D-MAX 4x4

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 4 Gäste

Keine


[ Die ganze Liste sehen ]


Der Rekord liegt bei 103 Benutzern am Di 18 Apr 2023 - 6:37

Neueste Themen

» I bims :-)
von sledge112 Heute um 12:12

» Flachpritsche auf D-Max 2014
von Picco Heute um 7:23

» Super FLEX Fahrwerk
von High-Maxxl Gestern um 7:41

» Fahrtkostenberechnung
von Fred Mo 22 Apr 2024 - 21:37

» D-Max Werkstatt Manual | 2012 ->
von pablo1268 So 21 Apr 2024 - 17:23

» Colorado 2.8 Duramax ...ich wäre fast schwach geworden
von dirkvader71 Do 18 Apr 2024 - 19:53

» D-Max Bauj 2007 Geber für Umgebungsluftdruck unplausibeles Signal
von Essex Mi 17 Apr 2024 - 15:02

» 1,9l dmax springt nicht an 0088
von blueheeler Mi 17 Apr 2024 - 11:43

» Hoi zämä: Isuzu D-Max 2013 Space Cab ersetzt Nissan KingCab MD21-Benziner
von Picco Mi 17 Apr 2024 - 8:01

» MAP sensor , Luftmassenmesser und 4 überholte Injectoren für 2,5. Bj 2010
von Schrauber-werner Di 16 Apr 2024 - 12:33


+2
ossiossi68
Mr. E
6 verfasser

    Elektrischer Anschluss Sitze

    Mr. E
    Mr. E
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 24.07.11

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von Mr. E Do 29 Dez 2011 - 21:28

    Hallo, weiß jemand wofür die Kabel an den Vordersitzen sind? Es kommt 1 Kabel als Anschluß vom Fahrzeug und teilt sich dann am Sitz auf ein schwarzes und ein gelbes Kabel auf.
    1 Kabel dürfte für das Gurtschloss sein, das andere für die Belegungserkennung des Airbags. Ist das so?

    Wenn ja, kann man die Belegungserkennung auch mit einem Widerstand brücken?

    Grund des ganzen ist, daß ich mir andere Sitze einbauen will.
    ossiossi68
    ossiossi68
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 110
    Anmeldedatum : 20.07.11
    Alter : 55
    Ort : Worms/Rheinhessen RP

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von ossiossi68 Sa 31 Dez 2011 - 19:44

    Hi Elmar,
    das eine, wie Du schreibst für den Gurt, das andere, bin ich mir ziemlich sicher für den Gurtstraffer, der bei einem Aufprall aktiviert wird.
    Wenn Du auf Scheelmann Sitze umrüstest, bleibt die Original-Sitzkonsole erhalten (mit Gurthalter und Straffer) und der Scheelmann wird mittels Adapter montiert.
    So werde ich es machen.

    Gruß und einen guten Rutsch
    Andreas
    Mr. E
    Mr. E
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 24.07.11

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von Mr. E So 1 Jan 2012 - 13:18

    Mmmh, Gurtstraffer hatte ich noch gar nicht auf dem Plan. Ist aber plausibel, denn was will ich auf der Fahrerseite mit ner Belegungserkennung?
    Ich bekomme die neuen Sitze komplett mit Laufschienen und Konsolen passend für den Max. Ich muss dann mal schauen, wie und wo ein Platz für das Gurtschloß vorgesehen ist.

    Danke erstmal für deinen Tipp und ein frohes neues Jahr. cheers
    kreiti
    kreiti
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 15.01.12

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von kreiti So 15 Jan 2012 - 23:23

    @ mr. e: für welche sitze/konsolen hast du dich entschieden wenn ich fragen darf??

    der gelbe stecker an den sitzen ist der gurtstraffer welcher beim max am gurtschloss angebracht ist! in der regel sollte es kein problem sein die originalen gurtschlösser an den neuen konsolen zu montieren... falls die aufnahme nicht passt, muss man halt ein wenig anpassen!

    ich stehe demnächst auch vor dem problem und hoffe das klappt alles reibungslos!!

    also halt uns auf dem laufenden..

    greets

    alex
    Mr. E
    Mr. E
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 24.07.11

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von Mr. E Mo 16 Jan 2012 - 13:41

    Hi, ich habe mir die Sparco R100 Sitze gekauft, weil sie erstens relativ günstig sind und zweitens die Oberschenkelführung nicht so hoch ist - wegen besserem Einsteigen.

