von syberbruno Di 17 Dez 2013 - 18:06
So, hier mal ein Update...
1.: Antwort Juristischer Beratungsdienst ADAC
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sollte die Werkstatt fahrlässig oder vorsätzlich Ihr Fahrzeug geschädigt haben, kämen Ansprüche gegen die Werkstatt in Betracht. Allerdings tragen Sie diesbezüglich die Beweislast. Zudem ist zu beachten, dass eine Fahrlässigkeit nicht vorliegt, wenn diese Beschädigung auch bei jeder anderen Werkstatt aufgetreten wäre.
Ich muss daher empfehlen, zu versuchen sich mit der Werkstatt gütlich zu einigen.
Falls Sie Interesse an einer außergerichtlichen Streitbeilegung haben, gäbe es die Möglichkeit die Schlichtungsstelle des Kfz-Gewerbes einzuschalten. Das Schlichtungsverfahren hier ist für Sie kostenfrei. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kfz-schiedsstellen.de.
2: die Schiedsstelle:
Fall geschildert...Obermeister kratzt sich am Kopf und Murmelt: Nun , der Mann (der Mechaniker) hat wohl schon einen Grund gehabt, das AGR-Ventil zu erneuern...Das mit den Kerzen, das kann schon mal passieren...und wenn man einen LKW repariert, da tauscht man schon mal das Eine oder Andere vorsorglich mit...der muss ja schließlich laufen...Also ich sehe da für Sie eigentlich keinen Grund sich zu beschweren....Er läuft doch jetzt wieder...oder???
...Danke für das Gespräch, das hätte ich mir sparen können..
Somit bin ich dann dem Rat des Juristen gefolgt und habe die Werkstatt nochmal kontaktiert wegen der Kosten..
Ergebnis: der Preis wird um 200 € reduziert (AGR-Ventil) der Rest bleibt an mir kleben (oder ich muss klagen)
VORSICHT!!!!!
Mal was ganz anderes....habt Ihr auch manchmal beim Aufrufen des Forums die Meldung, dass Ihr einen veralteten Browser habe und den unbedingt updaten sollt ( in holprigem englisch geschrieben) diese Meldung hab ich seit ca 1 Woche unregelmäßig, aber nur hier auf der website.
Heute kommt die Meldung:
Java ist veraltet " du kommst sehen seite um holen update"...
ich habs dem Admin schon mal geschrieben, aber ich glaube das Forum ist "Verseucht" also vorsichtig .....