D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 110 Benutzern am Mi 25 Sep 2024 - 4:25

Neueste Themen

» Fahrwerkshöherlegungfür D Max EZ 2009
von sledge112 Heute um 7:19

» Taubenreuther Höherlegung DMax bis2011
von Kaschka Mo 11 Nov 2024 - 20:29

» Leerlaufdrehzahl kalt
von pablo1268 Di 5 Nov 2024 - 19:47

» USB Steckdosen Mittelkonsole Bj. 2017
von pablo1268 Fr 1 Nov 2024 - 19:42

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl So 27 Okt 2024 - 10:31

» Bremsbacken unterschiedlicher Breite
von ölscheich Mo 21 Okt 2024 - 9:43

» PM Sensor defekt
von waschi So 20 Okt 2024 - 16:16

» Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport?
von dirkvader71 Fr 11 Okt 2024 - 14:35

» Werkstatt / Händler gesucht
von Fabo So 6 Okt 2024 - 18:20

» vernünftige 12 Volt Steckdosen
von sledge112 Sa 5 Okt 2024 - 8:41

+2
Fabo
Maddoc
6 verfasser

Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport?

peterpandora
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 11

Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport? Empty Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport?

Beitrag von peterpandora Di 13 Aug 2024 - 12:46

Hallo zusammen, meine Name ist Thomas. Ich bin auf der Suche nach einem Pickup als "Lifestyle-Pickup". D.h. für ganz normale alltägliche und Urlaubsfahrten mit meiner Familie mit 2 kleinen Kindern. Dazu kommen Dinge für den großen Garten und eigentlich habe ich noch recht viel Baustelle ums Haus.
    Ich hatte die Gelegenheit den D-Max LSE 1.9 von 2023 zu fahren und insgesamt scheint mir das ein tolles Auto zu sein. Dem Einsatzzweck geschuldet, möchte ich aber unbedingt den V-Cross. Folgende Dinge gefallen mir allerdings nicht so sehr:

1. Ab 120km/h ist der Motor sehr merklich schwach, ich komme aber auch von einem 3.6l Benziner.
    2. Der Motor ist schon sehr "knorrig".

Dafür gefällt er mir extrem gut von innen und außen.

Bevor ich mich aber zu einer so hohen "Investition" entscheide, beschäftige ich mich natürlich auch mit den Alternativen. Ohne genauer zu schauen, habe ich allerdings schon den Ranger ausgeschlossen. Ich komme von verschiedenen Subarus und Mazdas, und Zuverlässigkeit ist mir sehr wichtig. Bisher hat mich keines meiner Fahrzeuge enttäuscht. Als realistisch Alternative sehe ich deswegen eigentlich nur noch den Hilux. Und hier habe ich mich auf den GR Sport eingeschossen.
    Dieser hat den 2.8l Motor und zumindest auf dem Papier deutlich mehr Leistung. Das Händlernetz ist größer und vermutlich ist auch die Fan-Gemeinschaft rund um das Fahrzeug größer. Optisch gefällt er mir gut, der D-Max aber eigentlich besser.

Ich werde tatsächlich heute eine Probefahrt mit dem Hilux machen. Zwischenzeitlich bin ich aber auf das Thema "DPF-Probleme" gestoßen, insbesondere beim Hilux, anscheinend mindestens die Modelle rund um 2021. Ist das noch ein Thema, ist der DPF überhaupt ein Thema beim D-Max?

Mein Arbeitsweg sind ca. 22 in eine Richtung, Bundesstraße, und etwas Stadt. Ansonsten werden es auch viele Kurzstrecken zum Einkaufen werden.

Ich weiß, dass wir hier in einem D-Max-Forum sind. Vielleicht finden sich ja aber trotzdem objektive Ratschläge und natürlich Meinungen. Vielleicht schreibe ich hier, weil ich den letzten Schubser Richtung D-Max brauche Laughing

Ich weiß, es gibt den Thread mit empfehlenswerten Werkstätten. Aber vielleicht kann jemand noch einen ganz konkreten Hinweis geben, wenn man aus der Gegend von Koblenz kommt.
    Achso, und was machen eigentlich die Leute mit Rollos im Winter wenn es schneit? Question
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte

Anzahl der Beiträge : 393

Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport? Empty Re: Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport?

Beitrag von Maddoc Di 13 Aug 2024 - 16:04

Servus,

Ganz einfach mal nach dem Spritverbrauch schielen, einige Toyotafahrer sind nicht ganz glücklich....
    peterpandora
    Frischling
    Frischling

Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport? Empty Re: Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport?

