D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Maddoc


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023, 06:37

Neueste Themen

» Spanien 2024
von pablo1268 Fr 10 Mai 2024, 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Fr 10 Mai 2024, 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 07 Mai 2024, 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 06 Mai 2024, 00:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 05 Mai 2024, 09:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 04 Mai 2024, 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 03 Mai 2024, 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 03 Mai 2024, 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 02 Mai 2024, 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 01 Mai 2024, 14:18


+9
Remco
dirkvader71
DMAX Fan
Tinker
Wicki
Kabelkarl
Saad
pablo1268
der daniel
13 verfasser

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 635
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von DMAX Fan So 26 Nov 2017, 09:17

    Hallo alle zusammen, nachdem ich nun über 10tkm mit den neuen Bremsen unterwegs war kann ich ein Urteil zur Qualität abgeben.
    Zunächst die Hersteller sowie Art.Nr. falls ihr eure mal erneuern müsst:

    Bremsscheiben vorn: BLUE PRINT Art.Nr:ADZ94343 (je 58€)
    Bremsbeläge vorn: HERTh+BUSS Art.Nr:J3609008 ( 45€)
    Bremsbackensatz hinten: TRW Art.Nr: GS8768 ( 43€)

    Im Vergleich zu den Originalen ist die Bremsleistung deutlich besser und es tritt auch nach der einen oder anderen Gefahrenbremsung kein flattern auf wie mit den Originalen überteuerten Bremsen vorn. Vom Verschleiß her sind kaum Abnutzungen zu sehen. Die Bremsscheiben wiesen somit noch kein Rand bzw Krat auf.
    Ich bin Top zufrieden mit den Sachen sowohl Qualitätiv als auch Preislich. Daumen hoch

    Vielleicht konnte ich dem einen oder anderen damit weiter helfen.
    PS: Falls ihr das Thema lieber im Technikforum habt, kann es gern verschoben werden. Wink

    Gruß Thomas
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von der daniel So 26 Nov 2017, 13:48

    Hi D max Fan wäre schön wenn du weiter deine Erfahrungen mit den Bremsen teilts.
    Bin sehr gespannt auf die Haltbarkeit.
    Weil ist ja eine wirklich günstige Alternative.
    Gruß Daniel
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 635
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von DMAX Fan So 26 Nov 2017, 14:50

    Das werde ich machen. Die Preise hab ich von der Rechnung der Werkstatt.
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von pablo1268 So 26 Nov 2017, 19:59

    Auch ich bin gespannt, wie deine Erfahrungen mit den BluePrint-Scheiben weiter gehen. Bei mir stand ja auch der Wechsel an, aber von den mir unbekannten "billigen" Scheiben ließ ich die Finger, hatte da eher Zahnschmerzen. EBC hatte ich auch noch nie was gehört und dann fand ich was von Textar, die ich auch von meinem vertrauten Zubehörlieferant hoffte zu bekommen. Er konnte mir dann letztendlich Hella Pagid anbieten, Satz Scheiben und Beläge für 254€, Zahnschmerzen waren weg Mr Green
    Hab da doch etwas mehr Vertrauen als in Unbekanntes Wink
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Saad Di 28 Nov 2017, 00:28

    TRE hab ich hinten drin und vorne sie blue print. Bis jetzt alles io Daumen hoch

    EBC ist mehr in der Tuning scene bekannt, die bieten beläge mit verschiedenen Reibwerten an und passende scheiben.
    Mit tollen Namen wie green stuff, red stuff usw....

    Nachteil der beläge(je nach sorte)
    sie quietschen wenn sie kalt sind/bzw entwickeln erst mit Temperatur die volle Leistung.
    Kabelkarl
    Kabelkarl
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 25.05.15
    Ort : Koblenz

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Kabelkarl Sa 16 Jun 2018, 12:40

    @ DMAX Fan
     
    Passen die Teile zum D-MAX Double Cab Basic - Bj. ab 2012 ?
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Wicki Sa 16 Jun 2018, 22:11

    Gude,

    hab grad mal nach Blue Print gegoogled. Interessiert mich auch.
    Hab das hier gefunden.

    https://www.blue-print.de/de/home/

    Blue Print ist eine Marke der bilstein group


    Dann sollten die doch ok sein.
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 635
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von DMAX Fan Sa 16 Jun 2018, 22:29

    Hallo Karl ,

    Ich sag mal ja. Mir ist nicht bekannt das der Basic gegenüber dem Custom bzw Premium eine andere Bremsanlage hat.

    Gruß Thomas
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von pablo1268 Di 19 Jun 2018, 12:29

    Aufpassen, es gibt 280er und 300er Scheiben!

    Ich meine die 300er sind vom Allrad mit Double Cab, also Augen auf beim Bremsen Kauf Mr Green !

    Rudi, das könnte vielleicht auch die Erklärung deiner nicht ganz bis an den Rand benutzten Scheiben sein.
    Falsche Beläge, die auch an die größeren Sättel passt.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß das eine Fachwerkstatt schafft Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG 3785121461


    Zuletzt von pablo1268 am Di 19 Jun 2018, 12:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Altersbedingte Ergänzung)
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Saad Do 21 Jun 2018, 06:40

    Meiner hat die 280er Scheiben.
    Allrad und Double cab, bj 2013.

