von hardi Di 11 Okt 2022 - 15:43
eigentlich hatte ich vor, in diesem sinnfreien Belehrungsfred nichts mehr zu äußern, aber ein Mad-doc scheint nicht zu begreifen, daß es hier vollkommen unerheblich ist, ob so ein toller Hecht wie er den Bernhardino seitwärts oder rückwärts schafft oder Übersetzung zu kurz oder zu lang ist, was ich im übrigen nie postuliert habe, sondern die Untersetzung ist schlicht zu gering.
Das Thema des Threads sind aber einzig die Bremsen !!!
Und an dieser Stelle sei noch einmal unterstrichen, daß ich mit dem Upgrade auf EBC Yellow durchaus zufrieden bin und eine klare Verbesserung zu der Werkskonfiguration darstellt! Keine Überhitzen und kein Qualmen mehr bei langen Gefällfahrten!
Und noch eins an die Adresse von Mad Doc:
es fahren sicher einige hundert (?) D-Max- Besitzer rum, die irgendeine Form von autorisierter Auflastung haben, meistens bis knapp unter die 3,5to. Und ich schätze mal gefühlsmäßig, daß die Mehrheit davon Wohnkabinenbesitzer sind, weniger sonstige Lastenträger.
Und genau für diese Anwendergruppe mag ein Hinweis auf ein besseres bzw alternatives Bremssystem nützlich sein, so jedenfalls meine Annahme !
Schuldzuweisungen auf falschen Gebrauch durch Überladung (das sind sowieso viele Autocaravaner) halte ich für überheblich und fehl am Platz.
Zuletzt von hardi am Do 13 Okt 2022 - 17:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet