Seit ca. 3 Wochen spinnt (habe ich jedenfalls geglaubt) meine K-Filter-Anzeige in der Armatur.
Ich fuhr bei Außentemperatur um die 0°C bis +5°C mit 120-140km/h leicht bergauf, es kam die Störanzeige. Bergab ging das Signal wieder weg. Und dies über ca. 200km.
Am nächsten Tag im Anleitungsheftchen nachgesehen. Oha, Schlauch anschließen, Ablauf vom Kraftstofffilter öffnen (da kommt man ganz schlecht ran) und ca. 10-20mal von Hand pumpen. Gemacht getan, es war kein Wasser oder andere Auffälligkeiten drin. Danach hatte ich das Problem jedoch nach kurzer Zeit wieder. Nun war mir das erstmal egal, hatte ja in der Folgewoche die 40Tkm-Inspektion. Also Bescheid gesagt (Filter wird eh gewechselt). Seit einer Woche habe ich das Problem wieder. Zunächst immer wenn ich Druck mache oder bergauf muß, bergab bzw. unter 120km/h oder im Leerlauf ist das Signal wieder weg.
Auffällig ist, es passiert nicht gleich nach dem Anfahren, wenn die 120 bis 140 erreicht sind, sondern erst nach ca. 20min.
Also meine Vermutung: die Kraftstoffzufuhr ist/wird warum auch immer durch irgendetwas gedrosselt.
Ein verschmutzter Filter kann es nicht sein, der Kraftstoff zu zäh auch nicht. Im Kraftstoffschlauch sitzt auch kein Popel.
Hat jemand eine Idee? Es nervt.
Ich habe einfach keine Lust zu akzeptieren, daß irgendetwas drosselt, wenn ich Leistung möchte.
Gruß
ed.