thema gerade mal hoch.
    Die Zeit der spekulativen Vermutungen scheint nun doch schneller vorbei, als erhofft.
    Heute ist laut Medien Gerichtsverhandlung, was die Stadt München und die Diesel Problematik betrifft!
    Angeprangert wird unter anderem, warum das endgültige Konzept für das Diesel Aus
    noch nicht vorgelegt werden kann.
    Laut Nachrichten wird das Diesel Verbot unumgänglich sein, wenn es kurzfristig zu keiner befriedigenden Lösung mehr kommt.
    Spätestens jetzt dürften bei Anschaffungen unter Euro 6, die Großstädte betreffend, Fragen und Überlegungen angebracht sein?
    LG
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von Dmax-Tourer Mo 29 Jan 2018 - 17:38

    Moin Copper, seit wann um Himmelswillen ist den der doofbrind ein grüngutmesch ?
    Wilhelm
    Wilhelm
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 215
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 60
    Ort : Bernau

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von Wilhelm Mi 13 Jun 2018 - 16:55

    Die Medien verbreiten Stimmungsmache gegen den Diesel und das ist so gewollt. Ich kenne Euro 4 Fahrzeuge, die völlig ungehindert in Berlin rumdüsen, da keiner da ist der es kontrolliert. Also RUHE bewahren. Wird alles nicht so schlimm wie angenommen. Es sei denn die Grünen Gutmenschenspinner kommen wieder an die Macht, was man nicht wirklich hoffen möchte!!!
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von DMAX Fan Mi 13 Jun 2018 - 21:17

    Wenn ich mit meinen Euro 5 Autos nicht mehr in die Städte darf bestell ich mein Kram eben übers Internet. .ob das so gewollt ist? ?...

    Gesponserte Inhalte


    Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will Empty Re: Droht mit Euro5 ein Fahrverbot wie es z.Bsp. Stuttgart machen will

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 14:43