D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 5 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von ran-muc Gestern um 18:50

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Gestern um 14:18

» Probleme mit der DPF-Anzeige (D-Max 2,5l Spacecab 4x4 Custom)(BJ 2012)
von pablo1268 Gestern um 14:10

» Welches Rollo für den D-Max
von IratusEruca Gestern um 11:02

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Ellerino24 Gestern um 10:11

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von TheDuke Di 30 Apr 2024 - 8:06

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Sa 27 Apr 2024 - 16:19

» NOX-Sensor
von CharlieR Fr 26 Apr 2024 - 21:58

» Möchtegern japanischer Bulldogfahrer aus Südbaden
von Ralf Fr 26 Apr 2024 - 21:42

» I bims :-)
von sledge112 Fr 26 Apr 2024 - 12:12


+4
ran-muc
pablo1268
Fabo
Maddoc
8 verfasser

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von RedMax Di 10 Jan 2023 - 14:48

    Hallo zusammen,

    bei meinem Max ging während der Fahrt ohne besondere Vorkommnisse die gelbe Wartungsleuchte an (PKW Symbol mit Schraubenschlüssel).
    Laut Handbuch ein Fall für den ISUZU Service.
    Da ich derzeit im südlichen Marokko unterwegs bin leider nicht ganz so einfach...
    Nach Check auf Fehler mit meinem OBD Tool (keine Fehler vorhanden) Kontrolle aller Flüssigkeiten und mit vorsichtiger Fahrweise ohne Probleme bin ich also zur nächsten Isuzu Werkstatt in Agadir gefahren (250km).
    Frohgemut schließen die ihren Computer an, nur um festzustellen, dass der nur für Fahrzeuge des marokkanischen Marktes funktioniert.
    Bei meinem Europäer gibts keine Verbindung zu den Steuergeräten :-(
    Da bekleckert sich ISUZU nicht gerade mit Ruhm, was die Versorgung von Reisenden angeht.

    Batterieabklemmen über längere Zeit auch schon versucht, alle Sicherungen kontrolliert: Lampe leuchtet munter permanent und der Max fährt ohne Murren wie immer und auch mit gewohnt niedrigem Verbrauch. Regeneration lief auch einmal komplett durch.

    Ich möchte jetzt nicht anfangen, ohne konkreten Verdacht rumzuschrauben.
    Was würdet ihr machen?
    Zurück nach Europa auf kürzestem Weg und Check bei Isuzu in Spanien (800km)?
    Weiter Marokko erkunden und hoffen (ca. 3000km)?
    Andere Vorschläge?

    ISUZU Deutschland hatte ich angeschrieben, aber noch keine Antwort.
    Die 5-Jahres Garantie läuft ja noch.
    Max ist jetzt 3 Jahre alt und hat 32000 km auf dem Tacho.

    Brauche seelischen Beistand und Entscheidungshilfe  Sad


    sunny Grüße aus Marokko
    Stefan
    avatar
    thomas1987
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von thomas1987 Di 10 Jan 2023 - 15:44

    Hallo Stefan,

    also ich würd es sonst einfach noch bei einer anderen (freien?) Werkstatt versuchen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass du zum Auslesen unbedingt ein Isuzu Diagnosegerät brauchst.
    Ich hab eins von Autel und damit kannst du eigentlich so ziemlich alles am Isuzu machen.
    Mit einem Bosch Tester oder was auch immer in einer KFZ-Werkstatt in Marokko zur Verfügung ist müsste das ja auch funktionieren.


    LG, Thomas

    RedMax mag diesen Beitrag

    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 803
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von ran-muc Di 10 Jan 2023 - 18:57

    Ich würde mal meine Werkstätte in D kontaktieren .
    Entscheiden sollen die ob du weiter fahren kannst evtl. in Verbindung mit Isuzu D .
    Immerhin hast du noch Garantie .