    Bis heute konnte mir auch keiner erklären oder sagen ab wann die 300er Scheiben verbaut wurden oder warum es 2 verschiedene gibt
    Tinker
    Tinker
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 12.06.17
    Alter : 65
    Ort : Remich/Tessin (MV)

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Tinker Do 16 Aug 2018, 17:15

    Ich habe die Woche meine Bremsen in Angriff genommen. 300ter Scheiben bei 2,5 Space Cab Basis, die aber noch gut waren nach 90t. Die Belaege waren fertig. Also vor dem Urlaub raus.
    Bei den Scheiben habe ich Brembo genommen und die Belaege sind TRW. Die Brembo sind im Lager und die TRW drauf. Bei Brembo greife ich auch die guten Erfahrungen bei den Mopeds zurueck. Bei TRW mehr auf die Kupplungserfahrungen. Mal schauen. Preis alles zusammen irgendwie 140 Eu. Was mich aber mehr stutzig machte waren die Temperatur der Lagergehaeuse. Meines Erachtens ein Mangel an Fett. Also Auswaschen und neu fetten. Meine Frage: was machen die eigentlich bei der 80t Inspektion? Also nach den Lagern scheinen sie mal nicht zu schauen. Besteht irgendwie Interesse an Bildern fuer eine Bibliothek oder aehnliches?
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 635
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von DMAX Fan Fr 17 Aug 2018, 22:21

    Jaaaa Bilder sind immer gut. Daumen hoch

    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 404
    Anmeldedatum : 28.08.13
    Alter : 52
    Ort : Satteldorf

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von dirkvader71 Sa 18 Aug 2018, 11:08

    Was die unterschiedlichen Scheibendurchmesser angeht, könnte es sein das es 2 verschieden Hersteller der Bremsanlage gibt?
    Mit Brembo Scheiben und Belägen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Man sollte es besser unterlassen Scheiben und Bremsbeläge unterschiedlicher Hersteller zu verwenden.
    Jeder Hersteller optimiert seine Beläge auf seine Bremsscheiben, besonders was die Materialzusammensetzung und den Verschleiß angeht.

    Da ich meine Scheiben und Beläge immer selber wechsel habe ich mir angewöhnt bei einen Scheibenwechsel immer den Rundlauf der Scheibe mit Messuhr zu prüfen.Die zulässige Toleranz liegt meistens bei +- 0,2mm. Ab 0,4mm ist bereits deutlich ein flattern am Bremspedal zu spüren.In der Regel liegt das an der Radnabe die entweder nicht richtig gereinigt wurde oder evtl. auch verzogen ist.Da hilft dann nur nacharbeiten.Ist eine neue Bremsscheibe aber erst mal mit Seitenschlag montiert und ein paar hundert Km eingefahren kannst du gleich wieder ne neue montieren.
    Der Hersteller der Bremsscheiben spricht hier eindeutig von einen Montagefehler und wird sich aus der Garantie winden.
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von der daniel Sa 06 Jul 2019, 09:19

    So bin jetzt auch mit Bremsen vorne dran. Wie sieht es bei
    euch aus mit den Alternativen. Schwanke zwischen Brembo oder Plueprint
    Lg
    avatar
    Remco
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 11.02.18

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Remco Sa 06 Jul 2019, 12:54

    Hi

    Habe sowohl mit Brembo als auch mit Blue Print
    gute Erfahrung gemacht.
    Mein L200 war aber fast bis zum Schluss mit original
    Teilen ausgerüstet. Gute Qualität und der Preis war auch ok.

    Die schlechteste Qualität hatte ich bisher bei Europart.
    Die Scheiben waren weich wie Vollmilchschokolade im Sommer.
    Haltbarkeit und Bremsleistung unterirdisch.

    Mal sehen wie lange in meinem 1,9er die Beläge halten.
    Die Stärke der Trommelbremsbeläge hat mich etwas erschreckt.
    Noch nie so dünne Beläge gesehen....

    Gruß Eric

    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von der daniel Sa 06 Jul 2019, 14:25

    Bin grad dran Brembo gibt Scheiben und Bremsklötze
    Hab die Bremscheibe auch mal grob gemessen von außen
    sind die 28 cm Durchmesser. Preise sind ja der Hammer wenn man die Originale dagegen sieht.
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Wicki Sa 06 Jul 2019, 14:55

    Jap, die originalteile müssen irgendwie aus einer ganz speziellen und geheimnisvollen Legierung sein. Die werden sicher nur von Jungfrauen, Elfen und Zwölfen bei Vollmond hergestellt.  Mr Green Mr Green
    der daniel
    der daniel
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 191
    Anmeldedatum : 15.03.13
    Alter : 43
    Ort : Waltershausen

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von der daniel Sa 06 Jul 2019, 15:25

    Ich würde aus Gold vom Preis her Very Happy
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Dynomike Mo 08 Jul 2019, 09:13

    Morsche zusammen!

