D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 16 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 16 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» 2013er Max- neue Reifen werden fällig: 245/75 r16 Eintragung?
von Maddoc Heute um 16:30

» Verkaufe: Isuzu D-Max EZ 2013 Seitenbretter / Trittbretter
von trope Heute um 11:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Gestern um 7:29

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 So 12 Mai 2024 - 19:49

» Elektronikprobleme
von BlackBlackForest So 12 Mai 2024 - 13:07

» Spanien 2024
von pablo1268 Fr 10 Mai 2024 - 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Fr 10 Mai 2024 - 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07


5 verfasser

    Isuzu und sein Werdegang

    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Isuzu und sein Werdegang Empty Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von Raptor Sa 16 Jul 2011 - 19:48

    ISUZU und sein Lebenslauf
    Niederlassungen
    ISUZU Sales Deutschland GmbH (Hauptsitz)
    Schieferstein 11a
    65439 Flörsheim

    ISUZU Sales Österreich
    Zweigniederlassung der ISUZU Sales Deutschland GmbH
    Moserstraße 42
    5020 Salzburg

    Antrieb: Innovation.
    ISUZU ist weltweit bekannt für seine extrem robusten und qualitativ hochwertigen Nutzfahrzeuge. Was man sonst noch wissen sollte? Zum Beispiel, dass ISUZU führend in puncto innovativer Diesel-Technologie ist. Oder dass Langlebigkeit, Flexibilität und Funktionalität der Produkte dafür gesorgt haben, dass sich ISUZU in Japan immer wieder die Position als Marktführer im Segment der leichten bis mittelschweren Nutzfahrzeuge erobern konnte.
    Weitere wesentliche Faktoren für den internationalen Erfolg der Marke? Sicherheit, Wirtschaftlichkeit sowie hohe Umweltstandards, zum Beispiel. Außerdem sorgen spezielle Forschungs- und Entwicklungsabteilungen dafür, das hohe Technologielevel der Fahrzeuge kontinuierlich zu steigern. So kann ISUZU laufend und vor allem flexibel auf die Anforderungen nationaler Märkte reagieren.

    Isuzu Sales ist ein Joint Venture der Konzerne Mitsubishi und Isuzu. Das Unternehmen ist Importeur von Fahrzeugen der Marke Isuzu.

    Isuzu Motors ist ein japanischer Fahrzeugbauer, der weltweit agiert und Nutzfahrzeuge und Pick-ups in den Mittelpunkt seiner Tätigkeiten stellt.

    Isuzu Motors Germany, kurz IMG, ist in Ginsheim-Gustavsburg in Hessen angesiedelt und dient innerhalb des Konzerns als das europäische Entwicklungs- und Servicezentrum für Fahrzeuge, Fahrzeugkomponenten und Fahrzeugantriebe. Ein Schwerpunkt liegt auf Dieselmotoren, die auch für andere Autohersteller enteickelt und gebaut werden. Derzeit sind das Renault und Opel.

    Mit Opel kamen die Verbindungen über deren Mutterkonzern General Motors zustande, der lange auch Beteiligungen an Isuzu hielt. Darüber fungiert die IMG auch als Servicestützpunkt für einige Modellreihen von Endkundenfahrzeugen. In dieser Eigenschaft werden alle an diesen Fahrzeugen anfallenden Reparaturen und Wartungsarbeiten durchgeführt.

    Eine zweite Niederlassung in Deutschland unterhält der japanische Konzern unweit der IMG in Flörsheim am Main. Dort ist die Isuzu Sales Deutschland als selbstständiger Importeur von Isuzu Fahrzeugen aktiv. Gegründet wurde sie 2006 als Gemeinschaftsunternehmen von Isuzu und Mitsubishi ins Leben gerufen.

    Bereits vier Jahre zuvor, im Jahr 2002 gründete Isuzu gemeinsam mit General Motors ein Joint Venture für Dieselmotoren unter dem Namen Ispol. Dazu gehörten die IMG und die polnische Isuzu-Vertretung in Tychy. 2007 übernahm Isuzu alle Anteile, wobei 94,9 Prozent beim japanischen Mutterkonzern und 5,1 Prozent bei Isuzu Motors Europe in Großbritannien liegen. 2009 wurde das Betriebsgelände ausgebaut und zum Servicestützpunkt gemacht.

    Bald 100 Jahre Erfahrung.
    Die Marke ISUZU zählt zu den traditionsreichsten Autoherstellern Japans und den erfolgreichsten Konstrukteuren von Dieselmotoren weltweit. Ursprünglich im Schiffsbau beheimatet, blickt ISUZU heute auf fast 100 Jahre Erfahrung im Automobilbau zurück.

