eigentlich habe ich das gesamte Programm an Soundoptimierung nun durch...….Angefangen beim Doppel-Din-Radio (Kenwood DDX5016BT mit Equalizer-Optimierung), Helix Lautsprechersystem inkl. Weiche, komplette Dämmung der Türen...……
Der Klang ist sicher besser geworden, aber bleibt einfach nur topfig und schmalspurig.
Ich vermute nun ganz stark, daß es einfach an der (akustisch negativen) Geometrie der Türform mit Verkleidung liegt, daß da kein sauberer, fetter Klang rauskommt.
Mich würde mal interessieren, ob ihr einen "HiFi"-Klang hinbekommen habt, wenn ja wie.
Ansonsten würde ich nun mit dem "Klangraum" (Tür) anfangen zu experimentieren.
Muß doch wohl hinzubekommen sein.
Bevor nun noch erhobene Zeigfinger kommen: ja, die Polarität zu den Lautsprechern stimmt, plus an plus etc...…. (habs auch schon andersrum versucht...)
Was meint Ihr ?
Der Klang ist sicher besser geworden, aber bleibt einfach nur topfig und schmalspurig.
Ich vermute nun ganz stark, daß es einfach an der (akustisch negativen) Geometrie der Türform mit Verkleidung liegt, daß da kein sauberer, fetter Klang rauskommt.
Mich würde mal interessieren, ob ihr einen "HiFi"-Klang hinbekommen habt, wenn ja wie.
Ansonsten würde ich nun mit dem "Klangraum" (Tür) anfangen zu experimentieren.
Muß doch wohl hinzubekommen sein.
Bevor nun noch erhobene Zeigfinger kommen: ja, die Polarität zu den Lautsprechern stimmt, plus an plus etc...…. (habs auch schon andersrum versucht...)
Was meint Ihr ?