D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 5 Benutzer online: 1 Angemeldeter, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Roman 21


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» Spanien 2024
von pablo1268 Gestern um 17:01

» Servus zusammen - Sebi hier :D
von trope Gestern um 15:45

» Ölverdünnung durch Dieselkraftstoff
von Fabo Di 7 Mai 2024 - 18:30

» für D-Max I 3,0l neue unbenutzte LiMa 4 Glühkerzen
von dirkvader71 Mo 6 Mai 2024 - 0:22

» Höherlegung Entlüftung Differentiale & Getriebe
von Mojito03 So 5 Mai 2024 - 9:07

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Sa 4 Mai 2024 - 15:30

» Vorstellung.......es wurde auch mal Zeit
von Maddoc Fr 3 Mai 2024 - 19:43

» Verkaufe: OME Blattfedern, Original Felgen, Heckstossstange
von meyerc Fr 3 Mai 2024 - 13:46

» Nach 11 Jahren wird es Zeit für etwas neues
von dirkvader71 Do 2 Mai 2024 - 21:41

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 Mi 1 Mai 2024 - 14:18


+4
Saad
dieselfan
Dmax-Tourer
Dynomike
8 verfasser

    meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    dieselfan
    dieselfan
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 11.08.16

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von dieselfan So 21 Aug 2016 - 17:58

    Hallo und guten Tag ins Forum ,

    auch ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen.
    Ich bin der Torsten( 54 Jahre) und komme aus der Nähe von Riesa.
    Ich bin von der Picke auf gelernter Bauer ,später studiert und diplomiert. Seit meiner Kindheit bin ich der Fazination Dieselmotoren erlegen.
    Wir ,meine Frau und ich , sind seit 1991 selbststädig. Und mein erstes Firmenauto war ein :

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum <a href= meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Isuzu_10" />

    Isuzu Trooper. Ich fand den klasse und kann nur meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen.
    Nur mußten wir den Guten  bei zeiten verkaufen. Der Gestank von Benzinsägen im Auto plus komplette Sägenausrüstung war mehr als lästig.
    Also mußte ein Pick UP her.
    Es wurde 1993 ein neuer L200 auf den wir noch 5 Monate warten mußten.
    Jetzt war wieder einmal scheiden angesagt, unser nächster L200 ist auch schon wieder 14 Jahre alt und der bevorstehende TÜV kostet
    doch etwas mehr Geld.
    Also war eine Neuorientierung angesagt.
    Nach dem wir 4 Pick Up´s Probegefahren haben gab es ein Kopf an Kopfrennen zwischen L200 neu (180 PS) oder Isuzu .
    Da ich mich hier angemeldet habe - klar es wird eine neuer Isuzu.
    Laut Aussage des Werksvertreters ist es der letzte DoubbleCab ,Costum in Tundragrün und Automatik.
    Es soll Bremehaven verlassen und bei der Spedition sein.
    Könnte demnach bald ankommen.
    Dann noch etas Edelstahl , Rückfahrkamera , Wanne und etwas Folie, und mal sehen was uns erwartet.
    Eine "gewisse" Vorfreude hat sich bei uns eingestellt und lansam fällt das Warten schwer.

    Ich bin noch nich ganz klar - mit den Bilder hochladen. Gibt es einen Link mit der entsprechenden Anleitung für dieses Forum.

    Nette Grüße aus Sachsen
    Der Torsten


    I
    dieselfan
    dieselfan
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 11.08.16

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von dieselfan So 21 Aug 2016 - 17:59

    Seid mir mit der Qualität des abfotografierten Polaroidfotos nich böse , ich habe kein anderes mehr .
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Dmax-Tourer So 21 Aug 2016 - 20:49

    Hallo Thorsten, richtiges Auto und Forum gefunden..
    Bei mir war es
    Kopf an Kopf mit nem Ranger!
    In " Mitglieder und ihre Autos" kannst du bei Bedarf stöbern was die Gemeinde so macht!

    Gruß Theo

    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Saad So 21 Aug 2016 - 21:10

    Servus Thorsten,

    Glückwunsch zum neuen Max und willkommen im Forum.
    Du wirst deine wahl nicht bereuen...

    Aber Bitte mach andere Reifen als die Dueller drauf, sonst wirds eng im Wald Mr Green


    Interessanter werdegang Wink



    dieselfan
    dieselfan
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 11.08.16

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von dieselfan Mo 22 Aug 2016 - 18:58

    Danke für die Begrüßung.

