ossiossi68 schrieb:Hallo Udo,
von CW gabs eine Felge Typ CV in 8x16 (wurde leider aus dem Programm genommen) in deren Gutachten die Reifengrössen 265/75-16 und 275/70-16 freigegeben waren. Mit den üblichen Auflagen halt: Tachoüberprüfung, nur in Verbindung mit OME FW, Freigängigkeit, usw. Dieses Gutachten hätte meinem Ortsansässigen TÜV gereicht, um 265/75-16 auf einer anderen 8x16 Felge oder sogar auf der originalen 7x16 einzutragen. Jetzt habe ich Dotz Hammada 8x16 ET20 mit 265/70 drauf und bin heilfroh, nicht die 75er genommen zu haben. Hätte mir zu viel Dynamik gekostet. Tacho passt jetzt genau. Auch unbürokratisch beim TÜV mit kurzer Testfahrt und GPS geprüft. Wenn Du das Gutachten als PDF möchtest, schick mir einfach ne PN mit Deiner email-Adresse.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas!
Würde bei meinem Max auch gerne die Dotz Hammada 8x16 ET20 mit 265/70 drauf machen. Möchte aber sicher gehen, dass dies alles ohne Probleme über die Bühne geht.
Hier meine ich nicht nur den TÜV sondern auch, dass nichts im Radkasten schleift, das einschlagen uneingeschränkt möglich ist usw.!
Ist dies bei einem Wechsel so?
Ich meine kurz gesagt, alte Reifen samt Felge runter und die anderen mit Dotz Hammada drauf?
Würde mich über eine kurze Stellungnahme freuen!
Gruß Willi