    1916 wurden – noch unter dem Namen Tokyo Ishikawajima Shipbuilding & Engineering Co., Ltd,. – erste Pläne zum Bau von Automobilen entwickelt.

    1922 begann die Zusammenarbeit mit dem englischen Automobilhersteller Wolseley Motor Ltd. Ergebnis war der erste japanische PKW, der 1924 vom ersten LKW mit einer Nutzlast von 5 Tonnen gefolgt wurde.

    1929 entstand die fortan als eigenständiges Unternehmen agierende Automobilabteilung „Ishikawa Automotive Works Co. Ltd.“
    1934 tauchte der Name ISUZU erstmals auf – als Bezeichnung eines Trucks, der auf den Vorgaben des japanischen Ministeriums für Handel und Industrie entwickelt wurde.
    1936 begann das Unternehmen mit der Entwicklung erster Dieselmotoren und legte damit den Grundstein der bis heute bestehenden Technologieführerschaft in diesem Segment. Selbst in Europa und Amerika steckte die Dieseltechnologie damals noch in den Kinderschuhen. Ergebnis waren der DA6 und DA4: Die ersten beiden luftgekühlten Dieselmotoren, die als Urväter aller bis heute von ISUZU gebauten Dieselmotor-Generationen gelten.
    1937 wurde die Tokyo Automobile Industries Co., Ltd. als Vorgänger von ISUZU in Japan gegründet. Das Startkapital betrug eine Million Yen.
    1945 nahm das Unternehmen nach Ende des 2. Weltkrieges die Produktion der TX40 Trucks (Benziner) und TU60 Trucks (Diesel) wieder auf.
    1949 erfolgte die Umbenennung des Unternehmens in ISUZU Motors Ltd. Gleichzeitig entwickelte sich in Japan, wie im Rest der Welt, eine verstärkte Nachfrage nach leichten bis mittelschweren Nutzfahrzeugen, auf die das Unternehmen immer wieder mit wegweisenden Produktentwicklungen reagierte. Die rapide steigenden Verkaufszahlen bestätigten den technologischen Vorsprung, den die Konstrukteure und Entwickler von ISUZU bis heute behaupten.
    1959 brachte ISUZU die erste Generation des legendären Elf-Trucks mit einer Kapazität von 2 Tonnen Nutzlast auf den Markt, der in Japan bis heute Marktführer im Segment der leichten Nutzfahrzeuge ist.
    1966 erfolgte die Gründung der ISUZU Motors Co. (Thailand) Ltd. als Startsignal für die bis heute konsequent verfolgte Ausdehnung der internationalen Aktivitäten.
    1971 begann die Zusammenarbeit mit General Motors, um die internationale Wettbewerbsfähigkeit von ISUZU zu stärken. Bereits in den 70er Jahren gilt ISUZU dank seiner technologischen Kompetenz weltweit als führender Hersteller von Nutzfahrzeugen.
    1989 erfolgte die Gründung der ISUZU-General Motors Australia Ltd. Gleichzeitig erreichte ISUZU in diesem Jahr die Position als weltweit führender Hersteller im Segment der mittelschweren bis schweren Nutzfahrzeuge.
    1990 entwickelte ISUZU die weltweit erste kompakte Wirbelstrombremse. Gleichzeitig begann die Produktion des ersten Pick-ups der Rodeo-Modellreihe, die im Folgejahr in den USA Marktpremiere feierte.
    1992 veröffentlichte ISUZU die erste Umwelt-Charta.
    1993 erfolgte die Einführung der neuen N-Serie.
    2000 startete die DMAX Ltd. mit der Produktion von Dieselmotoren in den USA.
    2001 wurde der Duramax 6000 zum wiederholten Mal von Ward’s Communication in den USA unter die besten zehn Motoren der Welt gewählt.
    2002 In Zusammenarbeit mit General Motors wurde der ISUZU Pick-up in Thailand einer kompletten Neuentwicklung unterzogen und firmiert seitdem als D-MAX. Als erster LKW seiner Klasse erfüllte der Elf von ISUZU die neu eingeführten, strengen japanischen Abgasnormen.
    2003 Die Verkaufszahl der mit Erdgas betriebenen Modelle der ISUZU N-Serie im Segment der leichten Nutzfahrzeuge erreichen in Japan die 5.000er-Marke. Die in Thailand produzierten D-MAX Pick-ups werden auf die Märkte in Übersee exportiert.

    Hermi
    Hermi
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 22.07.11
    Alter : 57
    Ort : 51580 Reichshof

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von Hermi Do 8 Sep 2011 - 10:11

    viele Infos und nett geschrieben.Danke
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von Raptor Do 8 Sep 2011 - 21:02

    :gruebel:

    Ich wurde heute angesprochen was das für ein Auto ist was ich da fahre, ich sagte ein Isuzu, worauf mein gegenüber sagte, was ist das ?
    Das habe ich kurz erklärt, darauf antwortete er, noch nie gehört.