    Hallo Theo,
    ja ich hab schon viel hier gelesen und auch Anregungen mitgenommen . Schon die erste Frage:
    " Mitglieder und ihre Autos" unter welcher Überschrift finde ich dieses Thema?

    Und Hallo Saad,

    zu den Dueller -steht auf der nächsten Agenda. Jetzt sind sie drauf und werden runtergefahren .Das auert nur ca 35,000 km .Aber ich überlege gerade ersthaft einen 2. Komplettsatz mit `ner  Alu Dark TJ Felge und entsprechenden Reifen hinzulegen.

    Und für den ganz nassen Wald, nehm ich mir meinen UNIMOG. Der fährt noch ein bisschen weiter.

    Aber geschlachtet wird nicht im Wald. Da gibt*s schnell die rote Karte.
    (muß auch nicht sein)

    Lieber fahr ich in den Steinbruch (Kalkwerk Ostrau) runter ins Loch zum Bagger. Mein Frau bleibt da lieber oben .

    Grüße von Torsten (ohne h)


    Ach so.  Bilder hochladen geht.

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum <a href= meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Isuzu_11" />
    Dynomike
    Dynomike
    Hüter der Umgangsformen
    Hüter der Umgangsformen


    Anzahl der Beiträge : 1217
    Anmeldedatum : 24.09.14
    Alter : 58
    Ort : Alzenau

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Dynomike Di 23 Aug 2016 - 9:19

    Hallo Torsten ohne H!  Mr Green

    Auch noch von mir schnell ein herzliches "Willkommen!" hinterhergeworfen.

    Tundragrün war mein erster Max auch. Leider hat er nicht lange gehalten. Warum, gibt's hier im Forum nachzulesen.

    Und ja bitte, schmeiß die Dueller so schnell es geht runter. Der Reifen ist einfach nur sch...ade. Der kann eigentlich garnix ausser im Regen zu rutschen und im Gelände zuzuschmieren. Im Trockenen auf Asphalt ist er aber nicht schlecht. Ich hätte noch einen neuwertigen Satz billig abzugeben...

    Das mit den Bildern hast Du mittlerweile, dank meiner hervorragenden Anleitung  Wink , wohl verstanden.

    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß hier. Und wenn Du Fragen hast: Frag´!


    _________________
    いすゞ D-Max 2,5, Space Cab Custom Automatik, Bj. 06/15, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red (Folie).
    Zur kompletten Fahrzeugbeschreibung bitte hier entlang.

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum 705473
    Dmax-Tourer
    Dmax-Tourer
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 473
    Anmeldedatum : 31.10.15
    Alter : 64
    Ort : Merzen bei Osnabrück

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Dmax-Tourer Di 23 Aug 2016 - 9:39

    Hi Torsten,
    auf der Startseite gibt es die Rubrik: "Mitglieder stellen sich vor".

    Gruß Theo
    Dmax-Tourer
    dieselfan
    dieselfan
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 11.08.16

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Vorfreude

    Beitrag von dieselfan Fr 26 Aug 2016 - 21:36

    Hallo,

    ich mußte heut ein Ersatzteil für unseren Mäher holen und da stand doch tatsächlich ein neuer ISUZU in tundragrün in der Ecke.

    Die "Kerle "haben nichts verraten.

    Rückfahrkamera und Clarion Navi waren schon komplett eingebaut.

    Aus dieser Perspektive hab ich den Kugelkopf noch nie gesehen.

    Dienstag ist Abholung . Es ist noch nicht Alles komplett, keine Folie und kein Edelstahl.

    Aber das ist nicht zwingend. Unser L200 macht Ärger. Es ist in der letzten Woche der Turbo ausgestiegen.

    Wir brauchen aber ein Auto.

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum <a href= meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Wp_20110" />

    Warten kann schon mal was lästiges haben.
    Liebe Grüße
    Torsten
    Saad
    Saad
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 589
    Anmeldedatum : 16.01.14
    Alter : 35
    Ort : Saarland

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Saad Sa 27 Aug 2016 - 0:52

    Dann mal prost auf die Vorfreude  meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum 2329417606
    Hoffentlich geht das Wochenende schnell Rum und der Dienstag steht vor der Tür.

