von Fabo Sa 13 Nov 2021 - 18:11
heute bei den hiesigen Wettbewerbern geschaut, der eine, Ssangyong, hatte keinen PU auf dem Hof, aber hätte eh "nur" Doka. Bei Toyota waren die 1,5er Cabs derart klein, dass es danach und dem Statement von Marc bezüglich des Platzes beim Spacecab für 60x40 Boxen dann wohl eher eine Doka werden wird.
Toyota fällt aber sowiewso aus, weil deutlich zu teuer und der Händler auch unflexibel war, Ssangyong ist ein Risiko hinsichtlich der Lebenserwartung des Unternehmens.
Pro D-Max: schön sparsam, Optik wenigstens etwas außerhalb des Mainstreams und das Forum hier
Kontra: guten Händler/Werkstatt gibt es wohl nicht so häufig. Ist an sich egal, aber selbst eine Probefahrt ist ja schon ein mittleres Projekt.
genug OT; ich würde nach dem Kauf ein Hundetransportsystem schweißen, das möglichst flexibel in der zweiten Reihe Platz finden soll. Ggf. etwas mit Stahlrahmen und Transportsicherungsnetz, wenn die Bruchlast des Netzes hoch genug ist. Da aber eventuell spätere Hunde Fresswahn haben könnten, wäre eine Vollstahllösung auch nicht zu verachten. Material ist vom letzten Projekt noch da und die Erfahrungen nehme ich auf jeden Fall mit. Vielleicht morgen mal schauen, wo zwischen Ulm und Würzburg, Ingolstadt und Stuttgart die Händlerdichte etwas größer ist. Sonntag ist Schautag und der
freut sich auf potenziell gutes Gerät vor der Deichsel.
Schönen Abend
Fabo