von Dynomike Mi 18 Dez 2019 - 10:06
Hallo Bernie!
Ich habe lediglich meine Bedenken geäußert. Die Rüttelplatte war ein fiktives Beispiel. 120 kg entwickeln bei einem Aufprall mit 80 km/h eine kinetische Energie von ca. 11,5 Tonnen. Da hilft Dir auch Dein Edelstahlhardtop nix mehr. Das (an "Klebeschienen" verzurrte) Ding hast Du dann im Genick hängen. Inklusive Hardtop und Rückwand.
Ich würde das jedenfalls nicht verkleben, sondern ordentlich duchgehend verschrauben. Dann ist man auf der sicheren Seite.
Mit dem leichten Schlagzeug ist das natürlich etwas anderes. Für das Campingerödel empfehle ich Dir ein paar große Alukisten. Die kann man gut verstauen und verzurren.
Ich gebe noch abschließend zu bedenken, daß die Wanne arbeitet und sich je nach Witterung ausdehnt, bzw. zusammenzieht. Im Sommer hast Du unter dem Hardtop auch mal locker 50 Grad und im Winter nahe Null. Das macht auf die Dauer keine Klebenaht mit. Auch Sikaflex o.Ä. wird mit der Zeit unflexibel.
Aber da Du vom Kleben überzeugt bist, ist mein Geschreibsel hier eh sinnlos. Ich verstehe dann nur die Frage nicht. "Alles super, mache es so!" wirst Du von mir und manch anderem hier nicht lesen.
Bitte nicht angegriffen fühlen, aber Du hast um unsere Meinung gebeten. Hier hast Du meine.
Gruß
Jörg