    Ich hatte letzte Woche ein interessantes Gespräch mit Jürgen Leege.

    Die Jungs verbauen ja schon seit jeher die Bremsscheiben von Blueprint. Jetzt gab es von Isuzu wohl eine neue Charge Ersatzscheiben, welche laut Jürgen "noch scheissiger" als die alten Teile sind. Leege verbaut weiterhin Blueprint.

    Nur mal zur Info


    Grüße
    Jörg


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG 705473
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von T55 Di 26 Nov 2019, 18:50

    Hallo alle zusammen,
    bei meinem Max ist auch die Bremse vorn dran. Beim Autohouse Amrhein in München habe ich eine High-Performance Bremse von Pedders gefunden. Hat die jemand verbaut und schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Question  Wäre schön, wenn jemand mal was darüber berichten könnte. Daumen hoch
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 911
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von pablo1268 Di 17 Dez 2019, 19:13

    Dynomike schrieb:
    ...Leege verbaut weiterhin Blueprint.

    Ist schon übel, daß eher Zubehör verbaut wird als "Eigenes", da dem nicht vertraut werden kann. Da sollte sich Isuzu mal Gedanken machen, wenn sie das hier lesen!
    Ich habe meine auch schon bei 100000km, hätte es eigentlich schon früher machen müssen, gewechselt. Nicht nur eine Unwucht, sondern auch das Bremsbild auf der Scheibe (bremste nicht bis zum Rand), so was hab ich noch nicht gesehen.
    Bei den jetzigen Hellas sieht das so aus wie es sich gehört, merkt man auch an der Bremsleistung.
    avatar
    Gast
    Gast


    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Gast Fr 27 Dez 2019, 20:54

    Hallo zusammen. Bin mit meinem max neu hier. Bin am Bremsscheiben und Steine wechseln. Und bevor ich zusammenbau hätte ich gerne gewusst ob jemand mit Anzugsmomenten für : Bremsscheibe an Nabe sowie Bremshalter an Achsschenkel zur Hand hat. Darüber kann ich im Netz nichts finden. Alufelgen sollen ja mit 120 Nm angezogen werden.
    Danke euch im vorraus. A.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Dynomike Sa 28 Dez 2019, 00:13

    Was ist nur los mit dieser Welt? Hat keiner mehr Zeit?

    Aber auch wenn es manchem hier sicher auf den Senkel geht, höre ich nicht damit auf.


    Mal was zum Lesen für Dich, "A."

    Auszug aus unserer Netiquette, deren interne Reihenfolge ich aus gegebenem Anlass geändert habe:

    1. Die Vorstellung
    Ich komme neu zur einer Gruppe hinzu. Was mache ich zuerst? Ich stelle mich vor.

    Genau so möchten wir das hier auch gerne. Wir würden gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.
    Das bedeutet nicht, daß man sein Innerstes nach außen kehren soll. Zumindest ein paar Worte zur Person, wo man herkommt und welche Hobbys man evtl. pflegt, dürfen es aber schon sein.
    Das liest sich einfach besser als: "Hallo, ich bin der Neue und mein Motor spinnt. Danke für jede Hilfe LG!"

    Eines noch: Ein richtiger Name macht sich einfach besser als "DMaxSchinder4711". Gegen einen derartigen Forumsnamen ist überhaupt nichts zu sagen, aber in der laufenden Unterhaltung wäre es höflich, mit einem richtigen Namen zu grüßen.


    Grüße vom Moderator Jörg


    PS.: Ich könnte Dir Deine Frage evtl. beantworten, habe aber irgendwie keine Lust dazu.


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG 705473

    sledge112 mag diesen Beitrag

    avatar
    Gast
    Gast


    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Gast Sa 28 Dez 2019, 08:21

    Moin jörg oder dynomike , Alleinunterhalter oder moderator oder irgendwie. Ist mir egal wie derjenige heisst der mir schnell helfen kann. Zeit ist mir wirklich wichtig......, hab noch nicht mal zeit klein und gross schreibung zu checken, vor allen wenn die familie morgen Richtung Süden in den Schnee will. Kennen lernen musst du mich nicht.......und ich dich auch nicht. Dachte das ist hier ein Wissensforum und keine Kontaktbörse. Mir reicht es wenn andere so nett sind und ohne dumme sprüche ihre Erfahrungen weiter geben. Mache ich nämlich auch so. Und jetzt mach ich mal die bahn frei für leute die helfen ohne sich dabei die zeit vertreiben. A = alexandriakospapadopoulos . gerne darf mein beitrag gelöscht werden , da er nur dazu diente kund zu geben was ich über solche Administratoren gerade denke .
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 804
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von ran-muc Sa 28 Dez 2019, 10:29

    ajaegerk schrieb: Dachte das ist hier ein Wissensforum und keine  Kontaktbörse. .

    Und in einem Wissensforum kann man den Anstand an der Tür abgeben ???
    Probiers mal bei Facebook da sind lauter solche unterwegs .

    Ich fass es nicht rote Karte


    Gesponserte Inhalte


    Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG Empty Re: Bremsen vorne und hinten Art.Nr./ERFAHRUNG

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 12:41