    Macht eine gute Figur in grün.
    Nur die Trittbretter wollen mir nicht gefallenen...  meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum 3785121461
    sledge112
    sledge112
    Administrator


    Anzahl der Beiträge : 897
    Anmeldedatum : 24.07.11
    Alter : 56
    Ort : Allendorf Lumda

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von sledge112 So 28 Aug 2016 - 7:18

    Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
    Zeig Ihn ins noch mal , wenn er fertig ist.  meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum 3141170674


    _________________
    Gruß

    Carsten
    (Admin)

    Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten.
    D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge König Sportsitze
    Chevrolet M1028
    T55
    T55
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 142
    Anmeldedatum : 19.02.15
    Ort : Sachsen

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von T55 Sa 3 Sep 2016 - 19:10

    Hi Torsten !  meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum 3141170674
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.  meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum 2329417606  All Zeit immer guten Grip und viel Freude mit dem Max.
    Ich bin mit meinem sehr zufrieden. cheers
    Vielleicht komme ich bei dir mal vorbei, ein bischen Holz holen.  meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum 3269710868
    dieselfan
    dieselfan
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 11.08.16

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von dieselfan Mi 14 Sep 2016 - 20:28

    Hallo ,

    ich muß mich endlich mal melden. Ja wir sind jetzt neue ISUZU Dmax Besitzer.

    Das Auto ist übergeben und die ersten 500 km gefahren. Nach den ersten Eindrücken möchte ich mal so Beschreiben.

    Die Entscheidung zwischen L200 neu und Isuzu neu fiel nicht nach Bauch sondern nach Kopfentscheidung zugunsten ISUZU aus.

    Jetzt sagt auch der Bauch -Alles richtig gemacht. Ich fühle mich sehr wohl , mit dem Auto.

    Auch die Bestückung mit Automatik . Im schweren Hängerbetrieb zur Kundschaft etwa 120 m rückwärts leicht bergauf.

    Superangenehm nur mit dem Gaspedal zu arbeiten . ganz gleichmäßig und dabei kraftvoll. Ich bin angetan.

    Heute kam aus Griechenland der Überollbügel mit Scheibenschutz.Ein sehr problemloses Bestellen ,freundliche Mails ,

    und zügiger Versand.Ich bin zufrieden.

    Hier mal der Link : http://www.zubehoer-4x4.de/Product/31/Instance/2745/de/

    Leider ist der Frontbügel von Isuzu immer noch im Rückstand.

    Am Wochenende mach ich mal ein paar Fotos.

    Nur die Steuer macht mir Kopfzerbrechen.

    Ich habe für einen 14 Jahre alten L200 ,auch 2,5 Liter Dieselmotor ,ohne Euro-Schei..., weniger Steuer bezahlt.
    Das muß man mir erklären.

    Ich kann 4 Wochen Einspruch erheben , schaun wir mal.

    Er wurde definitiv als LKW angemeldet und als PKW besteuert. Aber Sachsen macht wieder mal seine eigenen Gesetze.


    Und T55-- es reicht eine kurze Info. Gäste sind immer willkommen.Und für einen Schwatz ist Zeit.

    So bis bald der
    Torsten

    marko_daniela
    marko_daniela
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 120
    Anmeldedatum : 20.09.15
    Alter : 54
    Ort : Brandenburg

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von marko_daniela Do 15 Sep 2016 - 4:29

    Grüße auch aus Brandenburg
    DMAX Fan
    DMAX Fan
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 635
    Anmeldedatum : 17.01.16
    Ort : Sachsen

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von DMAX Fan Do 15 Sep 2016 - 4:37

    Viele Grüße aus dem Zwickauer Land (Sachsen) und allzeit gute Fahrt mit deinem DMAX! Cool
    dieselfan
    dieselfan
    Frischling
    Frischling


    Anzahl der Beiträge : 10
    Anmeldedatum : 11.08.16

     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von dieselfan Sa 17 Sep 2016 - 20:18

    Hallo Fangemeinde,

    ich habe gestern den Überrollbügel mit Fensterschutzgitter aufgebaut .

    Da der Frontschutzbügel noch weiterhin auf sich warten läßt, hab ich jetzt paar Bilder gemacht.
     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Wp_20110
     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Wp_20111
     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Wp_20112

    Einen schönen Sonntag
    Der Torsten

    Gesponserte Inhalte


     meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum Empty Re: meine Vorstellung oder besser ein freundliches Hallo in das ISUZU Forum

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024 - 8:48