    Die Schienen und Konsolen sind von OMP. Sitze und Schienen sind schon da, jetzt fehlen nur noch die Konsolen - die haben etwas Lieferzeit.
    Wenn alles so weit ist, werde ich Bilder machen und berichten, ob der Einbau des Gurtstraffers kompliziert war oder nicht.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es schwierig wird.

    Gekauft habe ich alles bei www.sportsitzhandel.de und ich bin mit dem Service und der Beratung sehr zufrieden.
    Farmer8883
    Farmer8883
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Ort : Monreal

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Sitz weiter hinten montieren,

    Beitrag von Farmer8883 Di 17 Jan 2012 - 11:09

    Hallo.

    Wenn du dann die Erfahrungen mit dem Einbau hast, bin ich mir sicher du postest es dann hier.?!
    Mich würde vorallem interessieren ob es möglich ist den Sitz weiter Hinten einzubauen. Ich bin zierliche 1,95 groß und nicht ganz leichter Natur Very Happy . Habe letztens eine Tour in die Niederlande gehabt (270 km) also eigentlich nicht der längste Tripp aber ich war echt froh als ich mit schmerzendem Knie zuhause war. Ich muss das rechte Bein so ums Lenkrad drehen dass es mir irgendwann schmerzt. Bevor es jetzt heißt "jaja! Übergewicht und sich dann über Probleme mit den Knien beschweren!" Ich bin 28 Jahre alt und hab in meinem Arbeitsalltag als Landwirt eigentlich keine Probleme mit den Knien (es gibt Arbeitstage da hat man 10 Stunden körperliche Arbeit und Tage das sitzt man 16 Stunden auf dem Schlepper) Vom Komfort her gesehen sitze ich nach dieser Erfahrung lieber 16 Stunden am Tag auf dem Schlepper als 6 Stunden im Dmax.

    Das kann so nicht bleiben der Sitz in der Dmax Doka geht eindeutig nicht weitgenug zurück.

    Wichtig ist auch das bei einem Umbau des Sitzes keine Kopffreiheit verloren geht den da ist auch nicht mehr viel Platz. Dazu muss ich sagen das ich gerne sehr aufrecht sitze und mich nicht in den Sitz legen will um nicht mit dem Kopf oben anzudocken.

    Gruß Farmer8883
    willi67
    willi67
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 38
    Anmeldedatum : 09.01.12
    Alter : 56
    Ort : Wasserburg am Inn

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von willi67 Di 17 Jan 2012 - 15:29

    Vielleicht bringt es ja was wenn du dein Lenkrad höher stellst!

    Schon ausprobiert und somit schlechte Idee von mir?

    Gruß Willi
    avatar
    Raptor
    Profi
    Profi


    Anzahl der Beiträge : 705
    Anmeldedatum : 14.07.11

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von Raptor Di 17 Jan 2012 - 18:34

    Farmer8883 schrieb:Hallo.

    Wenn du dann die Erfahrungen mit dem Einbau hast, bin ich mir sicher du postest es dann hier.?!
    Mich würde vorallem interessieren ob es möglich ist den Sitz weiter Hinten einzubauen. Ich bin zierliche 1,95 groß und nicht ganz leichter Natur Very Happy . Habe letztens eine Tour in die Niederlande gehabt (270 km) also eigentlich nicht der längste Tripp aber ich war echt froh als ich mit schmerzendem Knie zuhause war. Ich muss das rechte Bein so ums Lenkrad drehen dass es mir irgendwann schmerzt. Bevor es jetzt heißt "jaja! Übergewicht und sich dann über Probleme mit den Knien beschweren!" Ich bin 28 Jahre alt und hab in meinem Arbeitsalltag als Landwirt eigentlich keine Probleme mit den Knien (es gibt Arbeitstage da hat man 10 Stunden körperliche Arbeit und Tage das sitzt man 16 Stunden auf dem Schlepper) Vom Komfort her gesehen sitze ich nach dieser Erfahrung lieber 16 Stunden am Tag auf dem Schlepper als 6 Stunden im Dmax.