Beitrag von peterpandora Di 13 Aug 2024 - 21:46

Ich wollte Rückmeldung bzgl. der Probefahrt geben. Der Motor, der Durchzug, das Fahren, die Geräuschkulisse .. sind eine andere Welt. Dass der Hilux schwierig unter 10l zu bekommen ist, ist mir bewusst. Auf meiner ca. 40-minütigen, nicht gerade ruhigen, Probefahrt, standen am Ende 9,9l auf dem Bordcomputer.
    Wenn da nur nicht die Optik und der Preis wären ...
    Ich bin genauso schlau wie vorher. Suspect
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist

Anzahl der Beiträge : 240

Beitrag von Fabo Di 13 Aug 2024 - 23:26

Moin,

Dirkvader und meinereiner sind auf Ssangyong Musso Grand umgestiegen. Je nach Variante hinten Blatt- oder Spiralfedern und daher entweder 3,5 oder aber "nur" 3 Tonnen Anhängelast. Wenn Du Lifestyle schreibst, kommt es auf die halbe Tonne wohl nicht an und Du könntest Dir mal den Blackline ansehen. Gibt es als Kurz- und als Langversion, die Kurzversion hat mehr Style-Optik was die Proportionen angeht, der lange dafür 1,6m Ladefläche. Anbei mal 'ne Konfiguration: https://www.ssangyong.de/konfigurator/?code=LCXRNOZA&lang=ch-DE funktioniert im Nachgang nicht; Einfach selber konfigurieren:-)

Die Geländewerte vom Musso sind nicht ganz so gut wie die vom DMax, da beisst die Maus keinen Faden ab, aber die Geräuschkulisse ist völlig anders, also bis 150 Km/h sehr ordentliches PKW-Niveau. Der Motor vom Musso hat immer 202 PS und als Automat 441 Nm @ 1600min-1. Der Max kommt da nur auf 360 Nm bei 2000 min-1 und bringt 163 Ps. Ich sag es deutlich: der Musso fährt gefühlt in einer anderen Liga und ich habe den Max in zwei Jahre fast 50.000 km bewegt, davon geschätzt ein Drittel mit Wohnwagen, kann das also beurteilen.
    Vom Power her muss der Musso sich nicht verstecken, der kann mit dem 500Nm Amarok mithalten...zumindest hat Dirk da in seinem Faden einen Test gepostet. Verbrauch Musso hier im Münsterland ab knapp 7 Liter bis gut 10 Liter solo, wobei ich meist bei unter 8 Liter auskommen (mittelalter Mann, der den Spaß am Speed in der Jugend mit japanischen Supersportlern ausgelebt hat). Der Max hat bei mir solo tatsächlich trotz des schächeren und kleineren Motors mehr verbraucht (oder gerade deswegen?) Im Hängerbetrieb nimmt der Musso mehr. Größere Abmessungen, mehr Masse und mehr Power, die man unbewußt nutzt. Mit Wohnwagen überholt man jetzt auch LKW auf der Landstraße.

Der Max ist m.E. mehr Pickup alter Schule, was bestimmte Bauteile angeht. Der Musso bringt aber statt 100.000Km beim DMax 150.000 Km Garantie mit, also haben die Koreaner zumindest Vertrauen in ihre Arbeit. Und der Musso hat natürlich auch eine mechanische Sperre (automatisch) und eine Geländereduktion. Verstecken muss er sich nicht!

Isuzu-Werkstätten: empfehlen kann ich da Rainer Amrhein, top Abwicklung des Deals und die beste Fahrzeugeinweisung ever- die andere Werkstatt war, unter anderem, ein Hauptgrund für die Abgabe des Fahrzeugs und den Markenwechsel.

Meine Ssangyong-Werkstatt ist so wie Rainer Amrhein: Leute mit Bock auf ihre Produkte; Geld ist wichtig, aber vor allem der Kunde soll zufrieden sein.