    Wenn alles funktioniert wird es vermutlich nur eine Kleinigkeit sein wie abgefallenes Kabel ,
    defekter Sensor

    Ali Nassir in Zagora hat einen guten Ruf .
    Sind aber auch fast 500 km

    Viel Glück und Erfolg

    Gruß Rudi

    Dynomike und RedMax mögen diesen Beitrag

    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 02.04.16
    Ort : Florstadt

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von Maddoc Di 10 Jan 2023 - 21:35

    Blöde Frage,
    war das nicht einfach nur die Leuchte, die an den Service erinnert?
    Was kann man im Menü ausprogrammieren.
    Steht irgendwo im Handbuch.....

    RedMax mag diesen Beitrag

    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von RedMax Di 10 Jan 2023 - 22:27

    Hallo Marc,
    ja dazu dient diese Leuchte auch, aber im Menu sehe ich dass es noch über 5000km bis zum nächsten Service sind. Leider ist die Leuchte wohl ein Allzweck-Signal für alles Mögliche. Genaueres kriegt man wohl nur bei einer europäischen ISUZU-Werkstatt ausgelesen.

    Ich hab mich jetzt entschieden in Richtung Tanger zu fahren ohne große Umwege und Experimente und dann in Spanien den nächsten ISUZU Service anzufahren (Jerez oder Malaga). Die schönsten Ecken im Süden habe ich glaube ich ausgiebig erkundet und für die höheren Lagen auf dem Weg nach Norden ist es ohnehin zu kalt für gemütliches Campen.

    Danke auch an Rudi und Thomas für die Anregungen, aber hier in Marokko ist der Euro6 1,9er einfach ein unbekanntes Wesen (O-Ton Isuzu Agadir) und da muss meiner nicht als Versuchskaninchen herhalten. Da gäbe es auch keine Teile, falls was getauscht werden muss. Die Werkstätten, die ich gesehen habe, sahen auch alle nicht besonders vertrauenswürdig aus.
    Und aus Deutschland erwarte ich seitens ISUZU auch nicht, dass sie eine Entscheidung per Ferndiagnose treffen.
    Die könnte wahrscheinlich nur lauten: Fahrzeug per Spedition zurück bringen.

    Also gehe ich mal das Risiko einer Rückfahrt auf eigener Achse ein und bin gespannt, was dann die Ursache war.

    Danke an Alle fürs Mitdenken und Daumendrücken!
    Stefan
    avatar
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist


    Anzahl der Beiträge : 207
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von Fabo Do 12 Jan 2023 - 19:31

    Moinsen,

    hast Du wahscheinlich schon gemacht, aber falls nicht: alle relevanten Punkte zum Betrieb unter erschwerten Bedingungen geprüft? Als erstes bei der Gegend denke ich an den Lufi, dann Öl eventuell mit Filter wechseln, falls Du den passenden Filter mit hast, Kraftstoffifilter auf Dreck/Wasser prüfen und ggf. wechseln, Lüftung/Klima prüfen (so wie es eben geht) usw. Also Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher 3084218124

    Auf jeden Fall gute Reise! Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher 928780799

    Gruß

    Fabo

    PS: echt schade, dass sowas die Reise versaut!
    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von RedMax Do 12 Jan 2023 - 22:44

    Hi Fabo,
    ja kontrolliert hab ich einiges, aber sah alles OK aus. Fährt ja auch super wie immer.
    Das Problem mit der Leuchte scheint zu sein, dass irgendein Sensor oder Steuergerät sie einschaltet, aber sie dann nach Beheben des Problems mittels Diagnose Computer wieder deaktiviert werden muss. Sowas habe ich z.B. in Verbindung mit Ölverdünnung gelesen.
    Es ist also nicht so, dass man selbst etwas findet und behebt (z.B. verdreckter LuFi) und die Leuchte dann ausgeht.
    Von daher ist es leider für den Privatmann ein Ratespiel oder Stochern im Nebel ohne sichtbares Resultat.

    Aber ich hoffe morgen bin ich schlauer. Der Max und ich haben es heute bis nach Algeciras geschafft und morgen gehts 150km weiter zu Isuzu Malaga.

