Hallo allerseits,
seit letzter Woche bin ich Besitzer eines Auslauf Maxes. Als Buschtaxi Leser und Hilux Fahrer habe ich Euer Forum sehr genossen und danke für die Hilfe der Kaufentscheidung. Nix schlechtes hört man ja nicht.
Also ein einfaches Weiter so ... besonders die ordentlichen km-Stände (200tkm ohne Probleme)...
Ich wollte einen neuen und einfachen 4x4 Pickup mit möglichst viel Hub fürs Geld, Schalter und 4 Türen und ordendlichen Zug an der AHK und natürlich mit Rudolfs Diesel. Also Maxe Auslauf, da:
Amerikaner zu groß
Ford Ranger: mim´ Ford fort und mim`Zuch häm
Amarok zu downgesizt
Nissan V6 zu teuer und halt haltbarkeit eines Nissan
Mitsubishi nicht schön
also doch nochmal Hilux oder DMax???
Mein Vorgänger war der noch runde Hilux xtracab seit 2005 und nach 190tkm, super Auto, steht gerade bei mobile drin, super Wiederverkaufswert, bomben Qualität. Nix dran (war auch nix drin) und super Werkstatt mit günstigen Preisen 50.000er Inspektion 250€.
Aber neuer Hilux ist ein gutes Stück teuerer und leider, leider hässlich.
Also mein Maxe ist weiß, hat Schnickschnack und ist ein EU Import aus Italia von Auto Kral aus FFB (war Tip top). Ich wäre auch bereit gewesen 2 Mille drauf zu legen um den Maxe beim deutschen Händler zu kaufen, aber es hat sich nach redlicher Bemühung durch Isuzu in D nur der Herr Gethöfer aus Pinneberg gemeldet und das war mir zu weit (750km), und der macht einen professionellen Eindruck.
Richtig gut gefällt mir (im Vergleich zu meinem alten Hilux):
durchzugsstarker Motor und dessen Foffo
leises Fahrgeräusch
Wendekreis (ich schätz mal nen halben Meter kürzerer Radstand als Hilux)
mein HiEndRadio mit Navi und was weiß ich (248 Seiten Bedienungsanleitung)
traurig bin ich über:
mein alter Hilux ist innen besser verarbeitet (trotz Kratzer und Abnutzung)
die Schaltung ist beim Hilux immer noch super exakt (beim Maxe rühre ich wie Römtömtöm)
die Maxe Serienarmlehne (dafür hat der Beifahrer beim Maxe diese für sich alleine. Beim Hilux gabs immer Streit mit der Freundin)
Zweifel beim Maxe habe ich - ohne Erfahrung
über den ersten Gang und zweiten Gang - kann der wirklich schwere Anhänger ohne Verluste ziehen (Hiluxschaltkupplung ist 190tkm alt und immer noch gut)
und der Motor wackelt im Leerlauf - möglicherweise ein 3L/4 Zylinder Problem
Übringens bin zwar aus dem LK Pirmasens aber noch lange keine 52 Jahre und heute auch nicht ohne Lappen durch die FuZo gefahren...
Mit den besten Grüßen aus der Hinterpfalz,
kuppix
seit letzter Woche bin ich Besitzer eines Auslauf Maxes. Als Buschtaxi Leser und Hilux Fahrer habe ich Euer Forum sehr genossen und danke für die Hilfe der Kaufentscheidung. Nix schlechtes hört man ja nicht.
Also ein einfaches Weiter so ... besonders die ordentlichen km-Stände (200tkm ohne Probleme)...
Ich wollte einen neuen und einfachen 4x4 Pickup mit möglichst viel Hub fürs Geld, Schalter und 4 Türen und ordendlichen Zug an der AHK und natürlich mit Rudolfs Diesel. Also Maxe Auslauf, da:
Amerikaner zu groß
Ford Ranger: mim´ Ford fort und mim`Zuch häm
Amarok zu downgesizt
Nissan V6 zu teuer und halt haltbarkeit eines Nissan
Mitsubishi nicht schön
also doch nochmal Hilux oder DMax???
Mein Vorgänger war der noch runde Hilux xtracab seit 2005 und nach 190tkm, super Auto, steht gerade bei mobile drin, super Wiederverkaufswert, bomben Qualität. Nix dran (war auch nix drin) und super Werkstatt mit günstigen Preisen 50.000er Inspektion 250€.
Aber neuer Hilux ist ein gutes Stück teuerer und leider, leider hässlich.
Also mein Maxe ist weiß, hat Schnickschnack und ist ein EU Import aus Italia von Auto Kral aus FFB (war Tip top). Ich wäre auch bereit gewesen 2 Mille drauf zu legen um den Maxe beim deutschen Händler zu kaufen, aber es hat sich nach redlicher Bemühung durch Isuzu in D nur der Herr Gethöfer aus Pinneberg gemeldet und das war mir zu weit (750km), und der macht einen professionellen Eindruck.
Richtig gut gefällt mir (im Vergleich zu meinem alten Hilux):
durchzugsstarker Motor und dessen Foffo
leises Fahrgeräusch
Wendekreis (ich schätz mal nen halben Meter kürzerer Radstand als Hilux)
mein HiEndRadio mit Navi und was weiß ich (248 Seiten Bedienungsanleitung)
traurig bin ich über:
mein alter Hilux ist innen besser verarbeitet (trotz Kratzer und Abnutzung)
die Schaltung ist beim Hilux immer noch super exakt (beim Maxe rühre ich wie Römtömtöm)
die Maxe Serienarmlehne (dafür hat der Beifahrer beim Maxe diese für sich alleine. Beim Hilux gabs immer Streit mit der Freundin)
Zweifel beim Maxe habe ich - ohne Erfahrung
über den ersten Gang und zweiten Gang - kann der wirklich schwere Anhänger ohne Verluste ziehen (Hiluxschaltkupplung ist 190tkm alt und immer noch gut)
und der Motor wackelt im Leerlauf - möglicherweise ein 3L/4 Zylinder Problem
Übringens bin zwar aus dem LK Pirmasens aber noch lange keine 52 Jahre und heute auch nicht ohne Lappen durch die FuZo gefahren...
Mit den besten Grüßen aus der Hinterpfalz,
kuppix