Aber auch der Max macht Spaß und wenn Du mehr Gelände willst oder die Optik bevorzugst, sicher auch keine schlechte Wahl. Und auch wenn der Motor klein ist und nicht die Power hat: mir hat er trozdem in seiner LKW-Art gefallen und ich glaube nach wie vor, dass er bei einer guten Pflege und korrekten Wartung durch die Werkstatt viele tausend Kilometer Freude machen kann. Denn die Motorhaltbarkeit wird eben nicht von Hubraum, sondern von der Auswahl der Lagerwerkstoffe, der Dimensionierung der Lager, der Versorgung mit Schmierstoff, dem angepassten Kühlsystem usw. maßgeblich bestimmt. Immer gut warmfahren, und ja, auch mal ein paar Minuten im Stand laufen lassen bevor schwere Hänger gezogen werden, dann wird das sicher auch was mit dem Max.

Gruß

Fabo

EDIT: und dieses leider nur wenig frequentierte Forum sowie das Treffen im MMP sind natürlich ein Grund für den Max- aber auch mit Fremdeisen ist man dort willkommen. Wenn Du Fragen hast, fragen!

Und ein letztes: möglichst WEING Kurzstrecken mit dem Diesel, egal welchem. Die meisten Diesel mit DPF sind da gerne mal beleidigt. Dafür lieber ein E-Auto oder einen Ottomotor hernehmen...oder ne 500er Pettmann-Selbst Mr Green
    peterpandora
    Frischling
    Frischling

Beitrag von peterpandora Mi 14 Aug 2024 - 12:55

Danke für die ausführliche Beschreibung! Ich glaube der Musso ist ein super Auto, mir fehlt hier aber das "raue" Pickupdesign eines D-Max oder Hilux.
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist

Beitrag von Fabo Mi 14 Aug 2024 - 21:43

Gerne, dafür sind wir in diesem Forum. Wenn jemand nach Erfahrung, Rat und Meinung fragt, gibt es hier im Regelfall Feedback. Und nachfragen heißt ja nicht, das Geschriebene von dem Anderen zu seinem eignen Ding zu machen. Vielfalt hat was, auch bei Pickups Daumen hoch

Hauptsache Du bist nachher zufrieden. Tatsächlich würde ich in dem Fall den DMAx nehmen Wink . Klar ist die Power von dem 2,8er sicher auch eine andere Welt als der 1,9er im Max, aber da würde ich im Alltag eher die laufenden Kosten im Sinn haben. Ein sehr geschätzter Maxfahrer hat genau wie Du den Toyo und den Isuzu auf der Wunschliste gehabt, der Musso fiel aus wg. der damaligen wirtschaftlichen Probleme. Er hat sich aufgrund des Kraftstoffverbrauchs für den Max entschieden und ist auch immer noch gut zufrieden, was die Leistung angeht.

Fahr doch beide nochmal Probe, in der Koblenzer Ecke sollte es ja auch die eine oder andere Steigung haben. Fahr beide Wagen mit möglichst wenig Zeitversatz die gleiche Strecke und dann hast Du ein gutes Urteil für Dich selber. Ich habe solche Fahrten immer möglichst mit vollem Tank gemacht bzw. vollgetankt (wenn der Tank nicht zu leer war;-)) und dann den Verbrauch ausgelitert. Dann hast Du auf der Referenzstrecke von beiden Motoren die echten Verbräuche.

Gruß

Fabo
    peterpandora
    Frischling
    Frischling

Beitrag von peterpandora Mi 14 Aug 2024 - 23:47

Vielen Dank für den lieben Empfang!

Das Ganze hat jetzt eine unerwartete Wendung genommen. Der Toyota ist komplett gestrichen, ich kann mich nicht mit dem Design anfreunden. Weder innen noch außen. Der D-Max ist mir viel viel sympathischer.
    ABER: Ich finde den Navara auch sehr schön. In der höchsten Ausstattungsvariante kommt ein besonderes Extra mit, welches mir beim D-Max fehlt: die 360 Grad Kamera. Außerdem scheint der Motor merklich stärker zu sein, eine Probefahrt steht allerdings noch aus.

