Um im Carport weiter arbeiten zu können, habe ich mir noch ein zusätzliches Heizgerät gekauft.
Jetzt geht es an die Dachkonstruktion, der Rahmen war ja schon fertig. Jetzt werden die Dachstreben auf Kehrung geschnitten , geschweißt und auf Endmaß zugeschnitten.
Eine vorher angefertigte Winkelschablone, verhindert ein nachträgliches verziehen beim Schweißen.
Als letztes habe ich heute den Dachrahmen im Carport ausgerichtet, um Morgen weiter basteln zu können.
Die graue Rückwand im Carport, war bei meiner ersten Kabine der erste Dachbauversuch. Als das Dach mit Filz und Elektrokabel sowie Öffnung für Dachfenster fertig war, habe ich es auf Grund der Schwere zuerst auf die Personenwaage gestellt und mit über 91 Kg , als Fehlversuch deklariert.
Aber auch das zweite mit GFK und Alurahmen angefertigte Dach, wog zum Schluss auch gute 70Kg.
Hier meine noch nicht fertige Zeichnung der Dachkonstruktion, geplant sin zwei Fensteröffnungen , der perforierte Dachhimmel, liegt seit Wochen schon im Keller.
Leider habe ich noch keine Firma gefunden, die für meine Dachhaut, Aluminium in ca. 2.00 x 3.70m in der Stärke von 0,5 - 0,9mm vorrätig hat.
Sollte jemand hier im Forum eine Firma kennen, jeder Tipp würde mich weiter bringen. Ich habe zwar noch einen Notplan aber das wäre wirklich nur wenn nichts geht.
Im Keller liegen schon die fertigen montierten Alusteckregale für die Euroboxen. Die ersten Seiten.- und Sitzflächen sind auch schon bezogen und warten das ein Dach drauf kommt.
Gruß Frank