D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Tenere

Der Rekord liegt bei 114 Benutzern am Di 19 Nov 2024 - 18:57

Neueste Themen

» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von sledge112 Fr 22 Nov 2024 - 16:20

» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36

» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31

» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58

» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47

» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19

» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29

» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31

» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43

4 verfasser

Starkes Nageln bei niedriger Drehzahl

Vinni
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 2

Starkes Nageln bei niedriger Drehzahl Empty Starkes Nageln bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Vinni Do 21 Nov 2019 - 18:33

Hallo alle miteinander.
    Ich habe einen 2014er Dmax der ziemlich stark bei niedriger Drehzahl nagelt. Fast ein mechanisches Geräuch. Wenn er warm ist wird es besser. Jetzt die Frage, man liest ja zu Hauf im Netz, dass der Motor von Haus aus sehr laut sein soll, allerdings kommt mir die Nummer ein bisschen zu hart vor. Habt ihr so einen Fall schonmal gehabt bzw gibt es nach euren Erfahrungswerten bekannte Probleme? Der Wagen hat erst 70000km auf der Uhr und wird von mir nicht gequält, da ich noch lange Spaß daran haben möchte.
    Wollte jetzt mal den Ventildeckel abmachen und schauen ob da alles in Ordnung ist. Wo bekomme ich die Dichtungen für die Injektoren her? Finde lediglich die VDD Dichtung einzeln.
    Falls jmd eine Idee oder bereits Erfahrungen mit dieser Thematik gesammelt hat würde ich mich sehr darüber freuen.
    Vielen Dank schonmal

Zuletzt von sledge112 am Fr 22 Nov 2019 - 10:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : hab das mal in die richtige Gruppe geschoben)
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen

Anzahl der Beiträge : 1217

Starkes Nageln bei niedriger Drehzahl Empty Re: Starkes Nageln bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Dynomike Fr 22 Nov 2019 - 14:31

Danke fürs Verschieben, Carsten.

Und hier geht es mal wieder mit mir durch und ich verweise mal auf Punkt 17 unserer Netiquette :

"17. Die Vorstellung
    Ich komme neu zur einer Gruppe hinzu. Was mache ich zuerst? Ich stelle mich vor.

Genau so möchten wir das hier auch gerne. Wir würden gerne wissen, mit wem wir es zu tun haben.
    Das bedeutet nicht, daß man sein Innerstes nach außen kehren soll. Zumindest ein paar Worte zur Person, wo man herkommt und welche Hobbys man evtl. pflegt, dürfen es aber schon sein.
    Das liest sich einfach besser als: "Hallo, ich bin der Neue und mein Motor spinnt. Danke für jede Hilfe LG!"... "

Ich mag manchem hier mit meiner etwas restriktiven altmodischen Art auf den Senkel gehen und Neumitglieder mögen dadurch öfter mal verschreckt werden, aber es kann doch nicht so schwer sein.

An den unbekannten Threadersteller:

Der Max nagelt stark wenn er noch kalt ist, wie Du selbst schon festgestellt hast. Das ist normal.

Grüße
    Jörg

Starkes Nageln bei niedriger Drehzahl 705473
    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 928

Starkes Nageln bei niedriger Drehzahl Empty Re: Starkes Nageln bei niedriger Drehzahl

Beitrag von pablo1268 Sa 23 Nov 2019 - 12:50

Hi Jörg,

ich möchte ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, schließlich ist er schon seit 2017 angemeldet. Umso schlimmer, er hätte seither des Öfteren mitkriegen müssen, daß uns dieser Punkt 17 relativ wichtig ist. Wir sind, glaub die Meisten hier, im gesetzterem Alter, ausser einige junge Wilde Very Happy , aber auch die hatten den Anstand sich vorzustellen! Weiss nicht wie alt der Threadersteller ist, es ist vermutlich auf das heutige Social Media-Verhalten zu schieben. Diese Diskussion gabs ja auch schon im Pickupforum.

Auch noch von mir den unbekannten Threadersteller:

Nagelt er, weisst Du, daß er läuft Mr Green
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen

Beitrag von Dynomike Sa 23 Nov 2019 - 16:21

pablo1268 schrieb:...Umso schlimmer, er hätte seither des Öfteren mitkriegen müssen...

Genau das!

Vinni
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 2

Beitrag von Vinni Sa 23 Nov 2019 - 18:32

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Leider bin ich offensichtlich einigen sauer aufgestoßen, da ich mich nicht persönlich vorgestellt habe, und nicht über meine Hobbys erzählt habe. Das ist das erste Forum, welches ich besucht habe. Punkt 17 habe ich dann wohl übersehen. Und nein ich bin nicht in Social Media unterwegs und Anstand habe ich auch.
    Allerdings finde ich es sehr schade und destruktiv, dass hier in einem so finde ich nicht sehr einladenden Ton Mitglieder empfangen werden.
    Lediglich habe ich freundlich ein Problem beschrieben und mich über Erfahrungen und Ratschläge gefreut. Vielleicht hätte ich ja auch mal bei einem Problem weiterhelfen können.
    Das künstliche Aufregen und komische Sprüche sind bei mir allerdings fehl am Platz.
    Trotzdem vielen Dank für die konstruktive Kritik ich habe wieder etwas dazugelernt.
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen

Beitrag von Dynomike Sa 23 Nov 2019 - 20:31

Vinni schrieb:.... ich habe wieder etwas dazugelernt.

Hmmm,...offenbar ja wohl doch nicht, sonst hättest Du ja spätestens jetzt, nach Deiner umfangreichen Antwort, zumindest mal einen Namen hinterlassen können.

Als stiller Mitleser seit 2017, solltest Du hier schon mal drüber gestolpert sein, wie Paul schon richtig anmerkte.
    Du hast unsere Netiquette jetzt gelesen, aber sie interessiert Dich nicht. Das finde ich schon bemerkenswert.

Und glaube mir, dass ich mich nicht künstlich aufrege. Mangelnde Höflichkeit stört mich ganz real.

Das ist aber alles nicht so tragisch. Wir sind doch alle erwachsen und lernfähig, oder? Schreib doch einfach mal ein paar Worte im Vorstellungsthread und Du wirst sehen, dass wir hier garnicht so schlimm sind. Bisher hattest Du es ja nur mit Zweien zu tun.

Grüße
    Jörg

Zuletzt von Dynomike am Sa 23 Nov 2019 - 20:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Kleine Entschärfung eingefügt.)

pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 928

Beitrag von pablo1268 Sa 23 Nov 2019 - 20:46

Na, sieht so aus daß du nicht sehr oft hier reinschaust, sonst hättest du es mitbekommen, daß wir halt auf ne kleine Vorstellung Wert legen. Ist halt so bei uns, sind eigentlich ein friedlicher Haufen. Es gab in letzter Zeit Einige, die wollten nur was verkaufen oder halt plump nach etwas fragten, deswegen reagieren der Eine oder Andere etwas "sauer".
    sledge112
    sledge112
    Administrator

Anzahl der Beiträge : 911

Beitrag von sledge112 Sa 23 Nov 2019 - 21:53

Hallo alle zusamen,
    nobody is perfect.
    Es ist Beitrag 2 von Vinni, auch wenn er schon länger dabei ist.

Ja, eine Vorstellung gehört zum guten Ton, sehe ich auch so.

Also:

Lieber Vinni,

Schau Dir doch bitte mal das Portal an, stell Dich einmal vor und hab Spaß im Forum,
    Glaub mir, keiner hier ist wirklich nachtragend.

Sollte es anders sein, lass es mich wissen.

Carsten
    (Admin)

Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Nov 2024 - 6:00