Ich finde aktuell keinen D-Max (Facelift!) in meiner Wunschfarbe schwarz (evtl. grau) unter 40k. Und dann ist da oft noch keine Anhängerkupplung, kein Rollo und kein Gestänge dabei. Beim Navara sieht es da schon ganz anders aus, viele interessante Fahrzeuge auch weit unter 40k...
    peterpandora
    Frischling
    Frischling

Beitrag von peterpandora Do 15 Aug 2024 - 10:47

Die nächste unerwartete Wendung. Die neueren Nissan Navara haben wohl ein grundsätzliches Problem mit dem DPF. Mein Eindruck könnte getrübt sein, aber es scheinen eben keine Einzelfälle zu sein. Schrecklich, wie unzuverlässig diese Technologie ist.
    Anscheinend ist es beim D-Max so, dass wenigstens angezeigt wird, wenn die Regeneration stattfindet, so dass man weiterfahren kann. Das wäre ein Vorteil...
    Bin ich wieder zurück beim D-Max und muss mir nur noch der richtige gebrauchte über den Weg laufen?
    honcho
    Frischling
    Frischling

Anzahl der Beiträge : 13

Beitrag von honcho Do 15 Aug 2024 - 18:14

Hallo,

das ist glaube ich schon das Problem: einen gebrauchten Max finden.

Die, die einen  Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport? 3345460048  haben, wollen ihn auch nicht abgeben.
    ran-muc
    ran-muc
    Gehört zum Inventar
    Gehört zum Inventar

Anzahl der Beiträge : 816

Beitrag von ran-muc Do 15 Aug 2024 - 18:41

Diesel mit DPF ist so gut wie bei jeden Fahrzeug ein Problem .
    Da ist der DMax wohl noch der problemloseste .
    Für Kurzstrecken ist ein Diesel mit DPF und AdBlue eh nicht das beste Fahrzeug .
    Vielleicht einen Benziner , z.B. den JAC aus China .
    Ist jetzt keine Empfehlung , hab ihn mir nur angeschaut , war aber recht angetan .

Noch was zu allen Pick up ,egal welche Marke , die rosten so gut wie alle am Rahmen .
    Achte bei einem Gebrauchten auf eine Konservierung des Rahmens .

Der Navara wird seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr gebaut .
    Also stehen beim Händler nur 2 jährige /verrostete Navara rum .

Rollo : Ich hab eins drauf , nie wieder , war nach 4 Jahren defekt ,
    neue Rolle mit Feder kostet € 700,--
    Im Winter mußt du komplett abkehren .
    Der Wasserablauf ist auch alle 6 Monate dicht .

Gruß Rudi
    peterpandora
    Frischling
    Frischling

Beitrag von peterpandora Fr 16 Aug 2024 - 11:38

Vielen Dank für die Ratschläge soweit. Heute war ich beim Händler und habe mir ein Angebot für einen neuen rechnen lassen. Der neue steht schon jungfräulich in meiner Wunschfarbe schwarz auf dem Hof. Mit dem von mir ausgewählten Zubehör kommt man auf ein stattliches Sümmchen. Das Zubehör macht fast 20% des Fahrzeugpreises aus Shocked . Für das Geld bekomme ich auch einen sehr gut ausgestatteten, sehr jungen 5er BMW. Bitte nicht für den Vergleich steinigen, denn ich komme aus der Lifestyle-Ecke, da darf man diesen Vergleich ruhig machen.

Mein Arbeitsweg sind wie gesagt ca. 23km in eine Richtung. Nach dem, was ich so lese, ist das vielleicht nicht die super Langstrecke, aber von Kurzstrecke kann man, denke ich, auch nicht mehr sprechen. Ich hoffe einfach, dass der DPF keine Schwierigkeiten machen würde, wenn ich den Wagen aufmerksam fahre.

Ohne Rollo kann ich mir das Auto nicht vorstellen in meinem Alltag. Das ist leider Pflicht, mit all seinen Nachteilen. Ich hatte mich eigentlich für das MountainTop EVO entschieden, aber das gibt es aus unerklärlichen Gründen leider nicht mit der Zentralverriegelung für die Heckklappe Mad
    Deswegen wird es das normale werden. Anscheinend kann man das normale auch ohne Schlüssel öffnen, wenn man erst die Klappe öffnet und dann mit der Schnur zur Seite zieht. Das ist ein guter Kompromiss, damit man nicht ständig mit dem Schlüssel rumhantieren muss.

Bleibt nur noch die finale Entscheidung, ob ich das erste Mal in meinem Leben unvernünftigerweise einen Neuwagen kaufen soll, für soo viel Geld. Es kann eine Zeit lang dauern, bis ein normal verwendeter Gebrauchter in meiner Farbe und meiner "Wunschkonfiguration" verfügbar ist, und ich habe leider etwas Zeitdruck.
    peterpandora
    Frischling
    Frischling

Beitrag von peterpandora Fr 16 Aug 2024 - 21:36

Ist es wirklich möglich, dass man das MountainTop Rollo EVO nicht mit dem Zentralverriegelungsmodul für die Heckklappe kombinieren kann? Lässt sich im Konfigurator des Händlers anscheinend nicht auswählen. Ohne EVO geht es..
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist

Beitrag von Fabo Sa 17 Aug 2024 - 12:57

Moin,

nochmals bisschen sinniert: wenn ein junger 5er BMW eine denkbare Alternative ist, könnte Dir der Max auf Dauer zu lethargisch sein. Kann, muss aber nicht.