    Bei meiner Reise gabs so viele schöne Erlebnisse. Das lass ich mir von so einer Leuchte nicht versauen Very Happy
    Und sie ist ja auch noch nicht zu Ende...

    ran-muc mag diesen Beitrag

    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von RedMax Fr 13 Jan 2023 - 19:53

    yippie Die Werkstattlampe ist aus! yippie

    Die ISUZU Werkstatt in Malaga kann ich empfehlen!
    Die reparieren hauptsächlich LKW aber eben auch ISUZU Mäxe.
    Wurde vom Chef persönlich betreut. Der kannte das wohl schon und tippte gleich auf Ölverdünnungswarnung.
    Ölstand geprüft: Über Maximum aber noch weit weg vom "x".
    Die 3800km bis zur Inspektion soll ich unbesorgt weiter fahren und regelmäßig kontrollieren.
    Er hat dann den Computer angeschlossen und ich konnte ihm über die Schulter gucken:
    Es gab keine Fehlercodes, keine Softwareaktualisierung und alle Steuergeräte waren unauffällig.
    Aber es gab diesen einen Menu-Punkt "Oil-Dilution-Warning". Da gabs auch keine weiteren Daten oder Erläuterungen - nur den Knopf zum Reset.
    Das wars!
    Irgendwie versucht der Max zu berechnen, wann das Öl zu stark verdünnt sein müsste. An der Füllmenge kann er es nicht erkennen, denn dafür gibt es keinen Sensor.
    Also versucht er wahrscheinlich anhand der Fahrbedingungen, durchgeführten und abgebrochenen Regenerationen etc. zu schätzen, wann das "x" am Peilstab erreicht ist.
    Bei mir hat er sich da wohl grob verschätzt.
    Ich erkläre mir das mit vielen Tagen langsamer Geländefahrt mit evtl. Diesel von minderer Qualität. Vermutlich wollte er da öfter mal regenerieren und kam nicht zum Ende mangels Drehzahlen.

    Ein Ölwechsel in Marokko hätte also auch nix gebracht, weil die Lampe solange anbleibt, bis über das ISUZU Diagnose Gerät der Reset Button gedrückt wird.

    Etwa eine halbe Stunde hat die ganze Aktion gedauert und gekostet hat es nix!
    Das war echt guter Service: schnell, freundlich, kompetent und effektiv!

    ran-muc, pablo1268 und hardi mögen diesen Beitrag

    pablo1268
    pablo1268
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 906
    Anmeldedatum : 31.01.14
    Alter : 55
    Ort : Elsass/Frankreich

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von pablo1268 Sa 14 Jan 2023 - 14:58

    Schön zu lesen, dass eure Reise weitergehen kann oder geht es jetzt Richtung Heimat? Lese gerne solche Sachen Daumen hoch

    Selten, dass heute auch mal was umsonst gemacht wird. Möchte nach meinem nächsten Ölwechsel auch mal bei meinem naheliegenden Isuzuhändler die Verdünnung zurücksetzen lassen.
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar


    Anzahl der Beiträge : 803
    Anmeldedatum : 22.05.13
    Alter : 69
    Ort : bayer. Landeshauptstadt

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von ran-muc Sa 14 Jan 2023 - 23:21

    Servus Stefan 

    Bei langsamer Geländefahrt hast du auch eine hohe Drehzahl ,
    somit kann auch eine Regeneration durchgeführt werden .
    Die Regeneration klappt sogar nur bei laufenden Motor im Stau .

    Zumindestens war die Reparatur erfolgreich und die Tour geht weiter .

    Noch Gute Reise ohne weitere Pannen .

    Gruß Rudi
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 633
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von DMAX Fan So 15 Jan 2023 - 14:04

    Hallo Stefan, schön zu lesen das dein Dmax nix ernstes hat. 😁 Mein Ölstand war vorm letzten Wechsel auch zwischen oberen Knubbel und X . Meine Frau war in Kroatien sehr genervt von meinem ständigen geschaue nach dem Ölstand.. . Am Ende hab ich beim Ölwechsel Zuhause 7l abgelassen.. somit war noch reichlich Luft nach oben. cheers

    Ich wünsche dir noch eine Gute Heimreise. Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher 2329417606
    cyberweb2006
    cyberweb2006
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 19.03.21
    Alter : 49
    Ort : Bremen

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von cyberweb2006 Mi 17 Mai 2023 - 11:06

    thomas1987 schrieb:Hallo Stefan,

    also ich würd es sonst einfach noch bei einer anderen (freien?) Werkstatt versuchen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass du zum Auslesen unbedingt ein Isuzu Diagnosegerät brauchst.
    Ich hab eins von Autel und damit kannst du eigentlich so ziemlich alles am Isuzu machen.
    Mit einem Bosch Tester oder was auch immer in einer KFZ-Werkstatt in Marokko zur Verfügung ist müsste das ja auch funktionieren.


