Morsche zusammen!
Ich habe jetzt ja schon eine Weile darüber nachgedacht, ob ich hierauf überhaupt eingehe. Am Ende habe ich mir aber gesagt, daß ich das meinem Publikum und meinem Ruf als "Moderator Gnadenlos" schuldig bin.
ajaegerk schrieb:Moin jörg oder dynomike , Alleinunterhalter oder moderator oder irgendwie.
Jörg ist vollkommen ausreichend. Wie Du in unserer Netiquette ja jetzt sicher nachgelesen hast, legen wir auf solche Nebensächlichkeiten tatsächlich wert. Das ist auch wichtig, wenn man jemanden reizen oder angehen will, wie Du es gerade praktizierst. Ohne Namen läuft das ins Leere, oder der Schuß geht nach hinten los. Hierzu sehen wir dann weiter unten ein lehrreiches Beispiel.
ajaegerk schrieb:Ist mir egal wie derjenige heisst der mir schnell helfen kann.
Uns (nicht nur mir) ist das aber nicht egal. Wie in unseren Regeln vermerkt, muß hier keiner sein Gedärm auf den Tisch legen, aber einfach ein kurzes "Hallo, ich bin der..." sehen wir hier gerne. Tut nicht weh und vermeidet blöde Diskussionen wie diese hier. ... Hmmmm..... Andererseits sind gerade diese das Salz in der Suppe und machen unseren tristen Forumsalltag ein kleines Stück weit bunter. Danke dafür! Könnte ich ständig haben.
ajaegerk schrieb:Zeit ist mir wirklich wichtig......, hab noch nicht mal zeit klein und gross schreibung zu checken, vor allen wenn die familie morgen Richtung Süden in den Schnee will. Kennen lernen musst du mich nicht.......und ich dich auch nicht. Dachte das ist hier ein Wissensforum und keine Kontaktbörse. Mir reicht es wenn andere so nett sind und ohne dumme sprüche ihre Erfahrungen weiter geben. Mache ich nämlich auch so.
OK. Du hast die Netiquette doch nicht gelesen.
Hiermit zeigst Du jetzt endgültig, daß Du auf unsere Forumsgemeinschaft , unsere Regeln und auf gutes Benehmen im Allgemeinen
scheißt keinen Wert legst. Du willst nur Deine Frage beantwortet haben und fertig. Leider wurde Dir schon vollumfänglich geantwortet und Du hast Dein Ziel erreicht. Frechheit siegt leider oft. Wie Rudi und Paul über mir schon schrieben, entbindet einen ein Wissensforum nicht automatisch von jeglicher Form sozialer Kompetenz.
Facebook mit seinen nicht mehr vorhandenen Rechtschreibregeln ist definitiv der bessere Platz für Dich. Da sparst Du eine Menge Zeit! Umgangsformen erwartet dort auch niemand von Dir.
ajaegerk schrieb:Und jetzt mach ich mal die bahn frei für leute die helfen ohne sich dabei die zeit vertreiben. A = alexandriakospapadopoulos . gerne darf mein beitrag gelöscht werden , da er nur dazu diente kund zu geben was ich über solche Administratoren gerade denke .
Jetzt noch ein paar Worte von "einem solchen" Administrator:
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn jemand hier frisch hereinschneit und erstmal seine Frage herausposaunt. 99% aller Leute sind dann aber so höflich/einsichtig, in unserem Vorstellungsthread ein paar Zeilen über sich zu hinterlassen. Das hat hier immer gut funktioniert. Die Aufgabe der Administration ist es, auf ein Mindestmaß der Einhaltung unserer Regeln zu achten. Dieses Ziel hast Du komplett verfehlt.
Allerdings werde ich einen Teufel tun das zu löschen. Das bleibt als abschreckendes Beispiel für die Nachwelt erhalten. Kandidaten Deiner Couleur kommen hier immer wieder mal vorbei, fallen aber bald dem Dunkel des Vergessens anheim. Daher ist es wichtig, das von Zeit zu Zeit mit neuem Blut aufzufrischen. Dafür danke ich Dir mehrfach.
ajaegerk schrieb:A = alexandriakospapadopoulos
Für so lange Namen haben wir hier aber nun wirklich keine Zeit. Es gab schon große Griechen wie Odysseus, Themistokles oder Homer (nicht Simpson), die eingängigere Namen hatten.
Dich werden wir, der Einfachheit halber, als Großes A. in Erinnerung behalten.
Einen schönen Tag und einen Guten Rutsch ohne Blechschäden wünscht Jörg, der alleinunterhaltende Moderator.
PS.: Versuche es erst garnicht bei Pickuptrucks.de. Ich kenne den Mod dort persönlich. Ein harter Hund.
Zuletzt von Dynomike am Mo 30 Dez 2019 - 17:08 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Eine klitzekleine Spitze entfernt. Man soll mir nicht nachsagen können, ich würde persönlich werden.)