da ich nach zehn jahren defender umsteige soll es ein basis werden (ist ja quasi ne vollausstattung im vergleich zum landy)
ich habe sehr viele beiträge gelesen und weiß das einige fragen schon beantwortet wurden, allerdings nicht so dass ich wirklich happy bin.
bisher wechsele ich ständig zwischen zwei fahrzeugen (defender und nem kubistar) da ich auch häufig weite strecken fahre (ca. 35- 45 tkm/jahr) daher ist für mich der spritverbrauch nicht gerade unwichtig.
egal ob bei spritmonitor oder in diversen foren der verbrauch des neuen dmax 4x4 liegt zwischen 7,5 und 12 l. die spreizung scheint mir sehr realistisch zu sein und ich kann damit was anfangen.
jedoch ist für mich wesentlich wie der verbrauch auf der autobahn aussieht. fast jedes fahrzeug hat eine unsichtbare schwelle hinter der es zu saufen anfängt.
bsp: defender mit knapp unter 100 auch unter 10 l auf der BAB mit 110-120 sind es schon über 12 eher an die 13l/100km
kubistar: bis 120 knapp unter 6 l/100km <-> über 130 sind es in der regel 7-7,5l/100 km
wie sieht es da bei dem dmax aus?
wenn ich mit 8-9 l auskommen möchte wie schnell darf ich nach eueren erfahrungen fahren
(mit hardtorp aber warscheinlich mit at´s in seriengröße)
nächste frage:
dürfen 245 75 16 drauf? mit einzelabnahme, freigabe oder augen zu und einfach fahren?
zum thema hardtop:
ich kenne mich: daher ich nutze autos und ein hardtop sollte schon drauf, aber ein stabiles ( minimum begehbar) hab mir jetzt ein angebot von ortec machen lassen (hardtop aus alu mit heckklappe (entfall der originalen heckklappe) hat das jemand oder hat dazu jemand erfahrungen?
rabatte:
da ich keinen vorführer finde der mich preislich vom hocker haut, möcht ich neu beim händler kaufen, der bietet 14%, was ich mit verlaub gesagt etwas wenig finde. ist das isuzu standard oder geht da mehr.
ahk:
soll ich die originale mitbestellen oder gleich eine mit 3,5 t vom fremdhersteller ordern?
habt ihr sonst noch tips und trick oder braucht jemanden meinen geliebten defender?
übrigens wird sich wohl alles in den nächsten 2 monaten entscheiden.
der dmax ist im moment deutlich mein favorit, jedoch ist der amarok noch im rennen (pro amarok: längerer service intervall und geringere service kosten)
so ich bedanke mich schon einmal im vorraus für eueren rat und entschuldige mich schon für dir vielen fragen.