    LG, Thomas



    Moin Thomas,
    kannst Du mir mitteilen was genau das für ein Gerät ist? Kann man Deinem Gerät auch Fehler löschen.....

    Gruß Christian
    avatar
    thomas1987
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von thomas1987 Mi 17 Mai 2023 - 15:41

    Hallo Christian,

    ja, klar.

    Früher hatte ich dieses Gerät hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07KR4GZXN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

    Konnte beim Isuzu alle Parameter auslesen und natürlich auch Fehler löschen. Ein paar Aktuatoren konnte man auch ansteuern soweit ich mich erinnern kann.

    Aktuell hab ich das:

    https://www.amazon.de/Autel-AP200-Fehlercode-Sonderfunktion-Diagnoseger%C3%A4t-geeignet/dp/B07VB51FGP/ref=sr_1_1_sspa?keywords=autel+ap200&qid=1684328804&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

    Es ist eigentlich nur ein OBD 2 Bluetooth-Adapter und dann brauchst du noch die passende App dazu.
    Darin musst du dir dann jede Automarke freischalten. (eine Marke war im Preis inbegriffen, jede weiter kostet so um die 20-25€ für ein Jahr)

    Das funktioniert wunderbar am Handy. Man kann damit auch jede Menge weitere Funktionen ausführen (Injektoren einzeln wegschalten, DPF zurücksetzen, etc..)
    Fehler auslesen und löschen natürlich auch.

    LG, Thomas

    RedMax mag diesen Beitrag

    cyberweb2006
    cyberweb2006
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 19.03.21
    Alter : 49
    Ort : Bremen

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von cyberweb2006 Mi 17 Mai 2023 - 17:41

    Super, vielen Dank, hoffe das funzt auch beim 1,9er Max ich probiere das mal aus und berichte wieder!! Schönen Vatertag
    cyberweb2006
    cyberweb2006
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 19.03.21
    Alter : 49
    Ort : Bremen

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von cyberweb2006 Di 23 Mai 2023 - 6:07

    thomas1987 schrieb:Hallo Christian,

    ja, klar.

    Früher hatte ich dieses Gerät hier:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07KR4GZXN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

    Konnte beim Isuzu alle Parameter auslesen und natürlich auch Fehler löschen. Ein paar Aktuatoren konnte man auch ansteuern soweit ich mich erinnern kann.

    Aktuell hab ich das:

    https://www.amazon.de/Autel-AP200-Fehlercode-Sonderfunktion-Diagnoseger%C3%A4t-geeignet/dp/B07VB51FGP/ref=sr_1_1_sspa?keywords=autel+ap200&qid=1684328804&sr=8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

    Es ist eigentlich nur ein OBD 2 Bluetooth-Adapter und dann brauchst du noch die passende App dazu.
    Darin musst du dir dann jede Automarke freischalten. (eine Marke war im Preis inbegriffen, jede weiter kostet so um die 20-25€ für ein Jahr)

    Das funktioniert wunderbar am Handy. Man kann damit auch jede Menge weitere Funktionen ausführen (Injektoren einzeln wegschalten, DPF zurücksetzen, etc..)
    Fehler auslesen und löschen natürlich auch.