Wenn Du eine Abdeckung haben willst, schau Dir die Bakflips an. Dazu wurde hier schon reichlich gepostet. Wenn Faltcover, dann Bakflip. Die Derivate haben keine Führung auf den Seiten des Betts und beschädigen den Lack durch Relativbewegung über die Nutzungsdauer. Alternativ vielleicht noch eine Aluabdeckung. Unser Admin Jörg hat da seine Erfahrungen schön zusammengefasst.

Und vergleiche die Preise. Ich würde an Deiner Stelle mal in München bei Rainer Amrhein oder bei  ABV Gündau anfragen...gute Werkstätten und Händler sind rar gesät.

Ich für meinen Teil liebäugel noch mit einem zweiten Musso:

Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport? Screen10
    Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport? Screen11

Long oder Short Bed wäre mir fast egal. Hab ja schon den Long Bed in HD-Ausführung cheers . Da darf der zweite auch gerne mit 500 kg weniger Anhängelast auf den Hof kommen... Mr Green

Gruß

Fabo
    peterpandora
    Frischling
    Frischling

Beitrag von peterpandora So 18 Aug 2024 - 17:12

Nachdem ich meinen letzten Beitrag geschrieben habe, bin ich zu einem Autohändler, der einen sehr sportlichen 5er BMW mit M-Paket vor Ort hatte. Ja, das Auto sieht sehr gut aus, innen und außen, alles fühlt sich hochwertig an. Ich habe darin gesessen, die Knöpfe ausprobiert, etc. Aber richtige Emotionen kamen nicht auf. Ich habe das gemacht, um mich nochmals davon zu überzeugen, dass es tatsächlich das Konzept eines Pickups ist, der mich reizt.
    Mein voriges Auto war ein 3.6l mit 260PS, und den D-Max bin ich Dank eines Freundes auch schon ausgiebig Probe gefahren. Ich weiß, worauf ich mich einlasse. Das Abschweifen zu Hilux und dem Navara war dem Motor geschuldet, aber die anderen beiden sind für mich unkaufbar. Es bleibt nur der D-Max übrig.

Als Abdeckung soll es "unbedingt" das MountainTop Evo sein. Denn für die Pickup-Optik brauche ich auch die Rohre. Cool

dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi

Anzahl der Beiträge : 421

Beitrag von dirkvader71 Sa 24 Aug 2024 - 9:18

Und der Musso läuft und läuft und läuft
    Komplett andere Welt gegen den 1er D-Max
    Bin nach Kroatien mit der Wohndose im wahrsten Sinne dahingeglitten
    Verbrauch bei 100kmh mit 1800 kg am Haken bei 11,6l
    Mit weniger Geschwindigkeit wärs auch sparsamer möglich
    Würde den Musso Stand jetzt jederzeit wieder kaufen.
    Ich hoffe mein Hardtop kommt bald. Ursprünglich waren mal 12 Wochen Lieferzeit angesetzt. Carryboy hat mir jetzt aber  mitgeteilt  das es noch dauern würde da die Schiffe den Suezkanal meiden und ums Horn von Afrika ausweichen. Wird wohl noch dauernKaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport? Img_7012

Kaufberatung: Lifestyle pickup, D-Max V-Cross oder Hilux GR Sport? Img_7014

dirkvader71 mag diesen Beitrag

Fabo
    Spezialist
    Spezialist

Beitrag von Fabo Sa 24 Aug 2024 - 9:41

Moin,

haben wir im Rahmen der Wiederholung von Dänemark einmal rauf und runter auch festgestellt. Sowohl die Hunde als auch die Zweibeiner genießen die Ruhe, den Komfort und die souveräne Zugleistung des Fahrzeugs. Ich schaue gerade noch nach einer Ladeflächenabdeckung; Hardtop bin ich noch unsicher. Wenn Du es draufhast, gerne Bilder  Very Happy .