    Den Toyota Hilux und Nissan kenne ich, aber den ? :| .

    Die nächste Frage war dann, war schon mal was kaputt, worauf ich antwortete nein.

    Darauf hin entfernte sich der Mann und war verblüfft was es doch so alles auf der Welt gibt wovon er nichts von weiß.Shocked

    :gruebel:

    Für manchen ist diese Welt zu vielfältig. scratch
    Wicki
    Wicki
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 245
    Anmeldedatum : 17.07.11
    Ort : Westerwald

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von Wicki Do 8 Sep 2011 - 22:58

    Hallo,

    jo das kenn ich auch, Isuzu was iss das denn?

    War heut Nachmittag ganz verdutzt, das erstemal einen anderen Isuzu auf der Straße gesehen. cheers
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von Raptor Fr 9 Sep 2011 - 15:32

    Wicki schrieb:Hallo,


    War heut Nachmittag ganz verdutzt, das erstemal einen anderen Isuzu auf der Straße gesehen. cheers

    Das war wahrscheinlich ich.
    Zwischen Waldernbach + Merenberg. Am Steuer
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von dmax4x4 Fr 9 Sep 2011 - 23:24

    Die Welt ist ein Dorf Very Happy
    Aber ich habe letztens auch nen D-MAX gesehen, sogar in Silber. Dachte erst, es wäre meiner, konnte aber nicht sein, denn ich saß drin Laughing
    stein1101
    stein1101
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 23
    Anmeldedatum : 16.08.11
    Ort : Linz/Österreich

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von stein1101 Mo 12 Sep 2011 - 19:09

    Wicki schrieb:
    War heut Nachmittag ganz verdutzt, das erstemal einen anderen Isuzu auf der Straße gesehen. cheers

    Das kommt doch regelmäßig vor, sind doch gar nicht (mehr) so selten !

    LG Martin
    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von dmax4x4 Di 13 Sep 2011 - 11:09

    Das kommt doch regelmäßig vor, sind doch gar nicht (mehr) so selten !

    Hier im Raum München sieht man kaum D-MÄXE.

    Weiß jemand aktuelle Verkaufszahlen?
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von Raptor Mo 19 Sep 2011 - 18:31

    dmax4x4 schrieb:
    Das kommt doch regelmäßig vor, sind doch gar nicht (mehr) so selten !

    Hier im Raum München sieht man kaum D-MÄXE.

    Weiß jemand aktuelle Verkaufszahlen?

    Da ist doch das Autohouse Amrhein GmbH - ISUZU Vertragshändler in München, da muß es doch nur so wimmeln.

    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von dmax4x4 Mo 19 Sep 2011 - 23:26

    Hier im Süden gibt es sogar noch zwei weitere Händler. Amrhein ist ca. 30km von hier, die anderen beiden 15km und 5km. Trotzdem, kein D-MAX weit und breit Sad
    Zum glück verkaufen die noch andere Marken, sonst wären die schon zu.
    Hermi
    Hermi
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 22.07.11
    Alter : 57
    Ort : 51580 Reichshof

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von Hermi Fr 4 Nov 2011 - 19:56

    Wir sind halt Exoten und freuen uns immer über Gleichgesinnte..... ist nur blöd, wenn ich grad nicht mit dem Max unterwegs bin....ist mittlerweile ein Reflex.....Mäxle sehn und winken.......freu mich über jeden Neuen...... bisher haben sich bisher 3 Sicherungen verabschieden....halt eine Wahnsinnspannenstatistik..... Very Happy Twisted Evil Very Happy
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von Raptor Di 8 Nov 2011 - 19:19

    Ja die Exoten, da haben die meisten Angst davor, wie heißt das Alte Sprichwort.: Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht.

    Übrigens.: - mein D-Max - frißt Jeeps Laughing
    Hermi
    Hermi
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 22
    Anmeldedatum : 22.07.11
    Alter : 57
    Ort : 51580 Reichshof

    Isuzu und sein Werdegang Empty Geschmacksache

    Beitrag von Hermi Fr 11 Nov 2011 - 19:57

    meiner steht mehr auf schnuckelige Kleinwagen, die man auf der Pritsche oder im Anhänger verstecken kann, aber nur bei gutaussehenden weiblichen Lenkern.... Laughing
    bei L200, dem Navara, dem Anorak oder auch dem Hilux wendet er sich angewiedert ab und wechselt zum Überholen die Straßenseite Basketball Basketball bounce

    Gesponserte Inhalte


    Isuzu und sein Werdegang Empty Re: Isuzu und sein Werdegang

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14 Mai 2024 - 16:56