von fabi Mi 3 Jul 2013 - 20:03
das kann ich verstehen, ich bin dem landy auch verfallen und eigentlich immer noch, mir blutet das herz den her zu geben.
aber für mich ist er in erster linie firmenwagen, und das was er sollte hat er bisher immer toll gemacht.
aber auch die zeit wird bei mir knapp, wir haben vor nem halben jahr nachwuchs bekommen und deswegen muß ich schauen wo ich auch mal etwas familienzeit herbekommen folglich müssen hobby kürzer treten also auch der defender.
was an der karre geil ist, du bekommst glaub ich für jedes teil das landrover im werk dran geschraubt hat mehrere optmierungsmöglichkeiten.
selbst der aktuelle defender hat am verteilergetriebe die möglichkeit einen pto (power take off ) anzubauen also sowas wie ne zapfwelle, dadran kannst du ne hydraulikpumpe anbauen und damit kannst du dann wiederum viel anfangen. von seilwinde, bis hin zu nem mulcher der fantasie sind hierbei keine grenzen gesetzt.
darf ich dich mal als kabinencamper was fragen?
ich geh einfach mal davon aus, dass du ahnung von kabinen hast und erhlich gesagt ein hardtop ist nix anderes als ne rohbaukabine.
wenn´sein d-max wird (davon gehe ich hochwarscheinlich aus) dann muss ein hardtop drauf. aber so ein eingeschmolzener trabbi kunstoffgedöns das ist nichts für mich.
daher brauch ich was stabiles und bisher hab ich nur eines gefunden und zwar das hier. (ich darf noch keine links setzen) deswegen versuch ich es mal so:
dreimaldasw punkt offroadtechnik punkt de
die haben aluhardtorp ein bekannter hat eins auf nem 130 defender und ist happy,
ich möchte so ungefähr die machart wie unter nissan eines steht. (die original heckklappe weg, dann ne klappe die nach oben geht und keine fenster.
übrigens hab ich bei denen auf der seite auch echt nette campingausbauten gesehen, vorallem sehen die dinger sehr altagsfähig aus.
meinst du die dinger sind stabil oder siehst du irgendwo ein problem.
schon mal danke
fabi