    LG, Thomas

    Hallo Thomas,
    Super Tipp mit dem 79 € Gerät! Funzt auf Anhieb, Leuchte aus, sehr umfangreiche App!!
    Vielen Dank!
    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von RedMax Di 23 Mai 2023 - 8:55

    Hallo Christian,
    kannst du etwas genauer beschreiben, welchen Fehler das Gerät für die Warnlampe angezeigt hat und was du dann gemacht hast, damit sie ausging?
    Wenn das wirklich die Ölverdünnungswarnung beim 1,9er zurücksetzen kann, wäre das für mich auch eine gute Investition für die nächste Reise.
    Gruß
    Stefan


    Zuletzt von Dynomike am Di 23 Mai 2023 - 9:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat entfernt)
    cyberweb2006
    cyberweb2006
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 19.03.21
    Alter : 49
    Ort : Bremen

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von cyberweb2006 Di 23 Mai 2023 - 9:00

    Ja Stefan, kann ich heute Abend eben nochmal gucken. Kann mir sowas immer nicht merken. Da stand auf jeden Fall was mit "Oil fill..."
    Da ich das nicht täglich mache muss ich später noch mal schauen


    Zuletzt von Dynomike am Di 23 Mai 2023 - 9:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vollzitat entfernt)
    cyberweb2006
    cyberweb2006
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 19.03.21
    Alter : 49
    Ort : Bremen

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von cyberweb2006 Mi 24 Mai 2023 - 10:59

    @ Stefan, wollte gerade eine Reihe von Bildern hochladen wie man mit dem OBD2 vorgeht um die Serviceleuchte auszumachen..... Lädt aber nur die ersten drei Bilder hoch....
    cyberweb2006
    cyberweb2006
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 19.03.21
    Alter : 49
    Ort : Bremen

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von cyberweb2006 Mi 24 Mai 2023 - 11:01

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2013
    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2015
    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2014Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2013
    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2015
    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2014
    cyberweb2006
    cyberweb2006
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 19.03.21
    Alter : 49
    Ort : Bremen

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von cyberweb2006 Mi 24 Mai 2023 - 11:06

    [quote="cyberweb2006"]Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2013
    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2015
    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2014Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2013
    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Pxl_2015

    Da wo Troublecodes steht draufrippen, dann im neuem Fenster steht irgendwo Fehler löschen oder Reset, anklicken. Dann war die Lampe aus!

    Das ist die Vorgehensweise bei der 1,9 Liter Maschine, an die anderen die die diesen Beitrag lesen kann ich weiter keine Fragen beantworten leider..... Dafür hab ich zu wenig Ahnung.... Sollte aber auch kein Problem sein!

    Gruß aus Bremen

    RedMax mag diesen Beitrag

    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von RedMax Fr 26 Mai 2023 - 8:36

    Danke an Thomas für den Tip und an Christian fürs Ausprobieren und Dokumentieren.
    Da werde ich wohl auch investieren.
    cyberweb2006
    cyberweb2006
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 19.03.21
    Alter : 49
    Ort : Bremen

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von cyberweb2006 Fr 26 Mai 2023 - 9:55

    Jo, mach mal! Schöne Pfingsten an alle!
    RedMax
    RedMax
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 118
    Anmeldedatum : 17.07.18
    Alter : 63
    Ort : Rüdersdorf

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von RedMax Di 6 Jun 2023 - 8:13

    Sad
    "Es tut uns leid, dass der Scanner das Auto von 2019 nicht unterstützen kann. Er kann nur Autos vor dem Herstellungsjahr 2018 unterstützen. Ich hoffe, Sie haben Verständnis."

    Schade, ich habs getestet, aber mit der VIN meines 2019er 1,9l kann die App nix anfangen (obwohl sie sie auslesen kann). Auf Nachfrage beim Verkäufer kam dann o.g. Nachricht.
    Muss ich leider zurückschicken.
    cyberweb2006
    cyberweb2006
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 19.03.21
    Alter : 49
    Ort : Bremen

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von cyberweb2006 Di 6 Jun 2023 - 9:51

    .....hm das ja doof, schade! Meiner ist Baujahr 2018 oder auch 2017, 2018 hab ich ihn bekommen.....
    avatar
    thomas1987
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 08.09.20

    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von thomas1987 Di 6 Jun 2023 - 15:37

    oh, tut mir leid.. Meiner ist aus 2016, da funktioniert alles super.

    Gesponserte Inhalte


    Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher Empty Re: Gelbe Wartungsleuchte an - Keine Fehler im Speicher

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 2 Mai 2024 - 4:55