    Das kann so nicht bleiben der Sitz in der Dmax Doka geht eindeutig nicht weitgenug zurück.

    Wichtig ist auch das bei einem Umbau des Sitzes keine Kopffreiheit verloren geht den da ist auch nicht mehr viel Platz. Dazu muss ich sagen das ich gerne sehr aufrecht sitze und mich nicht in den Sitz legen will um nicht mit dem Kopf oben anzudocken.

    Gruß Farmer8883

    Ja für die kleinen Thailänder ist das kein Problem.

    Da wäre für dich eine Sitzschienenverlängerung das richtige, wie es beim Defender gemacht wird.
    Mein Bruder ist etwas über 2 m und hat auch damit seine Probleme.

    Bei mir reicht es mit dem Sitz aber das Lenkrad könnte etwas mehr zum Ausziehen sein.

    Da wirst du etwas Basteln müssen. Elektrischer Anschluss Sitze 9282996dgd

    Farmer8883
    Farmer8883
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 84
    Anmeldedatum : 01.12.11
    Ort : Monreal

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von Farmer8883 Di 17 Jan 2012 - 18:49

    Vieleicht hats bei mir auch damit zutun dass ich ja nur einen Basic habe und überhaupt keine Verstellmöglichkeit am Lenkrad.
    Wenn ich das lenkrad vieleicht etwas nach oben schwenken könnte würde es evtl. besser.
    Aber weiter hinten sitzen wäre mir noch lieber.

    Ich habe aber auch noch nie in einem Coustem gesessen.
    Meiner war halt dafür günstig und ich brauchte schnell einen 4x4 im passenden Preisrahmen.

    Da aber die sitze nunmal nicht die besten sind Wäre der Konigsweg ein anderer Sitz der dann in einem auch weiter hinten Sitzt
    kreiti
    kreiti
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 15.01.12

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von kreiti Di 17 Jan 2012 - 23:04

    servus farmer!!

    also wenn man sportsitze mit den omp konsolen und den laufschienen verbaut, sollte es möglich sein die schienen weiter nach hinten zu setzen! die laufschienen sind in dem fall immer universell und werde einfach mittels zwei schrauben pro schiene auf die konsole geschraubt!!! man müsst sich die beschaffenheit der konsole mal anschaun denn wenn genug "fleisch" nach hinten vorhanden ist, brauchst nur die laufschienen n paar cm je nach wunsch nach hinten setzen und abbohren. danach ganz normal verschrauben und fertig!!

    auf die laufschienen kannst du alle sitze mit einer unteren befestigung von 345mm schrauben! da könnten evtl. recaro comfortsitze passen! die könig sitze haben leider eine ub von 405mm welche dann wieder anpassen bräuchten!!
    allerdings gibts von könig auch passende konsolen und vielleicht kann man da das gleiche mit den laufschienen machen!! kannst ja mal anrufen bei denen... die sind nett und hilfsbereit!!

    grüsse

    alex
    Mr. E
    Mr. E
    Novize
    Novize


    Anzahl der Beiträge : 35
    Anmeldedatum : 24.07.11

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von Mr. E Fr 3 Feb 2012 - 17:58

    Endlich sind heute die Konsolen gekommen bounce - das letzte Teil im Puzzle. Ich werde mich jetzt in den nächsten Tagen mal dran machen und berichten.
    kreiti
    kreiti
    Fortgeschrittener
    Fortgeschrittener


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 15.01.12

    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von kreiti Sa 4 Feb 2012 - 0:08

    coole Sache!! Bin gespannt und wünsch dir natürlich viel Erfolg!!!!

    Gesponserte Inhalte


    Elektrischer Anschluss Sitze Empty Re: Elektrischer Anschluss Sitze

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024 - 14:02