D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 125 Benutzern am So 24 Nov 2024 - 21:39

Neueste Themen

» Motor nimmt kein Gas an / niedrige Leerlaufdrehzahl
von sledge112 Fr 22 Nov 2024 - 16:20

» Willkommen aus dem vorderen Hunsrück
von sledge112 Mi 20 Nov 2024 - 14:36

» Dieselpartikelfilter, Regeneration, Ölverdünnung
von ran-muc Di 19 Nov 2024 - 15:31

» Superverriegelung?
von Lucky Mo 18 Nov 2024 - 17:58

» Leerlaufdrehzahl kalt
von Klaus850 Mo 18 Nov 2024 - 11:47

» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Do 14 Nov 2024 - 7:19

» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29

» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31

» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43

3 verfasser

ABS Leuchte und Bremskontrollleuchte

Julianmenschel
    Julianmenschel
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 4

ABS Leuchte und Bremskontrollleuchte Empty ABS Leuchte und Bremskontrollleuchte

Beitrag von Julianmenschel So 4 Aug 2024 - 11:32

Moin, an meinem Frisch erworbenen Dmax leuchtet die ABS und Bremskontrollleuchte. Ich habe auf gut Glück die ABS Sensoren gewechselt, doch keine Veränderung. Das System funktioniert auch nicht, sprich bei einer Vollbremsung blockieren die Reifen.
    (Sicherung gecheckt)
    Kennt jemand das Problem?
    Kann man abs ausstellen?
    Muss ich erst noch den Fehlerspeicher Löschen?
    Hat jmd. eine Empfehlung für ein Auslesegerät für ca 50euro?
    Vielen Dank, Julian
    Essex
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 21

ABS Leuchte und Bremskontrollleuchte Empty Re: ABS Leuchte und Bremskontrollleuchte

Beitrag von Essex So 11 Aug 2024 - 1:13

Also bei Fehlern von den Raddrehzahlsensoren geht die Lampe in der Regel von alleine aus, sobald man einmal ca 30kmh gefahren ist und die Sensoren dabei richtig funktioniert haben, also können es die Raddrehzahlsensoren eigentlich nicht gewesen sein... Die ABS Lampe kann durch viele verschiedene Fehler angehen, am besten du liest erstmal den Fehlerspeicher aus, bzw lässt ihn auslesen, dann kannst du bei der Fehlersuche zielgerichteter vorgehen...
    Julianmenschel
    Julianmenschel
    Frischling
    Frischling

ABS Leuchte und Bremskontrollleuchte Empty Re: ABS Leuchte und Bremskontrollleuchte

Beitrag von Julianmenschel Mo 12 Aug 2024 - 22:07

Danke für deine Antwort.
    Hast du eine Empfehlung für ein auslesegerät?
    Ich habe schon zwei ausprobiert, darunter auch ein Launch, doch das konnte nur das motorsteuergerät auslesen (keine fehler).
    tilbert3
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 1

ABS Leuchte und Bremskontrollleuchte Empty ABS-Leuchte

Beitrag von tilbert3 Fr 16 Aug 2024 - 6:33

Guten Morgen,
    ich hatte das Problem bei meinem 2011er DMax vor 4 Jahren auch. Ich hatte dann erst ein paar ganz preiswerte Sensoren (Bremi) verbaut, die aber ein bescheidenes unregelmäßiges Signal geliefert haben. Damit kam der Fehler dann immer wieder. Ich habe mir dann welche von Blueprint eingebaut und die laufen seit dem störungsfrei.

Als Auslesegerät nutze ich in der Regel ein ICarsoft v2, mit dem sich auch die üblichen Fehlermeldungen für Airbag, ABS usw. auslesen und löschen lassen. Ich habe mehrere Versuche mit preisgünstigen USB-OBD2-Steckern und Bluetooth-Steckern mit entsprechenden Apps ausprobiert. Auf dem Laptop habe ich Modiag Ultimate. Bei den Smartphone-Apps war es manchmal schwierig, die Verbindung zum OBD2-Adapter und dann die richtige Fahrzeug-Konfiguration einzustellen. Zum Teil konnte man dann zwar Fehler auslesen aber nicht löschen. Mit der entsprechenden Geduld findet man bestimmt eine passende Kombination aus günstigem OBD2-Adapter und App, die hat mir nachher aber gefehlt. Das beste Gerät zum Auslesen aller Fehler und Daten der einzelnen Steuerungsmodule hat (leider) immer noch meine Werkstatt, so daß mir die Fahrt dahin manchmal nicht erspart bleibt.
    Viel Erfolg und sonnige Grüße!
    Robert
    Essex
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 21

Beitrag von Essex Fr 16 Aug 2024 - 22:12

Ein Bekannter hat ein Auslesegerät von Delphi, das man an einen Laptop mit entsprechender Software anschließen kann, leider war seine Software nur für Modelle bis 2017 und daher kam er damit nicht in unseren 2017er 1.9er rein, der Vorgänger mit 2.5er war aber in der Software aufgeführt...
    Mit dem Ding kann man aber sonst alles machen wenn das Auto älter als die Software ist. Zum Beispiel konnten wir damit bei meinem ML auch die Injektoren programmieren...
    Aber für 50€ bekommst du natürlich nicht das Original Delphi ding, sondern höchstens einen China Clone davon...
    Julianmenschel
    Julianmenschel
    Frischling
    Frischling

Beitrag von Julianmenschel Sa 17 Aug 2024 - 11:15

„Ich hatte dann erst ein paar ganz preiswerte Sensoren (Bremi) verbaut, die aber ein bescheidenes unregelmäßiges Signal geliefert haben. Damit kam der Fehler dann immer wieder. Ich habe mir dann welche von Blueprint eingebaut und die laufen seit dem störungsfrei.“

Die neuen ABS sensoren si d von der Firma ABS

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024 - 5:04