Hallo Zusammen. Meine Frau Anca und ich Geri haben uns vor einigen Jahren einen gebrauchten Doppelkabiner - Isuzu D-Max, 2,5 l, Automatik, zugelegt und diesen nach eigenen Vorstellungen umgebaut (bzw. beim Gollek umbauen lassen), da wir weder Schrauber sind, noch eine Werkstatt haben. Bisher haben wir mit dem Mäxle einige km in fast ganz Europa und im nördlichem Afrika zurückgelegt (über 100.000 km) von Portugal bis zum Berg Ararat und von Island/ Lappland bis zum Sperrgebiet im Süden Tunesiens. Nach dem Umstieg vom Pajero 3,5 l V20 - Benziner, der uns leider einige Werkstattaufenthalte beschert hat, verflog die Skepsis relativ schnell, wieder einen Japaner zu fahren. Der Mäxle arbeitet sich stets voran und im Gelände muss ich ihn oft zügeln, damit wir mit dem Gespann (Offroadtrailer vom Volker Lapp) nicht zu schnell werden. Mit dem Trailer sind wir fast immer unterwegs und reisen damit im zeitlich begrenzten Urlaub überwiegend auf Asphalt. Leider bleibt oft keine Zeit, um echte Offroadstrecken zu befahren. Trotzdem macht es immer wieder Spaß, damit zu fahren und es gibt immer neue Abenteuer - keine echten Defekte, sondern eher Kleinigkeiten die dann eben mal passieren, und wenn nichts passiert, kommt es auch mal vor, dass man ohne Sprit bleibt - beim 143 l fassenden Tank Das Schwierigste ist es dann, davon jemanden zu erzählen...
Und da wir so begeistert vom Mäxle sind, wird demnächst ein weiterer Mäxle (1,5 Kabiner mit dem gleichen 2,5 l Motor) mit Arctic Truck-Umbau (AT 35) fertig werden.
Und da wir so begeistert vom Mäxle sind, wird demnächst ein weiterer Mäxle (1,5 Kabiner mit dem gleichen 2,5 l Motor) mit Arctic Truck-Umbau (AT 35) fertig werden.