D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Heute um 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 Gestern um 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Mi 1 Mai 2024 - 11:02

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06


2 verfasser

    Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel

    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel Empty Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel

    Beitrag von Niepser Di 25 Feb 2020 - 10:42

    Jetzt muss ich Euch doch mal fragen, da ich verschiedene Aufbauten habe und diese nach Jahreszeit oder Bedarf einsetze, stehe ich immer wieder vor dem Problem Hardtop.

    Für das Rolltop mit Fahrradträger, habe ich mir einen rollbaren 1,0 t Hobbykran aus dem KFZ-Bereich gekauft, klappt wunderbar.

    Die Wohnkabine wechseln ist auch kein Thema mehr.

    Das Hardtop welches ich über den Winter drauf habe, ist mein Problem.

    Auf Grund des Eigengewichts von 75 kg und der unhandlichen Größe, ist der Wechsel nicht so einfach. Hatte mir leihweise zwei Glassauger besorgt und diese beidseitig an den Scheiben befestigt. Sie haben zwar gehalten, aber meine Frau hat auch auf Grund Ihrer Größe, das Gewicht nicht hoch bekommen.

    Durch den geringen seitlichen Überstand, kann man auch keine Klemmen oder ähnliches ansetzen. Momentan sieht mein Wechsel folgender Maßen aus; ich lege mich

    Rückwärts auf die Ladefläche- wie eine Schildkröte- und stemme mit den Beinen gegen das Kabinendach bis sich das Hardtop über die Ladekante bewegt. Dort habe ich mein

    Abhängsystem positioniert, welches ich beim Ausheben des Daches, zwischen Dachkante und Wannenrand ziehen muss. Das Prozedere ist echt nervig und Zeitraubend,

    aufladen ist genauso. Siehe Bilder Fahrzeuge unserer Mitglieder -

    Wenn jemand eine einfachere Lösung für mich hätte, welche Er auch praktiziert, dann ran damit.

    Gruß Frank
    avatar
    First1
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 17.08.13
    Ort : Flensburg

    Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel Empty Re: Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel

    Beitrag von First1 Mo 2 März 2020 - 5:36

    Hallo Niepser,
    Hab auch ein Hardtop drauf .
    Auch zum Zweck des einfacheren Abbaus habe ich mir von einem anderen Hersteller kurze Dachrelings gekauft und montiert .
    So kann  man einfach entweder zwei starke Stangen durchschieben und damit von beiden Seiten anheben oder nach oben mit einer Talje z. B.von Der Garagendecke anziehen
    Gruß PhilipSuche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel 13916510


    Zuletzt von Dynomike am Di 3 März 2020 - 11:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Drei Bilder zuviel entfernt ;))
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel Empty Re: Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel

    Beitrag von Niepser Mo 2 März 2020 - 9:00

    Hallo Philip,

    ich glaube das isses. Ich habe zwar die Reling auf dem Fahrerhaus, aber nicht auf dem Hardtop.

    Dann könnte ich den Wechsel problemlos mit meinen rollbaren " Kran" durchführen. Hast Du für mich auch eine Bezugsquelle, denke mal das Sie dort günstiger sind als bei Isuzu.

    Gruß Frank
    Niepser
    Niepser
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 267
    Anmeldedatum : 22.11.15
    Alter : 65
    Ort : Sachsen-Anhalt

    Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel Empty Re: Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel

    Beitrag von Niepser Mo 2 März 2020 - 11:58

    Ok , habe was gefunden.

    Frank

    Gesponserte Inhalte


    Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel Empty Re: Suche Tipps oder Lösung beim Aufbautenwechsel

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 6 Mai 2024 - 20:19