D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 10 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 10 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Spanien 2024
von pablo1268 Fr 10 Mai 2024 - 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Fr 10 Mai 2024 - 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18


    Ein Hallo im neuen Forum!

    dmax4x4
    dmax4x4
    Experte
    Experte


    Anzahl der Beiträge : 382
    Anmeldedatum : 14.07.11
    Ort : Bayerisches Oberland

    Ein Hallo im neuen Forum! Empty Ein Hallo im neuen Forum!

    Beitrag von dmax4x4 Do 14 Jul 2011 - 20:00

    Liebe MÄXler,

    dann will ich mal mit gutem Beispiel vorangehen und mich artig vorstellen. Very Happy

    Ich stamme aus dem schönen bayerischen Oberland und habe mir vor etwa einem halben Jahr die Karten gelegt, wie meine Mobilität zukünftig weitergehen soll. Ich bin gerne unterwegs und habe etwas Erfahrungen gesammelt im Offroad-Bereich und beim Camping.
    Eigentlich habe ich mit Autos nicht viel zu tun, ich bin in der Elektrobranche tätig. Aber durch das Offroad-Hobby habe ich mit amateurhaften aber äußert spaßigem Schrauben am eigenen Gefährt begonnen.

    Nun musste ein neues Auto her, es sollte Platz für fünf Familienmitglieder bieten, offroad-fähig sein und als Wohnkabinenträger dienen, also kam nur ein Pickup in Frage.
    Nach intensiver Recherche, z.B. im genialen Pickupforum http://www.pickuptrucks.de/forum/ und im ebenso hilfreichen Wohnkabinenforum (http://www.wohnkabinen-magazin.de/de/forum), habe ich mich dann für den ISUZU D-MAX entschieden.
    Rückblickend halte ich das Auto für einen Geheimtip, dass sich durch ein gutes Preisleistungsverhältnis und durch Robustheit auszeichnet. Ich hoffe, ich behalte recht. Wink

    Bisher bin ich sehr zufrieden, habe auch schon kleinere Modifikation hinter mir. Allerdings kann man sagen, dass der D-MAX im deutschprachigen raum wirklich ein Exot ist, die Community erscheint sehr überschaubar. Man findet alle Infos nur sehr mühsam und verstreut. Hinzu kommt, dass der liebe D-MAX die Eigenschaft hat, dass die freundlichen ISUZU-Werkstätten erstaunlich hohe Preise verlangen, wenn man dann doch mal notgedrungen dort hin muss.

    Das alles brachte mich dazu, dieses Forum-Experiment zu starten. Ich bin gespannt, ob sich hier Leben in der Bude entwickelt, ob es genug gleichgesinnte Mäxler gibt und ob man sie hierher locken kann.
    Wenn das gelingt, hoffe ich auf interessanten Austausch über den schönen Wagen und zahlreiche Tips und Tricks, die praktisch sind und vielleicht auch noch Geld sparen. Wink
    So, dann lasst mal diesen allerersten Beitrag nicht vereinsamen, sondern erzählt mal, wer ihr seid und wozu ihr den D-MAX braucht.

    Liebe Grüße, DMAX4x4

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024 - 12:43