Hi Ujos!
Mit dem Gedanken hab ich auch von Anfang an gespielt.
Ich mein, das Auto sieht ja echt sehr modern aus, und wie ich meinen vom Händler abgeholt hab, hab ich mir auch gedacht, der hat sowas.
Dieses angepriesene Tagfahrlicht hab ich mir nicht als "kleiner Bruder vom Nebelscheinwerfer" vorgestellt.
Ich find ja, so ne LED-Leiste würde sich gut in der Verlängerung der Blinker machen, in Wechselschaltung.
Normalerweise wird die LED-Leiste angesteuert, wenn ich blinken muss, wird das Ding abgeschaltet.
Würde schon sehr geil aussehen, aber dazu muss man erst den Scheinwerfer auf bekommen.
Ich hab sowas schon mal gemacht.
Dieser Klebstoff, mit dem die verschweißt sind wird mit Hitze weich wie Kaugummi.
Ich hab,s damals so gemacht, dass ich das Backrohr auf 50 Grad vorgeheizt hab, den Scheinwerfer ne gute halbe Stunde reingelegt hab, und danach ließ sich das Glas mit ein bisschen Nachhilfe von nem großen Schlitz-Schraubenzieher leicht vom Plastik abziehen.
Natürlich würd ich vorher alle Lampen rausnehmen, und die "bessere" Hälfte auf Shopping-Tour schicken :p
Aber es ist halt ein ganzer Haufen Arbeit...
Scheinwerfer komplett ausbauen, anheizen, aufquargen, LED-Leiste einsetzen, Kabel unsichtbar nach draussen legen (dafür irgendwo ein Loch bohren und nachher mit Skaflex wieder verschließen), Teile zum erneuten Verkleben nochmal aufheizen, Scheinwerfer wieder einbauen, zur Sicherheit nochmal eine Schicht Sikaflex an der Klebestelle zwischen Glas und Plastik ziehen, damit das auch wirklich wieder lückenlos Dicht ist, und dann geht´s erst mit der Verdrahtung los....
Irgendwann werd ich mir das mal antun, aber ich hab bis jetzt ehrlich gesagt noch keinen Bock drauf gehabt
Also wenn ich das mal angehe, dann werd ich eher diesen Weg gehen.
Diese 15cm langen geraden Streifen, die man so bei ATU bekommt und sich so mancher GTI-Fanat einfach irgendwo an den Kühlergrill packt, sehen meiner meinung nach einfach nur billig aus, sowas tu ich mir und noch weniger meinem Max an
Bevor ich solche halben Sachen mache, lass ich´s lieber original...
Gruß, Mike