Gruß

Fabo
    peterpandora
    Frischling
    Frischling

Beitrag von peterpandora Sa 24 Aug 2024 - 22:12

Die Bilder mit dem Musso sehen super aus!

Ich melde mich jetzt auch mit Neuigkeiten zurück. Aus Jux habe ich vergangenes Wochenende mit einem Freund eine Probefahrt mit einem Tesla Model Y gemacht. Wir ihr wisst, würde ich lügen (insbesondere würde ich mich selbst belügen), wenn ich behaupten würde, dass ich einen Pickup wirklich brauche. Es ist einfach der Reiz des "Anderen", das Lebensgefühl einen Pickup zu haben und zu fahren. Jeder andere PKW/SUV ist für mich einfach nur "austauschbar". Ein Elektroauto ist aber nunmal unbestreitbar was sehr anderes. Angefangen beim Gesamtkonzept von Tesla, bis zum Fahrgefühl selbst. Die Probefahrt hat mich sofort überzeugt und ich habs riskiert... Shocked
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi

Beitrag von dirkvader71 So 25 Aug 2024 - 12:10

Sobald mein Hardtop da ist verkaufe ich mein Rollcover für den Musso Grand
    Es ist kein Mountaintop sondern eher eine etwas günstigere Variante die ich in Irland gekauft habe. War natürlich keine Einbauanleitung dabei aber es war dann auch selbsterklärend
    Es funktioniert und nach ein paar kleinen Optimierungen ist es auch gut dicht.
    100% schafft man damit eh nie
    Für 700,-€ könnte ich mich davon trennen
    Original Verpackung habe ich extra für den Verkauf aufgehoben

Du hast was riskiert?
    Vom Pickup zum Tesla ist es so weit  wie
    von Mutter Erde zur Galaxie Jades-GS-14-0
    nämlich 290 Millionen Lichtjahre
    Fabo
    Spezialist
    Spezialist

Beitrag von Fabo So 25 Aug 2024 - 19:52

Moin,

mmh, Rollo ist für mich so eine Sache...müsste ich mir in jedem Fall vorher ansehen. Dass die nie ganz dicht sind, ist klar, war mein Tri Fold beim D MAx auch nicht. Bisschen Feuchtigkeit ist kein Problem, es sollte nur nicht schwimmen, wenn Starkregen ansteht. Und Frost im Winter mit Eisregen läßt die Rollos halt auch ausfallen.
    Da wir im Herbst eh noch in Deiner Ecke sind, könnte man da ja mal eine ergebnisoffene Besichtigung machen. Eigentlich stehe ich mehr auf eine Platte mit Klappfunktion oder aber ein Hardtop. Wie gesagt, unverbindlich anschauen würde ja erstmal nichts kosten.
    Magst Du den Grund sagen, warum Du jetzt vom Rollo auf Hardtop umsteigst? Könnten ja die gleichen Beweggründe sein wie oben Wink

Den Rest regeln wir ggf. per PN.

Gruß

Fabo

PS: und ja, ich würde den Musso auch sofort wieder nehmen. Heute Sonntagsausflug mit sehr geruhsamem Tempo auf BAB und Landstraße 7,1 Liter lt. BC trotz Gegenwind. In die andere Richtung war der Verbrauch deutlich höher. Da durften die 203 Pferde 5 Minuten galoppieren Mr Green dann gehen auch 190 Km/h nach Navi- ist sinnbefreit, zeigt aber das Potenzial des Motors, das man beim Ziehen vom Wowa dann sehr genießt. Da dreht halt nichts in den Wandler und hohe Drehzahlen braucht er nur sehr selten.
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi

Beitrag von dirkvader71 Mo 26 Aug 2024 - 12:43

Ich hatte vorher schon ein Hardtop am DMax
    War auch nie 100% dicht aber ok
    Mit Hardtop kann man höher laden und hat besagte
    Frostprobleme nicht.Das Rollcover war von Anfang an nur als Zwischenlösung bis das Hardtop kommt gedacht
    Aber es gibt auch viele die nur ein Rollcover wollen
    Klar kannst das bei Gelegenheit mal vor Ort anschauen
    Falls es dann noch da und montiert ist
    Maddoc
    Maddoc
    Experte
    Experte

Anzahl der Beiträge : 393

Beitrag von Maddoc Mo 26 Aug 2024 - 21:43

Vom Max zum Tesla.....muß ich das verstehen?
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi

