von Bobby79 Fr 7 Apr 2017 - 19:36
Hallo Zusammen!
Da es um die Dotz Dakar geht, schreib ich jetzt einfach mal in diesem Thread weiter.
Folgender Sachverhalt; Ich würde mir gerne die Dotz Dakar Felge 7x16 in Verbindnung mit dem
245/70R16 BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 montieren lassen. Ähnlich wie bereits Maddoc.
Nun denn.
Ich habe bei Isuzu angefragt und bekam rasend schnell eine Antwort, Daumen hoch! klasse Service!!
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage und dem Interesse an dem Isuzu D-Max.
Anbei finden Sie im Anhang dieser Mail, die ABE .....
Hierbei ist zu beachten, das nur die Reifengröße 245/70 R16
(entspricht der Originalgröße bei Isuzu D-Max mit Basic Ausstattung, mit originalen Stahlfelgen) verwendbar ist!
Diese Rad- Reifenkombination entspricht, wie bereits geschrieben, der Originalgröße bei Fahrzeugen mit Basic Ausstattung und ist somit durch Isuzu auch freigegeben.
Ihre Auswahl der Dotz Dakar 7x16 & 245/70R16 BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 wäre also die richtige!
Wir hoffen Ihnen Ihre Frage...ABE DOTZ DAKAR
Dann hatte ich Mayerosch Offroadreifen geschrieben,
Diese sind der Auffassung es bedarf einer vorigen Abklärung mit dem TÜV und berufen sie auf die Auflage 51G im Gutachten wonach die Montage nicht zulässig ist.
Die sehen halt immer nur die eingetragene Custom standart Größe, Im COC Papier steht ebenfalls nur die die standart Custom Größe.
Mach ich's mir gerade irgendwie selbst zu kompliziert? Jemand eine Idee?
Ein schönes Wochenende zusammen!
vg Boris