Beitrag von dirkvader71 Mo 26 Aug 2024 - 22:11

Ich kann es auch nicht verstehen !
    Aber eigentlich hätte man sich das schon denken können beim „Lifestylepickup“
    Wie schreibt er ‚ Aus Jux mal eben Tesla gefahren‘
    Vermutlich der bessere Lifestyle und man bekommt mehr „Likes“ damit
    Scheint doch sehr Sprunghaft unterwegs zu sein.
    Vermutlich gibt es jetzt nen Tröt im Tesla Forum
    „Kaufberatung welches Tesla Model bietet den besten Lifestyle „

Maddoc mag diesen Beitrag

peterpandora
    Frischling
    Frischling

Beitrag von peterpandora Di 27 Aug 2024 - 0:32

Bist du wegen des Teslas jetzt traurig @dirkvader71? Man könnte meinen, du fühlst dich wegen meiner Entscheidung persönlich angegriffen. Ich habe doch geschrieben, was die Ursprungsmotivation war über einen Pickup nachzudenken. Hast du Fragen dazu oder willst du nur rumpöbeln?

Ich wollte mal was ganz anderes, als "Standard"-PKWs oder SUVs. Da ich viel am Haus baue, lag ein Pickup irgendwie nahe, ohne, dass ich ihn wirklich brauche. Nun wirst du schwerlich bestreiten können, dass ein Elektroauto auch etwas "ganz anderes" ist, wenn man noch nie so ein Fahrzeug gefahren ist. Und die Probefahrt hat mir gezeigt, dass mich dieser neue, andere Weg, noch mehr interessiert und für meine Alltagsfahrten und Kurzstrecken einfach besser ist.
    Warum ein Tesla? Weil die mit den Superchargern die beste Ladeinfrastruktur zur Verfügung stellen.
    Warum ein Model Y? Weil das für eine Familie mit zwei Kindern einfach am besten passt.

Kaperst meinen Thread für deinen Musso und dein Rollcover, und kommst mir dann mit Likes und Lifestyle und sprichst dann auch noch in der 3. Person von mir. Die Entscheidung muss dir ja nicht gefallen, aber dann so zu antworten... kotz
    dirkvader71
    dirkvader71
    Profi
    Profi

Beitrag von dirkvader71 Di 27 Aug 2024 - 9:58

Du bist mir keine Rechenschaft schuldig und kannst Dir kaufen was Du willst. Wegen mir auch ein Tretauto .
    Wäre ja dann auch mal „was ganz anderes „ wie du so schön geschrieben hast.
    Mag sein das wir in  „Deinem Tröt“  vom Thema off topic abgewichen sind aber das ist eben manchmal so in einen Forum. Wenn ich Dir mit meiner Antwort auf die Füße getreten bin dann tut es mir Leid.Du bist hier in einen Isuzu Pickup Forum.
    Wäre deine Entscheidung der Cybertruck, ein Rivian oder der neue E DMax gewesen könnte ich das noch nachvollziehen aber ein Modell Y …
    Du wirst Deine Gründe haben.
    Das Thema Kaufberatung ist ja mit deiner Entscheidung für den Tesla ja auch beendet.
    Somit wünsche ich  Dir 10 mal das was du mir wünschst
    und viel Glück mit dem Tesla
    peterpandora
    Frischling
    Frischling

Beitrag von peterpandora Di 27 Aug 2024 - 15:48

dirkvader71 schrieb:
    Wäre deine Entscheidung der Cybertruck, ein Rivian oder der neue E DMax gewesen könnte ich das noch nachvollziehen aber ein Modell Y …
    Du wirst Deine Gründe haben.

Ja, ich brauche das Auto jetzt und nicht in ein paar Jahren.

dirkvader71 schrieb:
    Somit wünsche ich  Dir 10 mal das was du mir wünschst

Viel Liebe, Gesundheit und Glück.

dirkvader71 schrieb:
    und viel Glück mit dem Tesla

Ich danke dir. Der D-Max bleibt weiterhin in meinem Kopf, einfach ein tolles Auto. Es hätte sein können, dass der Tesla mir gar nicht in die Quere gekommen wäre, wenn es den D-Max in Deutschland mit dem 3.0l-Motor gäbe. Dann hätte ich nicht so lange gezögert und der Schlamassel wäre gar nicht passiert Daumen hoch
    Ich werde die technologische Entwicklung des D-Max weiterhin verfolgen

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14 Nov 2024 - 8:17